Die Taverne "Zum Zaunkönig" (4)

  • Also Jinni, wenn du unbedingt willst versuch das Bier, aber besser finger weg vom Feruerwasser.


    Meanor wollte erst gar nicht die Erfahrung mit einem besoffenen Pixie machen.

  • Morgaine schaute den Elfen strafend an...was dachte dieses Spitzohr sich nur dabei?
    " Wenn ihr hier putzt wenn Jinni alles vollkotzt,dann nur zu" Morgaines Ton ist alles andere als freundlich und ihre Augen ziehen sich kurz schmal zusammen während sie ihren Becher demonstrativ an sich nimmt...

  • Von einem Schluck Bier?
    Morgain für wen hälst du uns?

    Meanor sah Morgain tadelnd an.


    Pius trinkt sein Bier schneller als du es holen kannst und ich werd es sicher nicht so weit kommen lassen.


    Außerdem war sich der Elf sicher, dass Jinni keinen zweiten Schluck nehmen würde, wenn Sie denn probieren wollte.
    Es war ja Bier und kein Met.

  • Jinni schaute verwundert von Einem zum Anderen. Anscheinend machte das Bier, dass die Menschen sich stritten. Sie überlegte---wenn Meanor und alle anderen Menschen es tranken, konnte es doch so schlecht nicht sein. Aber so wie Meanor es beschrieben hatte und Morgaine reagierte, musste es ganz dolle schlimm sein----
    Also beschloss sie, erstmal an dem Bier zu schnuppern und hielt ihre Nase an Meanors Krug und Schaum blieb an ihrer NAse hängen. Davon musste sie niesen und nun hatte Pius viele Schaumfleckchen im Gesicht.
    Sie blinzelte schnell. Es roch nicht so gut, also tunkte sie ihren Finger in das Bier und leckte ihn ab, machte ein komisches Gesicht und dann kam ein
    "Wabäääh, schmeckt das scheusslich! Warum trinkt ihr denn sowas?"
    sie nahm ganz schnell einen Schluck von ihrem Wasser und fing an zu gurgeln, damit dieser böse Geschmack aus ihrem Mund verschwand
    "Pfui, bah, das ist eklig!"

  • Der "ich hab dir doch gesagt, dass ein Pixie kein Bier mag und deswegen keine Gefahr besteht Blick" von Meanor sagte alles.


    Ich mag auch nicht jedes Bier Jinni. Und wenn du es nicht magst trink doch einfach noch einen Saft.
    Morgain, bringst du ihr einen?


    Meanor schob Morgain eine Kupfermünze zu und trank genüsslich den Rest seines Getränks.

  • Morgaine stand auf nahm den Kupfer und ging rasch hinter die Theke wo sie für Jinni einen Saft einschenkte und diesen an den Tisch brachte.." Darf es noch etwas sein? Ich habe gesehen das der Tee frisch aufgebrüht ist...vielleicht möchte der Herr El..ähm...Lehrmeister einen?" Bevor Pius etwas sagen konnte ging Morgaine nochmal hinter die Theke und brachte ihm ein frisches Bier und hielt ihm ihre Hand hin..." Ich arbeite zwar erst morgen wieder hier,aber es stört mich nicht..für Freunde und gute..ehm..bekannte macht man ja fast alles..." Morgaines Gesicht ist regungslos und für einen Moment huschte ihr Blick zur Tür,fast so als warte sie auf jemanden oder etwas...

  • "Ja,mag ich auch nicht und will ich auch nicht mögen!"
    betonte Jinni mit Nachdruck und nickte dann dolle
    "Oh, ja, bitte! Einen Saft von Beeren oder Kirschen. Dann geht der komische Geschmack ganz weg!Vielleicht!"
    sie schaute Morgaine bittend an und dann forschend Meanor
    --wie kann er sowas nur trinken?-- dachte sie verwundert

  • Tee?
    Zu dieser Uhrzeit?


