Zum brennenden (Neubau) Tisch 20

  • Moreta schaut ihn verdutzt an


    --klar über das was drin steht...denkt sie sich


    "Zeitung...ja...irgendwo am Tresen Moment...."


    Sie bringt ihm eine, die wohl ein paar Tage alt ist


    "Bitte. Vielleicht lernt ihr beim Lesen die Gepflogenheiten dieses Landes kennen..."


    mit diesen Worten bringt sie ihm ein weiteres Bier

  • Als Moreta herein kam und Hjaldir geküsst hat ist sie kurz rot geworden und wusste nciht damit umzugehen. Hatte sie doch schon Frauen für weniger getötet, aber nachdem sie den neuen Gast zur genüge beobachtet hat, kann sie sich ein lautes Lachen nicht verkneifen...


    Zudem blitze auch kurz der Gedanke an den Dukatenbeutel auf, doch diesen Gedanken verscheuchte sie schnell, wollte sie doch hier ein ehrliches Leben führen...


    Nur die Gesichte mit Moreta und Hjaldir, machte ihr noch etwas Kopfzerbrechen, stellte er sich doch etwas seltsam an...


    Aber derzeit erst mal egal... der Neue war zu komisch... sie lachte ungehemmt.

  • Er kann sich nciht richtig konzentieren, weil sich hier jemand nicht benehmen kann. Er guckt zu dem Tisch herüber wo die Frau lauthals am lachen ist.
    "Was gibt es denn da zu lachen, veehrte Frau? Geht das nicht etwas leiser, ich möchte in Ruhe lesen."

  • Diandra steht auf und verneigt sich übertrieben huldvoll... und lacht immer noch verhalten


    Verzeiht edler Herr, aber Ihr seid so vornehm, das es mir die Stimme dermaßen verschlagen hat, das nur ein lachen hervor kommt. Selten sah ich so edle Herren, wie ihr einer seid...


    sie versucht verzweifelt sich das Lachen zu verkneifen, aber irgendwie, will ihr das nicht so recht gelingen...

  • Moreta lächelte Diandra an und zwinkerte ihr auch zu.


    im selben Moment öffnete sich die Türe zum Schankraum und ungefähr acht bis zehn verschwitzte Bauern stiefelten lautstark redend herein. Sie setzten sich an die nächsten freien Tisch hinter Erlgard und Hjaldir, schoben zwei Tische zusammen und riefen nach Moreta


    "Mädel..lass mal den Met frei und bring die Humpen.Wir sind durstig und wenn noch ein paar Bier dabei fließen,wäre es auch gut!"


    sie lachten und schmissen im selben Moment der Bestellung schon die Kupfer auf den Tisch



    Moreta lachte und flink brachte sie die Krüge und Flaschen.


    "Hej hej" schimpfte sie,als einer der Männer ihr auf den Hintern patschte, aber sie lachte dabei

  • "Jaja lacht ihr nur. Wenn ihr wüsstet, was ich schon für verschiedene Kulturen und Geldarten kennen gelernt habe, dann würdet ihr nicht mehr lachen. Und ich geh immer in so "einfach" Tavernen, da ich auf meinen Reisen immer solche Tavernen besser finde. Da in diesem immer mehr Stimmung ist. Aber jetzt könnt ihr euch langsam mal wieder zusammen reißen, das ist ja schlimm mit ihnen."
    Er nimmt leert sein Bier, bestellt ein neues und wartet, bis die andere Person aufhört zu lachen.

  • Hjaldirs Augen sind vom Lachen gerötet. Er blickt den Fremden an und unterdrückt einen erneuten Lachanfall.


    "Verzeiht werter Herr. Aber wir haben lange niemanden wie euch hier gehabt. Ihr laßt wirklich kein Fettnäpfchen aus."


    Hjaldir wischt sich die Tränen aus den Augen und ringt sichtlich um Fassung.

