Zum brennenden (Neubau) Tisch 20

  • kurze zeit später öffnet sich die Tür vom Tisch und Zylo betritt den Raum.


    Er klopft den Schnee von seinem Mantel und hängt ihn auf.


    Der Magier schaut sich kurz um und geht in Richtung Tresen zu Maglor
    mit einem freundlichen Lächeln sagt er


    "Einen schönen Abend Maglor wenn es möglich ist würde ich gerne etwas essen es war ein langer Tag und ich habe Hunger..."

  • Nur wenig später taucht Aimeé, aus ihrem Zimmer kommend, im Schankraum auf. Rasch wandert ihr Blick über die anwesenden Gäste und als sie des thulamidischen Magiers ansichtig wird, huscht ein Lächeln über ihre Züge.
    Sie geht zu ihm hinüber und bemerkt belustigt mit einem Blick auf seinen nassen Mantel,


    "Das sind die Momente in denen ich mich tatsächlich ein wenig nach der Heimat sehne... vor allem nach deren Wärme!"


    Ein verschmitztes Lächeln liegt auf ihren Lippen.

  • Aus dem Augenwinkel nimmt die Magierin das grüssende Nicken der Fremden wahr und wendet sich ihr zu, um sie einen Moment lang neugierig zu mustern. Dann verneigt sie sich höflich in ihre Richtung, begleitet von einem freundlichen Lächeln.

  • "Das ist kein Problem dann warte ich eben noch etwas"


    Der Magier grüßt auch kurz die Unbekannte die ihm zugeprostet hat und wendet sich dann an Aimeé


    "Du sagst es ich habe als Kind die Geschichten meines Vaters über Schnee und so eine Eiseskälte nie recht glauben wollen aber seit ist hier lebe weis ich das alles wahr ist.."


    seine Stimme verrät etwas an heimweh das aber schnell wieder verschwindet


    "Ach ja ich habe gute Nachrichten für uns..."


    Das grinsen in seinem Gesicht zeigt deutlich das er die Magierin etwas auf die Folter spannen will

  • "Gute Nachrichten?"


    Neugierig wendet sich Aimeé zurück zu Zylo. Als sie sein Grinsen bemerkt erwidert sie es und fügt dann neckend an,


    "Du hast mit den hiesigen Wettergeistern gesprochen und sie haben dir für morgen strahlenden Sonnenschein und warmes Wetter versprochen!"


    Dann muss sie selber über ihre Worte lachen und schlägt, auf einen der freien Tische weisend, vor,


    "Warum setzen wir uns nicht und du erzählst es mir bei einer gemütlichen und vor allem heissen Tasse Tee?"

  • Erlgard blickt von seinen Büchern auf, als die 2 Fremdem herein kommen. Er beobachtet Zylo intensive und denkt sich "Moment, die Kleidung kenn ich irgendwoher, aber wo war das noch?!?!?."
    Er steht auf geht zum Wirt bestellt sich etwas zu essen und ein Bier, geht zuück zu seinem Tisch, räumt den leer, beobachtet die 2 Femden und überlegt immernoch, woher er diese Kleidung kennen würde.

  • Erneut fühlt die Magierin, dass jemand sie beobachtet und noch einmal wendet sie ihre Aufmerksamkeit von Zylo ab und dem interessierten Herrn zu. Sie erwidert dessen Blick interessiert und neigt dann freundlich lächelnd, zum Gruss leicht ihren Kopf.

  • Aimeé überlegt einen winzigen Augenblick und schaut kurz zu Zylo, doch dann nickt sie und gibt zur Antwort,


    "Vielleicht dürfen wir uns zu Euch gesellen, mein Herr. Immerhin habt Ihr bereits Platz und so könnten wir uns zu Euch setzen, so Euch das genehm wäre!"


    Sie hofft, dass der Magier an ihrer Seite nichts dagegen hat.

  • Die Magierin nimmt Platz und wartet bis auch Zylo sich gesetzt hat, dann antwortet sie,


    "Ursprünglich komme ich aus dem Süden Aventuriens, um genau zu sein aus Fasar! Seid Ihr vielleicht einmal in Aventurien gewesen?"


    Sie erinnert sich an das Gespräch, welches sie vor langer Zeit mit Kassandra geführt hat und in welchem diese ihr erzählte, dass Aventurien durchaus auch zu ihren Reisezielen gehört hatte. Möglicherweise war das bei diesem Fremden ähnlich.

  • Geistes abwesen murmelt er "Ach ja, es ist lange her, dass ich mal wieder in Aventurien unterwegs war." Er fasst sich wieder. "Ja, ich komme aus Andergast, falls euch dies bekannt ist. Bevor ich hier nach Amonlonde kam, war ich viel in Aventurien unterwegs. Mmmhh Fasar, sagt mir so gar nichts, welche größere Stadt liegt denn in der Nähe."

  • Kunigunde bemüht sich nicht zu lauschen, sie bemüht sich wirklich, aber die Neugier . . .
    Schließlich seufzt sie leise, erhebt sich und tritt an den Tisch der drei heran. "Verzeiht, ich möchte nicht lauschen, aber meine Neugier ist sehr ausgeprägt, da kann ich meine Ohren vielleicht nicht beherrschen. Wenn ihr euer Gespräch privat halten möchtet, so ziehe ich mich in mein Zimmer zurück, ansonsten - darf ich mich dazusetzen?" Sie schaut etwas verlegen, aber hoffnungsvoll.

  • Aimeé versucht sich die Karten, die sie während ihrer Studienzeit gesehen hatte in Erinnerung zu rufen, doch scheinbar ist es zu lange her, so dass sie ebenfalls bedauernd den Kopf schüttelt,


    "Nein, tut mir leid...! Seid Ihr denn Aventurier?"


    Dann überlegt sie kurz und antwortet dem Fremden auf dessen Frage,


    "Fasar liegt etwa in der Mitte zwischen Punin und der Grenze zu Aranien, ein gutes Stück nördlich des Mhanadi...!"


    Sie lächelt und fügt noch an,


    "Vom Mittelreich aus hinter dem Raschtulswall!"


    Als die Dame von eben dazu tritt, verstummt sie und antwortet dieser dann,


    "Oh, bitte, falls der Herr nichts dagegen hat...!"


    Sie deutet auf einen der freien Stühle am Tisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aimeé Salah Al-Din ()

  • "Andergast liegt etwas südlich vom Orkland und nord-westlich von Gareth. In der Gegend wo Ihr herkommt war ich noch nie. Ja, ich komm aus Aventurien, hab dort gelernt und binn dann mit einer ziemlich lustigen Runde.." seine Stimme wird etwas trauriger"...durch die Lande gezogen." Zu der Frau gewandt. "Setzt euch, mir macht es nichts aus. Je mehr Leute,desto mehr Gesprächthemen." Zu Aimeé Salah Al-Din gewandt "Ich stell mich mal mal vor: Ich heiße Erlgard Alriks, komme aus Andergast, und gehöre dem Bund des Roten Salamders an. Wer ihn nicht kennt, es ist ein Alchemistischer Bund, der sich auf Brandtmittel spezailisiert hat."

  • Die Magierin hört den Ausführungen des Fremden aufmerksam zu,


    "So seid Ihr Alchemist?"


    In ihrer Stimme liegt Interesse, dann stellt sie sich ebenfalls vor,


    "Ich bin Aimeé Salah Al-Din, reisende Magierin..."


    Mit Blick auf Zylo berichtigt sie,


    "Bislang war ich zumindest auf Reisen!"


    Sie lächelt verschmitzt.