Zum brennenden (Neubau) Tisch 20

  • Zylo der sich mit Aimeé an einen Tisch gesetzt und der Unterhaltung zugehört hatte meldete sich nun auch zu wort.


    An Kunigunde gewendet sagte er
    "Nein bitte setzt euch doch.."


    dann wendete er sich an Erlgard


    "Oh Andergast mein Vater hatte mir in meiner Jugend öfters von dieser Stadt erzählt und auch von dem zwist mit Nostria..."


    er wurde kurz still


    "...aber wo bleiben meine Manieren. Ich bin Zylo Leonsbane von der Pentagramma Akademie zu Rashdul.
    Derzeit lebe ich hier in Amonlonde..."


    sein Blick fällt auf Aimeé und er beginnt zu lächeln


    "...aus mehreren guten Gründen"

  • Aimeé erwidert Zylos Lächeln und erinnert sich dann an dessen Worte über die guten Nachrichten, was sie veranlasst nachzufragen,


    "Wo wir gerade bei guten Gründen sind... wie war das mit den Wettergeistern?"


    Sie grinst den Magier an.

  • Der Magier hebt zuerst die Augenbraue


    "Wettergeister?..."


    dann fällt ihm aber ihr grinsen auf


    "...ach du meinst den Djinn hawa al-sahip er meint seine Termine lassen leider keinen solchen Dienst zu und ich sollte mich an den Vater der Staubigen Stürme wenden.
    Naja ich hatte erstmal Hunger und nun bin ich hier"


    Sein Gesicht zeigt ein deutliches Grinsen

  • Nun ist es an Aimeé etwas verdutzt auszusehen, dann jedoch muss sie lachen. Kopfschüttelnd wendet sie ein,


    "Nein danke! Wenn schon Stürme, dann doch lieber kalte!"


    Sie schüttelt sich bei dem Gedanken an einen Sandsturm und fragt dann den Alchemisten überrascht,


    "Ihr habt die Khom-Wüste besucht?"

  • "Ja, ich war mit ner super Reise Grupee dort unterwegs, hatten von dem Kalifat einen Auftrag bekommen. Sollten irgendeine der Pyramiden dort untersuchen, weil sich sonst keine rein getraut hat. Außerdem fand ich das sehr interessant, was die in der WÜste für komischen Pflanzen hatten, die ich vorher noch nie gesehen bzw. gelesen hatte. Aber frewillig geh ich nicht nochmal hin, das ist mir zu warm da"

  • An Erlgard gewendet


    "Ihr meint den Gott der Novadis Rastullah nun ja die Stadt Rashdul ist älter als Rastullah´s Erscheinen es ist also sehr unwarscheinlich das sie miteinander etwas zu tun haben."


    "Aber von welchen Pyramiden redet ihr? die einzigen die mir bekannt sind liegen Südlich der Kohm oder meint ihr die Ruinen von Yash´Hualay?"

  • "Ach genau, Rashdul ist die Stadt. Ach ja, mein Gedächtnis lässt mich schon mal öfters im Stich. Ich mein es war eine Pyramide am Rande der Wüste. Es war keine sonderlich große und so wie ich das mitbekommen habe, wurde die erst "damals" neu entdeckt.
    Aber es ist schon was länger her, dass ich dort gewesen bin."


    "aber sagt an, was treibt euch in dieses Land? oder lebt ihr hier schon etwas länger?"

  • "Dann waren es bestimmt nicht die Ruinen von Yash´Hualay... aber zu euerer anderen Frage ich lebe seit einigen Jahren hier in Amonlonde und bin derzeit der stellvertretende Akademieleiter von Amonlonde."


    "Ich bin von einigen Götterläufen mehr oder weniger zufällig hier her gekommen und irgentwie hier hängen geblieben"

  • "Nur wenn ihr lange Reisen in Kälte und Wind mögt aber das ich ja fast überall so ich hingekommen bin"


    "Amonlonmde selbst hat einniges zu bieten auch wenn dieses Land noch recht jung ist."

  • "hmmm Ihr könntet am schwaren Brett einen Aushang machen in dem ihr euere Dienste anpreist.."


    "Leider kenne ich euch nicht genauer so das ich schwer sagen kann wer in Amonlonde Interresse an eueren Fähigkeiten seid doch bitte so freundlich und helft mir auf die Sprünge"

  • Die Magierin verfolgt das Gespräch zwischen den beiden interessiert, hält sich selbst allerdings etwas zurück, während sie sich daran erinnert, wie sie selbst seinerzeit hier im Schankraum gesessen und Zylo mit allen möglichen Fragen gelöchert hatte. Sie lächelt versonnen und stellt fest, dass sie das Gefühl hat als läge das alles schon eine Ewigkeit zurück.
    Als Herr Erlgard sich nach einer Verdienstmöglichkeit erkundigt und Zylo ihm einen Aushang am Schwarzen Brett vorschlägt, bevor er ihn nach seinern Fähigkeiten fragt, wartet sie neugierig auf die Antwort des Alchemisten.

  • "ALso. Ich kennen mich halt sehr gut mit der Alchemie aus, sei es das brauen von einfachen Heiltränken, oder sei es mit dem experimentieren von verschiednen Flüssigkeiten oder das Analysieren. Außerdem bin ich selber Schnaps brenner, bis jetzt hat sich halt noch keiner über meinen Schnaps beschwert. Ich kann euch gerne nachher etwas anbieten."


    Er dämpft die Stimme
    "Ich möchte nicht vor dem WIrt etwas von meinen Getränken vertreilen, ihr versteht bestimmt warum."


    "Außerdem lese ich sehr gerne. Ich kann die Gelehrten Sprachen sehr gut lesen. Ich weiß jedoch nicht, ob die hier auch vertreten ist.


    Ansonsten mit Kräutern kenn ich mich auch sehr gut aus, aber eher in dem Bereich, welche Wirkung sie haben, nicht aber, wie sie angepflanzt werden.


    Ich werde einen Aushang am schwarzen Brett machen, wenn ihr niemanden wisst, der arbeit für mich hat"

  • Die Magierin schaut Zylo fragend an,


    "Hättet ihr in der Akademie nicht Arbeit für einen fähigen Alchemisten?"


    Sie lehnt den Rumkandis der Dame dankend ab und erkundigt sich dann,


    "Darf ich fragen, wo Ihr her kommt oder was Euch nach Amonlonde verschlagen hat?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aimeé Salah Al-Din ()

  • "Verzeihung. Mein Name ist Kunigunde von Drachenschlag, oder auch Kuni. Ich komme aus Hohensolms, Mittellande, ziemlich in der Mitte. Ich bin Ordensanwärterin und befinde mich in den Wanderjahren - um die Welt kennenzulernen. Bin heute hier angekommen und möchte soviel wie möglich über dieses Land erfahren." Sie lächelt. "Scheine in dieser Runde richtig fündig zu werden."