  • Mori beugt sich kurz zu Erlgard herunter


    "Erst schimpft ihr,das hier Nichts los ist und dann stört Euch das LAchen"


    sie schüttelt den Kopf


    "Ihr seid nicht einig mit Euch selber. "


    sie schnappt seinen Krug mit der freien Hand und geht zum Tresen, stellt alles ab und ruft durch einen Spalt in die Küche


    "Wieselchen...machst du noch ne Platte für die Rüpelbande fertig...kennst du doch..wie immer!"


    dann bringt sie ihm das neue Bier


    "Bitteschön! Und versucht doch mal auch in den einfachen Tavernen mal Freunde zu finden!"


    ihre Augen lachen

  • Auch Diandra ringt noch um Fassung und setzt sich wieder zu Hjaldir...
    Mit Tränen in den Augen vor lachen, schaut sie nochmal zu dem Herren...


    Verzeiht erneut, edler Herr, aber ich bin eine dumme Schankmaid, die noch nciht viel herum gekommen ist... und ich kenne mich auch nicht aus mit der edlen Herrschaft


    Als der Herr anfängt zu lachen, stoppt sie sofort und schaut ihn etwas iritiert an... dann spricht sie leise zu Hjaldir...


    er ist irre!

  • Diandras Blick verfinster sich sofort...


    Er ist nicht betrunken, denn er hat das erste Glas ja noch nciht mal leer... er ist garantiert nicht so ein Weichei wie 90% der edlen Herren, die ich kenne. Aber setzt euch gerne... mit so dreist frechen Leuten unterhalte ich mich gerne...


    die letzten Worte zischt sie eher, aber dann lächelt sie wieder Honigsüß..


    und ich denke, ihr wünscht euch sicherlich mal etwas bessere Gesellschaft, als ihr bislang hattet.

  • Er setzt sich zu ihr herüber.
    "Dann sagt an, warum hat dann euer Begleiter den Kopf auf dem Tisch und seine Augen geschlossen. Also für mich sieht er eher so aus, als ob er volltrunken eingeschlafen ist. Ja das stimmt schon, dass die meisten edlen Herren keinen Alkohol vertragen, aber das ist bei mir etwas anders. Und naja, ich hab mich etwas mit euren Begleiter unterhalten und mit der Schankmaid. Und auf die Gesellschaft, mit der ich mich unterhalte, naja, im Prinzip ist es mir egal, ich unterhalte mich mit jedem."

  • Ah ja, weswegen ihr euch wohl auch jetzt mit mir unterhaltet... Das zweite Fettnäpfchen bei mir getroffen.. nicht schlecht mit nur 3 gesprochenen Sätzen... Ihr bemüht euch wirklich um Freunde...


    Was meinen Begleiter angeht, er hat nur genügend Anstand, euch nicht laut auszulachen wie ich es eben tat...


    wieder lächelt sie ihn zuckersüß an...

  • "Naja, ich im Moment habe ich eine richtige Pesch Sträne, ich ziehe das Pesch regelrecht an."
    Mit etwas trauriger Stimme erzählt er weiter.
    "Ich habe auf meiner letzten Reise meine gesamte Gruppe verloren. Wir sind auf Wegelagerer gestoßen. Normalerweise wäre das kein Problem für uns gewesen, doch es ging so viel schief. Ich wurde bewusstlos geschlagen. Als ich wieder aufwachte, waren meine Gefährten alle tot und was gefesselt vor einem Höhleneingang."


    *schluchz* *schluchz*

  • Hjaldir gluckert immer noch vor Lachen mit dem Kopf auf dem Tisch. Dann dreht er sich zu Diandra und wischt sich mit dem Ärmel die Tränen aus den Augen. Dann hebt er den Kopf und blickt den Fremden an.


    "Ja. Fast richtig gelegen. Aber bei euren Äußerungen bin ich wirklich geneigt noch mehr zu trinken. Ihr macht mir wirklich Freude."