Zum brennenden (Neubau) Tisch 19

  • Ich schau ob ich mir was Zeit freischaufel kann....


    ruft Maglor ihr noch hinterher das die 3 am Tresen zusammenzucken müssten...

  • Als Kryll eintritt hebt Torben kurz die Hand zum Gruß. Doch sie schien ihn nicht bemerkt zu haben. Allerdings war das auch kein Wunder, sie sah noch schlimmer aus, alsdamals, wo Torben und Andrash mit ihr die Höhle des Monsters verlassen hatten, nachdem sie es samt Brut erledigt hatten.

  • hjaldir dreht sich kurz um, dann wendet er sich wieder torben zu.


    "nun, es geht im prinzip darum, das gerät, welches wir schon haben, zu verbessern. brandpfeile wären da schon klasse. und das mit dem zünden beim aufschlag wäre schon praktisch. allerdings sollten sie wenn möglich erst beim aufprall auf dem ziel explodieren. der haken an unserer gerätschaft ist nämlich der, dass sich so mancher pfeil in der vorrichtung verfängt und weder maglor noch ich mögen es in brand zu stehen."


    hajdlir fängt an zu lachen, als er zu maglor rübersieht.


    "na ja. maglor wohl eher als ich."

  • Ja, brennen mag ich auch nicht so wirklich. Meine Geschoße explodieren auch erst beim Aufschlag. Allerdings denke ich nicht, dass man sie auf Pfeile stecken kann. Es sind im Prinzip faustgroße, runde Tongefäße mit brennbarer Flüssigkeit gefüllt, die geworfen werden. In dem Gefäß befindet sich ein erschütterungsempfindlicher Zünder, der beim Aufschlag eine kleine Stichflamme erzeugt, die dann das bennbare Zeug entzündet und das ergibt eine schöne Explosion. Und hier kommt das Problem: Der Zünder könnte schon beim Abfeuern des Pfeiles wegen der Beschleunigung ausgelöst werden. Beim Werfen gabs noch nie probleme, aber die Beschleunigungen, die auf den Zünder beim Werfen einwirkt ist um einiges geringer, als die, die man beim Abschießen eines Pfeiles erreicht.


    Torben trank einen Schluck Met.


    Außerdem glaube ich nicht, dass ein Pfeil mit dem Gewicht vorne dran noch weit fliegt. ich hatte Gedacht, dass ihr mit den Rohren Runde geschoße verschießen würdet. Dann hätte es vieleicht funktionieren können

  • hjaldir kratzt sich am kinn, dann nimmt er einen schluck bier und stellt den leeren krug vor sich auf den tisch.


    "hmmm...das wäre aber auch wirklich zu schön gewesen. wir brauchen etwas, was wir durch ein rohr schiessen können und was beim aufschlag explodiert. es stimmt das es größere kräfte beim pfeilschiessen gibt. glaubt ihr, das ihr etwas modifizieren könnt an eurer wurfwaffe um sie unempfindlicher zu machen?
    wir könnten den pfeil auch nur als treibgeschoss einsetzen wenn es geht. je nach explosivität seiner fracht, müßte man auch nicht so genau treffen. ich denke wir belassen es bei radiuswirkung."

  • hmmm, plant ihr mal weiter, ich geh erstmal Wasser für Kryll einlassen und Feuer unter dem Zuber machen...aaaber das mach ich besser ohne Zündergeschoss.


    Im weggehen ruft Maglor nochmal rüber:


    Bin gleich wieder da...

  • Torben nimmt noch einen guten SChluck Met als er über Hjaldirs Frage nachdenkt.


    Das Problem ist, dass die Zündflamme auf einer Reaktion zwischen zwei Stoffen basiert, die in der Zündkapsel nur durch eine sehr dünne Haut getrennt sind. Zerreist sie, wodeurch auch immer, dann tritt die REaktion ein und das Geschoss explodiert. Die Radiuswirkung ist dadurch gegeben, dass das Gefäß, wennes nicht beim Aufschlag zerbricht, allein dadurch explodiert, dass die brennbare Flüssigkeit in ihm entzündet wird. Der Aufschlag ist also nicht der Auslöser für die Explosion, sondern die durch die Erschütterung ausgelöste Zündung der Zündkapsel.


