Amonlonder Marktplatz 2

  • Für einen kurzen Moment schaut der Rekrut Tear in die Augen. Er versucht ein unsicheres Lächeln. Die Elfe sollte ein kurzes Aufflackern von Interesse und anderen, ähnlichen.... Gefühlsregungen in seinen Augen und an seinem Geruch erkennen. Ihrem Blick hält er aber nicht lange stand und weicht ihm schnell aus. Seine Züge sind recht ansprechend, aber noch sehr jungenhaft. Bisher haben noch keine schmerzhaften Erfahrungen ihre Spuren in sein Gesicht gegraben.


    "Tja, ehm... ja."


    sagt er und hievt mit seinem Kameraden den Kerl auf die Schultern. Er scheint sich dazu entschlossen zu haben, keinen Versuch zu wagen.

  • "Wunderbar!" Die Euphorie hält sich tatsächlich auch stimmlich in Grenzen. Einen Schritt zurücktretend muss sie lächeln, was jedoch weniger etwas mit dem gesprochenen Wort zu tun hatte, als mit dem nicht gesprochenen Wort.


    Neben Alanis und Hadra stehen geblieben sieht sie den Bemühungen der Gardisten zu.

  • Alanis stellt sich neben Tear und verschränkt die Arme. Sie sieht von sich zu der Elbin und dann zu der Magierin und ein Grinsen irrlichtert über ihr Gesicht.


    "Die Drei von der Wegkreuzung", murmelt sie leise, es klingt fast ein wenig nostalgisch. Dann wendet sie Tear den Kopf zu. "Hat er Dich noch irgendwo erwischt?"

  • "Der Gardist oder der Haufen oder mein Männchen?" fragt Tear leise zurück und lächelt sachte bei jeder weiteren Bewegung der Gardisten den Klumpen Mann auf die Beine zu bekommen.

  • Alanis schürzt kurz die Lippen, ihre grünen Augen blitzen amüsiert auf.


    "Warum sollte der Gardist - ach, lassen wir das. Ich meinte den haufen. Immerhin hat Dein Po eine hübsche Furche im Straßenstaub hinterlassen."

  • "Er war mir körperlich überlegen, anfangs," nuschelt Tear zurück und unterstützt ihr Lächeln noch mit einem anerkennenden Nicken, als der Hüne auf die Beine gebracht worden ist. "Nur ein Glas, dass er mir zugegebenermaßen gerechtfertigt überschütten wollte und das seine vom Alkohol getränkten Hände, dann zur Gänze verließ."

  • "Also hast Du am Anfang angefangen, uncharmant zu werden?", erkundigt sich Alanis, hüstelt leicht und bedenkt die beiden Gardisten nun auch mit einem Lächeln, von dem sie weiß, wie einladend und freundlich es sein kann, wenn sie will. Und dann, lauter: "Ich sollte zu meinem Korb zurück. Nicht, dass den jemand ordentlich wegräumen will."


    Sie strebt wieder dem 'Brennenden Tisch' zu, um den Gardisten zu entgehen.

  • "Äh, dann einen schönen Tag noch, die Damen."


    meint der eine Rekrut und wirft Tear noch einen - wie er glaubt - unentdeckten Blick zu. Sollten in den nächsten Tagen Blumen im Umfeld der Elfe auftauchen, würde sie wohl wissen, woher sie gekommen sind.
    Der andere Gardist grinst Alanis etwas schmierig an und wackelt gekonnt kokettierend mit den Augenbrauen. Dann schleppen sie den Kerl weg.

  • Das Lächeln auf Hadras Gesicht wirkt jetzt ein wenig versteinert. Eine Augenbraue hat sie hoch gezogen und sieht den Gardisten nach. So hat sie sich das nicht ausgerechnet. Ein wenig mehr Aufmerksamkeit für sie selbst, wäre ganz nett gewesen.
    Als sie ihre Züge wieder unter Kontrolle hat, folgt sie Alanis und schaut sie fragend an, dann Tear.