    Meanor schaute Morgain argwönisch an und tat als hätte er den Sarkasmus in Morgains Stimme überhört.


    Tee tringe ich in der Regel nur am Morgen.

  • Jinni trank einen Schluck von dem Saft und wurde der kleinen Fee ganz komisch zumute. Anscheinend machten sogar nur ein paar Tropfen dieses Getränkes dem Wesen etwas aus, denn nun schillerten nicht nur ihre Flügel grünlich, sondern auch noch ihr Gesicht und sie sah alle Menschen doppelt.


    "HIlfe!Mohrgän, Mäanohr, bitte helfen!"


    sagte sie und fiel einfach zur Seite

  • Morgaine war mit einem Satz bei Jinni und zog sie vorsichtig in ihre Arme und tätschelte behutsam die Wangen " Jinni...Jinni...bitte...mach keinen Unsinn..." Morgaine schaute Meanor scharf an " So..und jetzt?! "
    Morgaine hielt die kleine Fee behutsam in ihren Armen fest und schaute besorgt in das grünlich schimmernde Gesicht....langsam schloss sie ihre Augen und stellte sich vor wie sie Jinnis Gesicht mit ihrer Hand kühlte....langsam legte sie nun eine Hand auf Jinnis Stirn und hoffte das sie der armen Fee nicht noch mehr Schaden zufügte...

  • Jinni schaute Morgaine gross an und fragte ganz erstaunt


    "Hast du noch eine Schwester?"


    dann streckte sie zitternd eine Hand nach Morgaines Hand aus


    "Mir ist ganz wundersam im Bauch"

  • Morgaine nahm die zitternde kleine Hand ganz fest in ihre..." Schwester?Wie kommst Du den darauf ?" Nach einer kurzen Pause fügte Morgaine leise hinzu: " Ja...ich hatte eine Schwester..sie war noch klein...konnte gerade mal tippeln..als...als...unsere Heimat unterging..." Morgaine schaute kurz bekümmert drein.." aber ich bin mir sicher das die Götter gut auf meine Schwester aufgepasst haben und sie es gut hat wo sie nun weilt" Morgaine verdrängt mit aller Kraft die schrecklichen Bilder die wieder in ihrem innersten auftauchen...die Hand in dem edlen Samthandschuh die sie in die Nußschale von Boot gestuppst hatte und ihr das Ruder gereicht hatte und die Stimme die ruhig aber bestimmt sie aufgefordert hatte zu rudern und sich nicht mehr umzudrehen...Morgaine wischt sich mit einer Hand fast zornig die kleine Träne weg...es war vorbei und sie sollte sich damit abfinden das sie keine Familie mehr hatte..je eher desto besser....

  • Meanor der schon viele und seines geschmacks auch teilweise zu viele Erfahrungen mit Feen und gerade Pixies gemacht hatte zuckte mit den Schultern.


    Natürlich wusste er was er tun konnte aber wollte er doch noch erst Morgains blick auf diese Reaktion von ihm sehen.


    Jinni war einfach nur besoffen und das viel schneller als Funkelchen damals.
    Ach, was heißt schon damals.


    Der Elf stand auf und ließ die etwas verdutz schauende Morgain mit Jinni alleine zurück um kurze Zeit später mit einem mit frischem wasser gefüllten Kelch zurückzukommen.


    Vorsichtig tauchte er einen Finger in das Wasser und bestich damit Jinnis Stirn und Wangen während er leise ein Gebet murmelte.
    Dies wiederholte er mehrere male bis sich in Jinnis Körper eine leichte Kälte auszubreiten schien, die aber kurz danach auch wieder verschwand.


    Ich denke ihr geht es nun besser meinte Meanor und setzte sich dann zurück an seinen Platz.


    Weißt du Morgaine, Feenwesen reagieren alle anders auf bestimmte Flüssigkeiten. Und wenn es wirklich gefährlich für Jinni gewesen wäre hätte ich das sicher nicht zugelassen.
    Zukünftig wird sie von Alkohol sicher die Finger lassen.