    Er kratzte sich nachdenklich das Kinn und trank noch einen Schluck. Dann hellte sich seine Miene etwas auf.


    Mir ist gerade eine Idee gekommen. Man könnte die Zündkapsel mit einer dickeren Trennhaut versehen, die nicht durch Erschütterung sondern durch einen Nagel zertrennt wird, desen Spitze zus Trennhaut zeigt und dessen Kopf vorn aus der Kapsel rausschaut. Der Nagel wird durch den Korken gesteckt und die Reibung sollte verhindern, dass der Nagel durch die Beschleunigung des Abschusses die Trennhaut schon zerstört. Man muss dann aber den Pfeil auch genau mit der Spitze voran im Ziel versenken, weil sonst sie Zündung nicht erfolgt. Was meint ihr, hat eure Abschussvorrischtung die Kraft, einen Pfeil mit faustgroßer Spengkapsel vorne dran schnurgerade zu verschießen? Denn dann könnte es klappen.

  • hjaldir hört sich die vorschläge genau an. dann nickt er zustimmend.


    "hmmm...das ergibt einen sinn was ihr sagt. wir sollten tatsächlich einige feldversuche durchführen. für derartige experimente muss ich allerdings den rat informieren und mir das bestätigen lassen. ich denke den rat wird es nicht freuen, wenn wir hier in der umgebung einige ziele zum explodieren bringen. dann muss ich ein gelände finden, das dafür geeinigt ist."


    hjaldir wendet sich an torben.


    "wie lange seit ihr noch zu gast in amonlonde? kann ich euch hier antreffen? leider weiss ich nicht wie lange das alles dauern wird."

  • ich bin gerade erst eingetroffen und bin noch nicht so wirklich drauf erpicht, sehr schnell weiterzureisen. Wenn Sir Andrahs nicht irgendeinen Grund findet, dass wir schnell weitermüssen, dann bin ich gewiss noch einige Zeit hier. Wie lange genau wird es denn dauern, bis ihr die Genehmigungen habt?


    Torben machte ein kurze Pause, um seinen Becher leerzutrinken.


    Aber was noch viel wichtiger ist: Wie gedenkt ihr euch für die Offenlegung meiner Fachkenntnisse erkenntlich zuzeigen? Bekomme ich eine eurer Abschussvorrichtungen, was mir persönlich lieber wäre, oder hattet ihr an schnöden Mammon als Entgeld gedacht?

  • Andrásh hatte sich an den Tresen gelehnt und hörte träge dem Gespräch zu.

    Hatte der Wirt eben Kryll gesagt ? Naja, wenn sie es war, dann würde sie wohl nochmal auftauchen.

    Viel mehr interessierte ihn jedoch der Met. Nachdem der Wirt auch noch verschwand, wurde er ein wenig mißmutig.

    Is ja alles ganz toll was du da sagst...
    Aber sauf nicht alles alleine. Verdammt.


    Bei diesen Worten griff er nach einem Becher und hielt ihn auffordernd hin.

    Außerdem was soll dieses komlplizierte Pfeilgeschieße. Baut doch einfach nen Katapullt. Oder befestigt den kleinen Krug mit dem Brandzeug ohne Zünder an dem Brandpfeil. Beim Aufprall wird der Krug zerbrechen und alles wird brennen. Und wenn das zu unsicher ist, ob der Krug zerbricht, dan befestigt ihn an einer Schnur. Der Ruck des Abschusses reicht nicht aus um ihn zu zerstören, aber beim Abbremsen wird er dann am Hindernis zerschellen...

    Warum machte Torben es nur immer alles so kompliziert ? Hier nen Häutchen, da nen Pülverchen...