    "... und was ist nun wirklich vorgefallen?"


    fragt sie mit einem leichten Lächeln.

  • Alanis fühlt sich bei dem Blick des Gardisten bemüßigt, ihre weiße Bluse, die recht hübsch ihre Vorteile zur Geltung bringt, ein wenig höher zu ziehen und verdreht leicht die Augen. Dann befestigt sie ihren Trinkschlauch - nunmehr leer - wieder an ihrem Gürtel und verschränkt die Arme, mit den anderen Frauen in einen leichten Trott in Richtung Taverne zurückfallend. Sie runzelt nachdenklich die Augenbrauen, bekommt nicht direkt mit, was Hadra zu Tear'asel sagt und erkundigt sich stattdessen bei der Magierin:


    "Ist Damorg schon wach?"

  • Tear neigt ihren Kopf zur Seite und sieht dem Gardisten, der so offensichtlich versteckt Interesse an ihr bekundet hatte, wie ein Wolf mit ungesundem Spieltrieb nach. Erst einige Zeit später, sieht sie zu Hadra hinüber, der Kopf ist wieder gerade und man weiß nicht, was sie denkt.


    "Er hatte ein Interesse bekundet, dass ich nicht teile und ich bin wie man mir nachsagt in meinen Antworten und Überlegungen recht kompromisslos."


    Das Lächeln das auf die doch eher ernste und fast unterkühlte Antwort folgt ist voller Schalk.

  • Sie bedenkt Alanis mit einem undeutbaren Blick.


    "Möglicherweise. Da er in einem anderen Raum schläft, weiß ich das nicht."


    Bei Tears Antwort zieht Hadra überrascht beide Augenbrauen ein Stück hoch.


    "Da wollte ich ihm etwas naheliegendes erzählen und treffe ins Schwarze. Wer hätte gedacht, dass es derart naheliegend ist? In diesem Falle hätte ich gar nicht für Euch Partei ergreifen brauchen, da Ihr ohnehin im Recht wart."

  • Alanis brummelt etwas in ihren nicht vorhandenen Bart, das wie 'zu gütig, zu gütig' klingt und lächelt leicht vor sich hin.


    "Die Frage, liebe Tear, ist nun, ob Du ihm kompromisslos eins auf die Nase gegeben oder ihn so vor den Kopf gegeben hast, dass seine gekränkte Männerehre anfing zu weinen und Satisfaktion zu fordern."


    Das Lächeln wird zum Grinsen. Sie dankt Hadra für die Information mit einem Nicken und heftet ihren Blick dann nachdenklich auf ihren Korb.

  • Tear sieht Hadra für wenige Blicke in einer unbekannten Mischung hochkeimender Gefühle an.


    "Wie auch immer Hadra, danke für eure Hilfe... in ein Gefängnis zu gehen ist eine Option, die hier glaube ich niemand ausschöpfen möchte. Vor allem ich nicht. ...Ich mag Amonlonde."


    Ein wenig grundlos, so scheint es jedenfalls, wandert Tears Blick über Hadras Schulter ins Nirgendwo der Straßen, wobei die Windrichtigung eindeutig einen Hauch von Übernachtungsmöglichkeiten der Akademiebesucher trägt und fühlt sich sogar eine Spur ertappt... Hadra wieder in die Augen blickend, nur um dann auf Alanis zu schweifen.


    "Beides?"

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • "Immerhin haben wir zwei hier schon im Gefängnis gesessen", brummt Alanis leise. "Das war nur - ein wenig später als jetzt."


    Sie wirft Tear einen kleinen Seitenblick zu, dann gähnt sie erneut hinter vorgehaltener Hand. Dann wendet sie sich an Hadra.


    "Und, wie gefällt Euch Amonlonde bei Eurer ersten Reise?"

