Die Küche 3

  • Arsinoe bemüht sich um ein Lächeln doch so richtig gelingen will es ihr nicht...


    Es ist Höflich und auch der Sitte entsprechend, doch hier bin ich es nicht gewohnt, da sich alle hier so heimisch fühlen das sie sich auch so verhalten.. Es ist einfach ungewohnt wenn es Wesen gibt, die es nicht tun... oder es nicht zeigen...


    Aber nun kommt rein, es wird einen Grund dafür geben, dass ihr herkommmt, oder wollt ihr aus dem Türrahmen den Arbeitenden zusehen?

  • Silia schüttelt den Kopf und Thiran führt sie hinein


    der Hunger treibt uns... mir scheint ich bin hier nur am essen.


    Sie schnüffelt hörbar nach dem Essen, das gerade zubereitet wird.


    Nebenbei sagt sie leise
    Ihr seid schon ein komisches Volk, du und der Bengel

  • Ja, das kann sein, Ihr werdet wohl recht haben...


    Ohne den Blick zu heben geht sie richtung Herd und tut den beiden Elben auf...
    Sie stellt die Teller vor die beiden und dazu je ein Glas Wasser...


    Aber wieso haltet ihr uns für komisch, gelacht habt ihr noch gar nicht über uns, zumindest habe ich es nicht mitbekommen...


    Noch immer ist ihre Stimme ton- und kraftlos...

  • Was soll mit mir los sein?


    sie schaut die Seherin etwas befremdlich an


    Ich denke, ich befinde mich in einer Phase, in der ich mich selbst neu erfinden muss, beziehungsweise selber neu Kennenlernen muss.
    Mehr nicht... aber das seht ihr wahrscheinlich auch so...


    Sie erschrickt ein wenig, als sie auf den Gedanken kommt, dass die Seherin aus anderen Gründen fragt...


    Sollten euch meine Gedanken quälen, so sagt es mir, dann werde ich in ein Zelt auf meinem Bauplatz ziehen... es liegt mir nichts ferner als euch zu schädigen...

  • Silia lacht warm


    Arsinoe sie hält inne und schüttelt leicht den Kopf
    Du schadest mir nicht und aus deinen Gedanken halte ich mich raus, es sei denn du wünscht etwas anderes. Mach dir um mich keine Sorgen.


    Sie legt der zierlichen Frau eine Hand auf den Arm


    Möchtest du mir denn erzählen, warum du meinst dich neu erfinden zu müssen und das was du jetzt bist nicht mehr reichen sollte, um darauf aufzubauen?

  • Nein, ich glaube nicht dass ich es euch erzählen möchte,


    Sie lächelt zum ersten mal an diesem Tag...


    damit muss ich erst mal alleine klar kommen... ich muss mir erst mal klar machen was es für mich bedeutet und ob sich jetzt viel ändern wird und ob ich was daran ändern will... es ist ncoht zu frisch um mit irgendwem darüber zu sprechen...
    Aber danke für das Angebot.

  • Arsinoe lächelt müde...


    Ich denke das sind alles Fragen die ihr ihm besser selben stellen solltet...
    Aber lasst mich sehen wie ich euch helfen kann...


    Baul ist ein starker vertreter seiner Art. Er ist eine Führungspersönlichkeit. Ein Mann mit mächtiger Erscheinung.
    Er war der Herr über Arakur, bis sich Dinge ereigneten die sich meiner Kenntniss entziehen.


    Warum er über Elben so redet, wie ihr meint, kann ich euch nciht sagen, vor allem nicht warum er sich nicht zuhört wie ihr meint...
    Allerdings kann ich euch sagen das er seine Worte normalerweise mit Bedacht und Vernunft wählt.
    Ich war zwar anwesend, aber ich habe das Gespräch nicht verfolgt und somit kann ich nicht auf das geäußerte eingehen.


    Ich hoffe das euch das weiterhelfen konnte.

  • Ich hege an jedem interesse, dessen Träume und Vergangenheit stark genug sind, dass sie mich heimsuchen


    Ihr Lächeln wird bitter


    Dennoch ist es nicht uneigennützig, ich bin selbst auf der Suche und sie hat mich hier her geführt