Zum brennenden (Neubau) Tisch 19

  • Andrásh schaut Torben schmunzelnt an.


    "Du siehst wie immer... Schei.. aus..."


    Er prostet ihm zu.


    "Aber es ist schön dich zu sehen. Und vor allem mit solchen Neuigkeiten.
    Ach übrigens, ich habe hier ein Zimmer. Ich denke, es wird hier keinen stören, wenn du es dir da auch gemütlich machst. Aber denk nicht mal im Traum daran das Bett zu belegen, das ist meins."


    Beim letzten Satz sieht er Torben genau an, da er weiß, daß das Bett sonst das erste gewesen wäre, was Torben sich geschnappt hätte. Er grinst wieder als er fortfährt.


    "Ich war auch noch nicht oben. Es ist gut, daß du jetzt da bist. Da kannst du mir gleich nachher helfen meine Sachen nach oben zu bringen. Du weißt doch, ich schlepp immer so schrecklich viel mit mir rum..."


    Sein grinsen wird noch breiter, als er Torbens Reaktion beobachtet.

    Der er mørke tider, men noget er og altid...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andrásh ()

  • Torben nimmt den Met dankbar an und tran einen ordentlichen Schluck. Die Aussicht auf ein warmes bequemes Bett und eine leckere Mahlzeit brachten ihn in Hochstimmung. Diese verflog jedoch jäh als Andrash ihm mitteilte, dass er (wieder einmal) auf dem harten Boden schlafen und zuvor noch seine Sachen nach oben tragen sollte. Sein Gesichtsausdruck verfinsterte sich kurz.


    Danke, freu mich auch dich wiederzutreffen. Da schleppt man sich um die halbe Welt um dich wiederzusehen und was kriegt man? Den Hundeplatz. Nein danke, nichts für ungut, aber ein warmes Bett in so einer schönen Herberge ist sogar mir die Investition von ein paar Münzen wert.


    Vor allem, wenn garnicht meine sind...



    Er kramte in seinem Rucksack und holte einen felckigen Bogen Pergament hervor.


    Hier auf dieser Karte von Mentarien ist der Hof verzeichnet. Sie ham gesagt, dass wir jeden hinschicken können, der aus Kijpyen kommt und keine Bleibe hat. Der Hof is recht groß. Ich hab auch kleinere Gelddepots überall entlang meiner Wegstrecke angelegt, falls es mal zu engpässen kommt. Wenn du willst geb ich dir ne Liste der Orte mit den dazugehörigen Parolen für die Verwalter der Sachen. Und wegen deiner Sachen, ich kann sie natürlich nach oben tragen, aber mecker dann nicht rum, wenn ich armer kleiner Schwächling das ein oder andere Teil fallen lasse, weil die doch so schwer sind....


    Er setzte eine leidige Miene auf, trank einen großen Schluck Met und wartete auf die Bedienung, damit er sich ein Zimmer und einen Zuber bestellen konnte.

  • Für mich auf jeden Fall! Ich hätte gerne ein einfaches Zimmer für dieselbe Zeit, die Andrash verweilt. Ich nehme auch ein Bett im Schlafsaal, wenn ihr einen habt. Dann hätte ich gerne einen heißen Zuber und etwas von dem Essen, das hier so lecker riecht, während ich auf den Zuber warte. Ich hatte seit Tagen nichts als Dörrfleisch und Brotkanten, da kann ichs kaum erwarten, mal wieder was warmes zu kriegen.


    Er trank seinen Becher leer und schenkte sich nochmal nach.

  • "Aber sicher", antwortet sie.
    "Ein Bett im Schlafsaal ist noch zu haben. Zuber dauert ein bißchen, ich mach gleich mal das Wasser heiß."
    Sie verschwindet in den Zuberraum, nachdem sie sich vergewissert hat, daß Andrash nichts braucht.
    Ein Weilchen später kommt sie wieder heraus und bringt Torben von demselben Braten, den Andrash auf seinem Teller hatte.
    Etwas Brot und Wintergemüse ist dabei.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Andrásh muß bei Torbens Bemerkung lachen.


    "Heuchler"


    Gleichzeitig schüttelt er den Kopf.


    "Kommt nicht in Frage, daß du dich mit andern rumlümmelst. Einer muß ja auf dich aufpassen. Außerdem ist mein Zimmer beheitzt. Wann werden wir schon das nächste mal so ein Luxus haben ?!"


    "Kassandra, ist es wohl möglich, daß wir noch ein Bett auf mein Zimmer kriegen können ? Wir helfen auch tragen."

  • Andrásh wirkt bestürzt.


    "Oh, dann wird das wohl leider nichts..."