  • Der Mann braucht Met, bei dem Scheiß den er verzapft.


    Torben füllte seinen und Andrashs Becher randvoll mit Met.


    Ich glaube, du verwechselst da was. Das wird kein Belagerungsgeschütz oder sowas, sondern eine Infanteriewaffe, die gegen kleine Ziele eingesetzt werden soll. Naja, nicht immer hat man den Platz, um einen Langbogen zum verschießen von Pfeilen zu benutzen und Armbrustbolzen tragen wegen ihrer Kürze das Gewicht des Brandgeschoses nicht oder sind dann nicht mehr zielgenau genug. Und in der Enge eines Dungeons kann eine kleine Explosion für Stimmung sorgen, vor allem wenn die Gegner immun gegen magische Feuerbälle sind. Die schauen dann noch schön überrascht, wenn sie in Flammen stehen.

  • Abermals ging oben die Tür auf, schloss sich und wieder wurde sie zugeschlossen.
    Kryll kam langsam, eine Stufe nach der anderen, sich auf das geländer stützend, die Treppe herunter. Unten angekommen bleib sie erst einmal stehen und holte tief Luft. Die Rüstung und den langen schwarzen Rock hatte sie mitlerweile aus, so dass sie nun mit Tunika, Hose und Turban bekleidet in Schankraum stand. Sie humpelte langsam zur Theke herüber, zog sich einen Hocker heran, auf dem sie sich umständlich setzte. Dann sah sie zu Andrash.


    "Ich brauch dich gleich mal." sagte sie leise.

  • Andrásh machte eine wegwerfende Geste und brummte etwas, bevor er einen großzügigen Schluck trank.


    Ach mach doch was du willst...


    Bei diesen Worten verdrehte er die Augen.


    Hauptsache du sprengst nicht wieder unser Zimmer in die Luft...


    Danach wandte er sich zu Kryll.


    Du sahst schon mal besser aus... Aber schön dich zu sehen.


    begrüßte er sie.

    Der er mørke tider, men noget er og altid...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Andrásh ()

  • "Ich bin froh dich hier zu sehen." meinte sie müde. Es klang weder kalt noch abweisend.
    "hast du schonmal riesige Käfer mit Scherenarmen gesehen?" fragte sie dann.

  • Torben winkte Kryll zu.


    Schön, dich mal wiederzutreffen. Mich haben meine Füße hergetrieben. Der Grund is wie bei Andrash, aber er is der Boss, also soll er sagen, warum wir hier sind. Und was deine Scherenkäfer angeht, ich kenn nur die normalen in klein, die mir der Schere vorn am Kopf.


    An Andrash gewand grummelte er:


    Was kann ich denn dafür, wenn in dieser verdammten Akademie die Magier so ein derbes Magiefeld erzeugt haben, dass alle Pflanzen der Umgebung ein paar unerwünschte Nebeneffekte hatten?

  • Ach Torben....


    Er trank einen Schluck und widmete sich wieder Kryll.


    Hey, nur weil ich noch nie solche Viecher gesehen habe heißt das nicht, daß es sie nicht gibt. Außerdem wiso kommst du darauf, daß ICH alle Wesen kennen müßte ...?!?
    Ich glaube du hast auch schon ne menge gesehen und erlebt, wovon ich noch nichts weiß...


    Andrásh war ehrlich verwundert über Krylls verhalten.


    Hast du irgend ein Problem, sodaß du deinen eigenen Augen nicht mehr glaubst ???

  • kryll sah zu Andrash hinüber und hob zum Gruß den rechten Arm, dann wandte sie sich wieder Andrash zu.


    "Im Moment.... ja." ihr fällt es sichtlich schwer zu reden.
    "Ich hab schon einiges gesehen, aber sowas noch nicht. Die Dinger sing groß, größer als ich und du. Und die Scheren haben die Länge eines Zweihänders." murmelte sie weiter.