Der Übungsplatz der Garde (Unterstadt)

  • Narvi wird ernst. Sie hält ruhig dem Blick stand und fragt sich, ob ihr das mit dem "Ehrlich sein" denn wirklich liegt...noch könnte sie alles abtun als ein Missverständnis. "Nein, das fühlt sich mittlerweile falsch an. Mist! Finlay hat mir da was angetan...da muss ich jetzt durch." Sie setzt zum Reden an und...verstummt. Noch ein Versuch...

    Wieso mach ich dir Sorgen?


    "Besser sie redet erstmal.." Irgendwas sagt mir sie ist besser darin als ich". Narvi schmunzelt über ihre eigene Unzulänglichkeit.

  • Sie schaut auf den Boden und zuckt mit den Schultern.


    "Ich weiß nicht genau. Du warst auf dem Fest der Akestera so komisch."


    Sie überlegt einen Moment.


    "Ach, es ist vielleicht blöd, aber ich dachte nach Weltenwacht irgendwie...", sie verstummt.

  • Mira schaut Navi wieder an. Ihre stimme klingt jetzt fester.


    "Naja, weißt du ich habe hier Gerion. Aber sonst habe ich in Renascan wenige wirkliche Freunde. Und nachdem wir den ganzen Mist in Weltenwacht durchgemacht haben und beide heil wieder gekommen sind. Du hast mir da wirklich geholfen bei den Schlachten. Und dann als wir in die Grüne Hölle sollten. Ich meine Angst hatte ich eh davor, aber als du los geschickt wurdest um irgendwelche Informationen zu holen und mir bewusst wurde, dass ich da vielleicht ohne dich rein muss, da hab ich wirklich Panik bekommen. Ich weiß nicht warum das so war, aber ich hatte das Gefühl, dass wie beide es schaffen würden da lebend wieder raus zu kommen, aber ohne dich..."

  • Narvi versuchte das alles etwas runterzuspielen und witzelte gespielt eingebildet.



    Jaja, ich weiß, ohne mich geht nix und mit mir sind alle auf der sicheren Seite!


    Sie griff sich an den Trageriemen des Köchers und stellte sich gespielt stolz auf. Dann fand sie wieder zum Ernst zurück, atmete tief durch und nutzte den "Anlauf", um auch mal zu reden.


    Also ich...ich seh das ähnlich wie du. Ich fand die Strapazen in Weltenwacht mitunter so gut zu bewältigen, weil wir uns so gut verstanden haben udn uns gegenseitig aufgebaut haben. ... Wäre schön, wenn das so bleibt.
    Keck setzte sie hinzu


    Ich könnt mir vorstellen, dass wir uns als Freunde auch gut machen. Sie zwinkerte. Ihr geriet etwas in Erinnerung, was sie beim Fest der Akestera stutzig gemacht hatte. Sie atmete durch und brachte auch das ins Gespräch.


    Mir kam zu Ohren, dass du über mich ziemlich schlecht reden sollst. Das hat mich getroffen. DWas sagst du dazu? Ihre Miene verfinsterte sich. Sie beobachtete genau Miras Reakion, um zu erkennen, wenn sie log.

  • "Natürlich nicht!", antwortet Mira nun mit etwas schärferer Stimme und leicht verletztem Ausdruck in den Augen.


    "Von wem soll ich denn da reden? Wenn überhaupt haben die Kerle an dir Interesse und nicht du schmeißt dich an die Kerle ran. Wobei mir da jetzt auch nur 2 einfallen würden."

  • Narvi schluckte. Mira meinte es ernst. Sie hielt mit ihren Gefühlen nicht hinterm Berg - wie sie... Schon spürte sie Reue, weil sie Mira getroffen hatte.


    Gut. Ich wollt´s ja nur von dir hören...
    Danke, dass du ehrlich bist. Innerlich wurd ihr die Unterhaltung schon wieder zu heikel und sie war davor sich wegzudrehen und zu gehen. Aber dann dachte sie sich "...und dann beginnt alles von vorn...Mensch Narvi, kapier doch, dass das nur Probleme häuft!" Innerlich gab sie sich einen Schubs.


    Also mir fallen da auch so 2 bis 3 ein... Ich find´s schön, dass Gerion und du euch habt.

  • Mira nickt. "Ja, das ist schön. Aber er ist oft nicht da, oder ich bin weg. Dann fühle ich mich manchmal schon etwas alleine. Naja und in Weltenwacht warst du halt da."


    Dann muss sie plötzlich grinsen. "2-3? Und wer liegt bei dir vorne?", sie schaut Navi mit schifem Kopf an.

  • Narvi seufzte


    Ach, ich bin verdrehter als du denkst - und als ich dachte... Und jetzt versuch ich zu verstehen was mit mir los ist. So lange ich´s selbst nicht versteh, kann ich ja wenig dazu sagen...


    Sie zog verbissen die Lippen zusammen


    Ich bin schlecht drin zu wissen was ich mit meinen Gefühlen machen soll...Eintopf wär ne Möglichkeit, es ist eh alles durcheinander! Sie grinste etwas verzweifelt.


    Im Ernst, ich trau mich nicht was dazu zu sagen. und wenn ich´s ihm nicht sagen kann, kann ich´s auch gleich vergessen...


    Sie wirkte geknickt. Ein ungewohnter Anblick, da sie sonst nicht zeigte wie es ihr ging.

  • Mira hörte Navi zu und ließ sie erstmal reden.


    "Wem nicht sagen kannst?", sie schaut Navi fragend an. "Von was sprichst du denn?"


    In Mira keimt ein Verdacht auf, aber der ist noch nicht sicher genug, als dass sie ihn wirklich greifen kann.

  • Narvi zuckt mit den Schultern


    Na ich ...ich bin gerade nur verwirrt. Ich hab noch nie sowas gefühlt und weiß auch gar nicht was ich damit jetzt anfangen soll. Manchmal wünsch ich mir ne Truhe, wohin ich alles wegsperren kann. Es is mir einfach zu viel...Und weil ich selbst damit nichts anfangen kann, kann ich auch nicht drüber reden...nicht mal mit...naja mit ---ihm eben.


    Frustriert stapft sie auf den Boden. Das is so frustrierend!

  • Am Rande des Übungsplatzes stapfte ein wohlbekannter Gardist vorbei, in Begleitung eines Milizionärs. Offenbar kamen die beiden gerade von einer Streife zurück.


    Thersites nahm sein Süßholz aus dem Mund und spuckte aus. Dann ließ er einen eindrucksvoll-sonoren Rülpser erklingen.


    "Na, DAS kam aber von ganz tief unten, was? Der war fast schon am anderen Ende angekommen, und hat sich's grade nochmal überlegt, die Richtung zu wechseln. HÄHÄHÄHÄ...." ließ er den Milizionär lautstark wissen, ihm kräftig auf die Schulter klopfend.


    Dann bogen die beiden um die Ecke, in Richtung Wachgebäude.

  • Mira schaut Navi mit gerunzelter Stirn an.


    "Geht es um Finlay?", fragt sie dann leise.


    "Weißt du, bei Gerion war ich am Anfang auch verwirrt. Und er auch. Und auch wir haben uns nicht getraut darübre wirklich zu sprechen. Er ist mir nach den Nebelinseln sogar aus dem Weg gegangen."


    Sie hängt kurz ihren Gedanken nach. Dann meint sie:


    "Ich glaube das ist normal. Vielleicht musst du ja garnicht unbedingt mit ihm sprechen. Warst du deshalb auf dem Fest der Akestera so seltsam?"