    Er lächelte Jinni an, die langsam wieder die vorher geschlosenen Augen aufmachte.

  • Jinni nickte, aber ganz langsam.


    "Nie nie nich wieder!"
    betonte sie und lächelte Morgaine an
    "Nich wieder traurig sein.Vergangen ist vergangen und wird vom Geist verhangen!"
    sie setzte sich auf und hielt sich den Kopf
    "Aber Kopf ist immer noch kimscher.Ist das immer so? Auch bei dir? und wenn der Piusmensch soviel davon trinkt, fällt ihm dann der Kopf ab?"


    sie wunderte sich,dass irgendwie die Menschen sowas gerne tranken

  • Meanor lachte laut.


    Manchmal frage ich mich wo Pius das alles hin trinkt.
    Er ist das schon gewohnt und kann viel trinken bis er umkippt.
    Und ich trinke auch nicht so viel, dass es mir passieren könnte.


    Wobei, er wirt Morgain einen zwinkernden Blick zu, könnte ich bei meine Schplern schon das eine oder andere Bier vertragen oder gar härteres.

  • Morgaine erwiderte den Blick von Meanor und sie nahm auch sein Zwinkern wahr,aber ihr war nicht nach Spässen zumute und so antwortete sie in recht barschem Ton: " Dann sucht Euch eben Schüler die von Anfang alles können und so diszipliniert sind das sie zum Lachen in den Keller gehen..." Ärgerlich fügte sie hinzu: Ich will doch nicht schuld sein wenn ein Elb zum Säufer wird...."

  • Meanor war is langsam leid immer von Morgain so respektlos behandelt zu werden.
    Sie hatte viel Talent, sicher, aber manchmal wunderte er sich, dass sie das wort Disziplin überhaupt buchstabieren konnte.


    Nun liebste Morgain. An einer Universätig kann man sich aber seine Schüler nicht immer aussuchen.
    Und ich denke ich kann mir schon noch gut genug die Gründe wieso ich wie wo und wann trinke aussuchen.

    Der Sarkassmus in seiner Stimme war kaum zu überhören.


    [COLOR=orangeredIm Grunde finde ich diese Diskussion vor Jinni alles andere als angebracht.[/color]
    Neben diesen Worten deutete auch Meanors blick an, dass er keine Lust auf weitere Diskussionen hatte.
    Wieso musste Morgain auch immer mit ihren Kommentaren einem des ganzen Spaß nehmen.

  • Morgaine funkelte den Elb an und liess Jinni los " Geht es wieder? Ich geh in die Küche und sehe mal nach ob wir noch mehr Saft für Dich haben.." Morgaine stand auf und ging in die Küche wo sie erstmal zornig einen Salat an die Wand klatschte ehe sie in einen Krug Saft füllte.. Ihre Gedanken wirbelten wild umher in ihrem Kopf...


    Meanor regte sie auf...er machte immer alles richtig,stand über den Dingen und lies sie dastehen wie ein kleines Kind das eine Bonbondose geklaut hatte...


    Morgaine schüttelte ärgerlich den Kopf und trug den Krug zu Jinni.." Hier.bitte...trink nur..." nach einer kurzen Pause räumte sie ordentlich den Tisch ab und wischte kurz darüber... " Ihr habt bestimmt noch einiges vor mit Jinni..lasst Euch nicht länger stören,ich wolllte....ich wollte eh...was...anderes tun...." Morgaine nahm ihren Umhang und schlüpfte hinein und verliess den Zaunkönig und lief nach kurzem überlegen zum Hafen wo sie sich auf eine Bank setzte...sie fühlte sich alleine..." Ich schaffe das nicht...es geht einfach nicht....Morgaine zog sich ihre kaputze tief ins Gesicht damit niemand bemerkte das sie weinte...