Taverne "Zum Alten Krieger" II

  • "Entschuldigt diese Unterbrechnung kurz" sagte Turak an Dunja und haku gewandt.


    Dann folgte er Amadahy und setzte sich an den Tisch. Als Amadahy dann zuende gesprochen hatte, lächelte Turak freundlich und sah ihr dabei tief in die Augen.


    "Das ist ganz einfach, ich misstraue fast Jedem, den ich nciht kenne. Und dazu kommt, dass du mich sehr auffällig beobachtest."


    Weiterhin sah er sie an und versuchte dabei mehr vom verborgenen Gesicht zu erkennen.

  • Ein Lächeln erreichte ihre Augen.


    "Nun das kann ich nicht abstreiten." Sagt sie.


    "Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, das ich schon viele Fremde auf Montralur gesehen habe und auch davon gehört. Doch von Euresgleichen ist mir nichts bekannt und ich muß gestehen das ihr meine Neugier geweckt habt. Besonders nach der Vorführung." Sagt sie weiter.


    "Wenn ihr jedem Misstraut dann hab ihr sehr unruhige Nächte würde ich mal behaupten." Sie sieht ihn offen an.


    "Aber nehmt mich doch bitte von eurer Liste, es wäre mir doch sehr unangenehm wenn ich euch schlaflose Nächte bereite." Wieder ereicht ein Lächeln ihre Augen.

  • Turak lachte nun herzlich.


    "Schlaflose Nächte? Nein, die gibt es bei mir nicht. Aber das du jemanden wie mich noch nicht hier in Montralur gesehen hast, wundert mich nicht. Ich war vermutlichh der erste Pakk, der je nach Montralur kam und wenn es mittlerweile mehr Pakk außer mir, Amaya und Kehra hier im Land gibt, dann werden es nicht so viele sein, dass sie auffallen."


    Turak dachte einen Moment lang nach und sah kurz zu Dunja und Haku herüber.


    "Aber wenn es nur die Neugier ist, die dafür sorgt, dass du mich beobachtest, dann werd ich mir kurz die Zeit nehmen, diese zu stillen. Was willst du wissen?"

  • "Das lasse ich mir nicht zweimal anbieten und ich danke euch das ihr meine Neugier stillen möchtest." Sagte sie und sie überlegte einen moment.


    "Eure Art nennt sich also Pakk. Ich finde es sehr erstaunlich das ihr alle eine andere Tierische Seite, Seele in euch tragt. Von was wird dieses Abhängig gemacht ? Ist dies nur Zufall oder hat es etwas mit der Charaktereigenschaft desjenigen zutuen? Fragten sieht sie ihn an.

  • Turaks sah Amadahy kurz schweigend an, dann beantwortete er ihre Frage:


    "Ich weiss es nicht, aber ich denke nicht, dass es mit dem Charakter zu tun hat, denn der bildet sich ja erst im laufe des Lebens. Andersherum denke ich aber, dass das Tier in den pakk den Charakter mit formt."

  • Turaks Blick wurde ernst und die gesamte Freundlichkeit wich schlacgartig aus sienen Zügen.


    "Die Gruppe hat sich erst hier in Montralur zusammen gefunden. Aber ich für meinen Teil habe einen Grund, warum ich hier bin."


    Turak dachte einen Moment lang nach sagte dann aber:


    "Ich habe etwas wichtiges mit einem guten freund zu besprechen, Ciryon dem Hüter. Ich warte hier auf ihn."