Die Küche 3

  • Er sieht sie an, ein Funkeln geht durch seine Augen. "Nicht ganz, es ist ein Vertrag mit mir selbst." Er lächelt.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Ja genau..." Er beobachtet weiter das Mädchen bei der Arbeit. "Mit wem soll ich reden? Malglin? Oder muß ich auf den Rat warten. Ich habe schon gehört das der Rat nicht sehr schnell ist in seinen Entscheidungen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Malglin zu fragen wäre sicher nicht verkehrt. Ja, der Rat braucht manchmal etwas Zeit, trotzdem würde ich einen formellen Antrag stellen."
    Jala nimmt auch den zweiten Korb und geht zur Tür. Bevor sie den Raum verläßt sucht sie rasch Bauls Blick, schenkt ihm ein Lächeln und dann ist sie fort.

  • Er rollt mit den Augen. "Gut ein Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars. Formlos nehme ich an?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Ich wäre euch überaus dankbar Herrin Kassandra" er lacht auch, "ich gebe zu, die Tatsache das Arsinoe eine Einbürgerung, und Bauland bekommt, bevor ich mit jemandem darüber gesprochen habe... belastet mich ein wenig."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Die alte Streßeule... sie hat mich dreimal am Tag gedrängt. Du hast nicht gefragt, ich dachte du wolltest bei ihr wohnen. Ich hätte dir sonst sagen können, daß einen Bauplatz zu bekommen für dich als Bürger eigentlich noch weniger schwierig ist als für sie... Das Problem mit der Einbürgerung wird bei ihr nur sein, Keela zu finden und für lange genug an einer Stelle zu halten um die Urkunde zu unterzeichnen... Hat sie dich gefragt, ob du für sie bürgst?"

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • "Nein. sollte ich? Im Ernst ich nahm an Malglin und du..."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Sie scheint ihr Handwerk zu verstehen...", er grinst säuerlich, "Na ja, wegen irgendwas haben wir sie ja damals ausgewählt."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Er funkelt sie böse an, "das lasse ich jetzt unkommentiert." Sekunden vergehen dann lacht er.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Geh zu deinem Mann und bitte ihn für mich." prustet er zwischen dem Lachen. Er winkt sie fort.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Er wird Maras Anwesenheit gewahr. "Mara! Wenn ein Wort diese Küche verläßt..., Ich will nicht das Arsinoe irgendetwas hiervon erfährt, bis ich entscheide das sie es wissen soll."


    Er steht auf und verläßt die Küche. Im Flur bleibt er stehen und wittert.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • Mara hatte den Worten mit hoher Belustigung gelauscht und ein zwei mal ein lautes Lachen unterdrückt. Sie hatte sich auch das ein oder andere Mal über Balthasar gewundert. Sie lernte hier in Amonlonde ganz neue Seiten an ihm kennen die ihr gefiehlen.


    Konzentriert hatte sie gekocht und sich sehr über das Lob zum Essen gefreut.


    Zu Balthasars letzen Worten hatte sie nur genickt. Sie würde es verschließen und nie ein Wort über das gehörte verlieren.


    Nachdem er gegangen war konnte sie nicht länger an sich halten und musste ein wenig prusten vor lachen. Versuchte es jedoch so leise wie möglich zu machen.
    Das Essen war nun in vielen Teilen fertig gestellt. Es fehlte nicht mehr viel und sie hoffe das Arsinoe nicht all zu Spät käme sonst wäre ihr schöne Árbeit um sonst gewesen.

  • Er kommt zurück in die Küche und setzt sich.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • Kassandra blickt von der Harfe auf, nimmt die Finger von den Saiten.


    Die Küche ist leer, Mara hat die Speisen zu Arsinoe getragen, die Kinder sind gefüttert und liegen im Bett, die Köchin und Trine sind gegangen.
    Und Kassandra hat die Zeit zum üben genutzt.


    "Da bist du ja wieder..."

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()