  • Die Elbe scheint kurz Erinnerungen zu wälzen, dann schüttelt sie sich aprubt unter dem ausladenden Fell auf den Schultern und die Geräusche ihres klappernden Haarschmucks erfüllen die morgendliche Luft.


    Eigentlich wollte sie Alanis zu ihrem durch Khai Thee bewirkten Wandel befragen... aber Hadras Gegenwart, glaubte man Alanis emotionalen Spitzen, die zu ihr hinüberdrangen, schien bei der Priesterin nicht wirklich für Euphorie zu sorgen.


    Beiläufig und mit völlig gelöstem Gesichtsausdruck eines in der Sonne mit offenen Augen Dösenden versucht sie den emotionalen Farben der Priesterin auch gedanklich auf den Grund zu gehen... jeden falls löste sie das von dem seltsamen Kribbeln in ihrem Innern ab... das einerseits durch die Wut auf ihren Gefährten genährt war und die sie nur überspielte... und dann noch etwas anderem.. dem sie lieber keinen Namen geben wollte... egal zurück zu dem Menschlein, neben ihr.

  • Hadra übergeht den Kommentar zum Gefängnis, da sie ihn nicht zuordnen kann und auch eigentlich keine Lust hat auf lange Geschichten hat und geht direkt zu Alanis' Frage über.


    "Oh, Amonlonde ist landschaftlich sehr schön. Jedoch würde ich eine grundsätzliche Überarbeitung des Systems für längst überfällig halten. Hier wird vieles scheinbar wenig problematisch gesehen, was in jedem anderen götterfürchtigen Land durchaus für Aufruhr sorgen würde."


    Unvermittelt deutet sie auf den Korb.


    "Ihr trefft Reisevorbereitungen?"

  • Alanis nickt zu Ersterem leicht - da gab es nichts hinzuzusetzen. Hadras Entsetzen über Dinge wie Schädel in Kisten und Ähnliches, dem in Amonlonde mit viel Gelassenheit begegnet wurde, war auch offensichtlich gewesen.


    "Und trotz allem ist Amonlonde durch Freundschaften und Bündnisse in ein derart festes Netz eingespannt, dass es kaum möglich sein wird, die notwendigen Schnitte zu machen", gibt sie zurück und zu bedenken. Als sie wieder bei ihrem Korb stehen, legt Alanis ihre Hände darauf, die glatte Weidentriebe unter den Fingern ihrer nicht behandschuhten Hand spürend. "Und ja, ich reise wieder einmal fort. Eine Art - kirchlicher Missio. Aber ich denke in zehn, zwölf Wochen werde ich dann endlich wieder in Renascân sein." Ihr Blick huscht kurz in Richtung des 'Brennenden Tischs', in dem sich das Ziel jener Sehnsucht befindet, die sie zehn, zwölf Wochen aushalten muss. Sie seufzt.

  • Tear brummt leicht, als sie dem Blick der Priesterin folgt und fühlt sich an sich selbst erinnert... rudimentär. Es kribbelt ihr immer noch in den Fingern sich mit Alanis auseinanderzusetzen... und nach ihren Andeutungen in der Akademie wie jetzt auch, um so mehr.


    Dennoch schweigt sie weiter und lauscht dem Gespräch der Beiden.

  • "Ihr wohnt in Renascân? Ihr steckt voller Überraschungen."


    sagt Hadra.


    "Ich wünsche Euch viel Erfolg auf Eurer Reise und sichere Wege. Mögen Eure Vorhaben gelingen und Eure Vorsätze halten."


    Dann schaut sie in den Himmel, als prüfe sie den Stand der Sonne.


    "Doch es wird Zeit für mich. In der Bibliothek werde ich noch einige Abschriften machen müssen. Es war mir eine Ehre und eine Freude Euch kennenzulernen. Alanis, Tear'asel."


    Sie neigt den Kopf ein wenig und schenkt beiden Frauen ein Lächeln. Dann macht sie sich nicht allzu eilig auf zur Akademie.