Stadt, Umland und Talkesselkarten von Amonlonde

  • Die Karte von Amonlonde findet ihr hier.
    http://home.arcor.de/michael.l…de/LandkarteAmonlonde.jpg


    Geographie
    Von der Küste aus erstrecken sich große Wälder, die ringsum von einer recht hohen Bergkette eingeschlossen sind. Der Fluss Caraduin teilt diesen Talkessel in zwei Hälften. Auf der einen Seite leben Waldelben, die seit dem Jahre 8 d.G.A. ein Kontakt besteht, auf der anderen Seite teilen sich Amonlonder und eine Reihe von Ureinwohnern, die sogenannten Outilisten, das auf einer Hochebene gelegene Land. Amonlonde besteht eigentlich nur aus einer Stadt in der die etwa 1900 Einwohner leben. Außerhalb dieser einen Stadt existieren noch zwei kleinere Siedlungen, die eine am Flusshafen in der Mitte des Talkessels und eine weitere am Seehafen an der Mündung des Flusses. Zudem gibt es ein Holzfällercamp im Inneren der Hochebene.


    Bevölkerung der Republik Amonlonde
    83 % Menschen, 8 % Orks, 2 % Elben /Halbelben, 1 % Halblinge, 0,5 % Zwerge, fünf Kobolde, zwei Kender, ein Troll, eine Hexe und ein Zwoger


    Rassen der Republik Amonlonde
    Menschen, Zwerge, Elben, Trolle, Kender, Halblinge, Kobolde, Hexen, Oger, Orks, Gnome, Goblins


    Verfolgte Gruppierungen
    Drows/Schwarzalben aufgrund ihrer aelm-arthosischen Siedlerabstammung, die einen blutigen Krieg gegen Schwarzalben geführt haben. Gruppierungen des Bösen sind auch nicht so gerne gesehen und dürfen keine Bürger des Landes werden.


    Entfernungstabelle:
    Südstrasse Amonlonde Stadt - Seehafen Fussweg 12 Stunden
    Nordstrasse Amonlonde Stadt - Flusshafen Fussweg 3 Stunden
    Amonlonde Stadt - Cordos Turm Fussweg 2 Stunden über Südstrasse
    Amonlonde Stadt - Bauls Anwesen Fussweg 1 Stunde über Nordstrasse

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • 1. Nebelfels
    Diese besondere Felsformation findert man auf dem Weg von Amonlonde-Stadt nach Flusshafen. Nebel fliesst an bestimmten Tagen fast senkrenkt am Felsen runter, das man den Eindruck hat, der Nebel entspringe dem Felsen.
    2. Alter Wald
    Die nördlichen Wälder oberhalb auf der Amonlondischen Hochebene werden als alter Wald bezeichnet. Das Waldgebiet gehört zu den ursprünglichen
    großen Urwälder der Hochebene. Die Tiere und Pflanzen dieser Wälder zeichnen sich durch größeren Wuchs bzw. durch ihre Gefährlichkeit aus.
    Der Rat von Amonlonde hat die Nutzung dieser Wälder untersagt.
    3.Singender Wald
    In diesem Teil des Waldes hören diejenigen, die bereit sind, hinzuhören, im Flüstern der Waldes ein Lied aus alter Zeit.
    4. Schabenacker
    Einer der nördlichen Höhlensysteme in der Nähe von Amonlonde Stadt. Ihr Zutritt ist verboten, das sich größere Brutstätten der 3 m großen Amonlonde Schaben in den Höhlen befinden.
    5. Salzhort
    In diesen Minen wird das Amonlonder Steinsalz gewonnen, eines der Hauptexportartikel von Amonlonde. Die Salzminen in Westen sind unterirdische Traumlandschaften voller gewaltiger Höhlen, die sich tief durch das Gebirge ziehen und gehören dem Staat Amonlonde.
    6. Bleeding Hollow
    Der Namen bezeichnet das ehemalige Gebiet des berüchtigen Ork-Clans von Amonlonde, der mit den ersten Siedlern aus Aelm-Arthosia kam und im Jahr 5 n.G.d.R. auszog und nie mehr zurückkehrte.
    Besiedlung.
    7. Amonlonde-Stadt
    Der Begriff Amonlonde stammt aus der elbischen Namenstradition Aelm-Arthosias und bedeutet wörtlich Hafen, der von Felsen umschlossen ist. Ursprünglich wurde so die Stelle, wo die ersten Siedler landeten, benannt. Im Gründungsjahr wurde der Begriff Amonlonde zum Namen des Landes und die Hauptstadt wurde Amonlonde-Stadt genannt. Im Jahr 14 n.G.d.R. zählt das Land Amonlonde etwa 5000 Bürger.
    8. Elbenwald
    Links des Flusses Caranduin liegt das Reich der Waldelben. Im Jahre 7 n.G.d.R.wurde zwischen dem Reich der Waldelben und der Republik ein 10-jähriger Freundschaftsvertrag geschlossen. In diesem Vertrag wurden die grundlegende Rechte und Pflichten, die Anerkenntnis der jeweiligen Territorien und die Einrichtung einer amonlondischen Handelsmission auf der rechten Seite des Caranduin festgelegt.
    9. Flusshafen
    Der Name des Dorfes, wo die Ladungen der Flussschiffe gelöscht werden und Amonlondes Kornkammer am Fluss Caranduin
    10. Pilzwald
    Einst war dieses Gebiet das Land der Ghottrott-Goblins, die 2 Jahre in Amonlonde lebten. Es erinnern heute riesige Pilze mitten im Wald an eine
    11. Bohrmirs Vermächtnis
    Bei der Gründung des Landes entdeckte der Zwerg Bohrmir alten Minen im Süden, doch durch seinen frühzeitigen Tod wurden diese Minen nie ausgebeutet. Sie gehören heute Lilli Plumpudding – Goldzahn, der Witwe von Bohrmir.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.