    Er wirft Torben einen traurigen Blick zu.


    "Denn wie du es ja gerade gesagt hast, bist du ja arm, schwach und klein..."


    Nur mühsam kann er ein lachen unterdrücken und versucht den traurigen, bemitleidenden Blick aufrecht zu erhalten.

  • Torben macht sich gierig über den Braten auf seinem Teller her. Es sieht wirklich so aus, als ob er lange nichts warmes mehr im Bauch hatte.


    Nun gut, wenn dein Zimmer warm ist ohne dass einer reinfurzt ist das in Ordnung für mich. Und nach diesem leckeren Essen trage ich das verdammte Bett alleine durch die Tür. Selbst wenn DU draufliegst!


    Nach einem weiteren tiefen Schluck Met setzt er rasch nach.


    Also das war jetzt nur etwas geprahle verstanden? Nich dass du dich gleich wirklich in mein Bett legst, denn so einer bin ich nicht.....


    Er verputzt den Braten in Rekordzeit.


    Der Zuber dauert noch, sagst du? Macht nichts, dann hab ich ja mehr Zeit mich um en Met hier zu kümmern.


    Er trinkt den Becher mit einem Zug aus und schenkt sich nach.


    Und, Andrash? Schon was über diesen Ort hier herausgefunden? Ich würd ja zu gern wissen, wo es mich hier hinverschlagen hat.


    Er lässt seinen Blick durch die Taverne schweifen und dieser bleibt dabei häufiger an der Schankmaid hängen, als es anständig wäre.

  • Was Kassandra auch nicht entgeht. Sie scheint sich dabei aber nicht im geringsten unwohl zu fühlen.
    Sie überläßt es Andrash, seinen Reisegefährten über Amonlonde aufzuklären und sieht noch mal nach dem Zuber.

  • Da Andrash weiterhin beharrlich schweigt widmet sich Torben mehr Kassandras aufreizenden Kurven. Ihm war es nicht entgangen, dass sie seine Blicke nicht zu mißbilligen schien, also setzte er noch ein anzügliches Lächeln auf.

  • DaWeiß betritt die Schankstube, blickt sich kurz und un geht Zeilstrebig in Richtung seines Stammplatzes.
    Dort angekommen setzt er sich , blickt vor sich auf den Tisch und wartet...

  • Wunderbar! Bei Andrash Redseeligkeit isses sowieso besser, wenn ich erstmal ein bisschen den Frost aus meinen Gliedern und den Schmutz von meiner Haut kriege.


    Er zwinkert Kassandra zu und grinst schlemisch.


    Ich hab allerdings immer so enorme Schwierigkeiten mir den Rücken zu schrubben. Ich wäre die zutiefst verbunden, wenn du mir dabei etwas.... zur Hand gehen könntest.


    Nach einem weiteren schlemischen Grinsen steht er auf.


    Ich denk mal, ich kann meine Sachen gefahrlos bei dir lassen Andrash. Jedem, der an dir vorbeikommt hätte ich sie eh freiwillig gegeben.


    Danach macht er sich auf in Richtung Zuberraum.

  • Kassandra schmunzelt.
    "Ich denk ich werde ein paar Augenblicke erübrigen können", antwortet sie Torben und zeigt ihm den Weg zum Zuberraum.
    "Ruf mich, wenn du Hilfe brauchst."
    Dann bringt sie die leergegessenen Teller in die Küche.
    "Willst du auch was vom Braten?", fragt sie DaWeiß im Vorrübergehen.

  • DaWeiß blickt Kassandra nach, grinst und ruft ihr hinterher


    Danke dir, das Bier kann ich jetzt gut gebrauchen....


    Nach diesen Worten nimmt er den Krug und trinkt...


    Komischerweise ist der Krug leer als er ihn wieder auf dem Tisch abstellt...


    Als Kassandra wieder an ihm vorbeikommt antwortet er ihr auf ihre Frage


    Ohja Braten wäre fein... Achja und der Krug ist kaputt, der muss ein Loch haben... Ist schon wieder leer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DaWeiß der Kahle ()

  • Kassandra schüttelt zerknirscht den Kopf.
    "Und ich sag Maglor immer, er soll Anständige anschaffen..."
    Sie füllt den leeren Krug wieder auf und geht dann in die Küche, um DaWeiß kurz darauf einen Teller mit Braten zu bringen.

  • DaWeiß fängt an den Braten zu essen...
    Mit kurzen Pausen die er dazu nutzt um Bier zu trinken, hat er den Teller in nullkommanix leer...


    Zufrieden lehnt er sich zurück und ein lautes


    RÜÜÜLLLPPS


    ertöhnt aus seinem Mund...