Der Übungsplatz der Garde (Unterstadt)

  • Nuri grinst breit. Den mag sie NICHT. Aber sie wird ihn wohl nicht umbringen dürfen. Dafür ehrt sie die Gardisten auch zu sehr, als dass sie ihnen Ärger machen dürfte. "Was ein Schlappmaul." denkt sie sich und freut sich auf den Kampf. "Der wird sehn was ihm der Hochmut bringt. Hehe!" Aber ihm wehtun is wohl nich so doll. MORTZblöd eigentlich. Den mag sie nich!


    Dorian, wie soll das ablaufen? Soll er Schläge üben an mir und ich block?

  • Dorians Gesicht versteinert, als Bertel vortritt und seine Bitte vorträgt. Etwa zehn Sekunden braucht er seine volle Konzentration, um nicht aus vollem Hals anzufangen zu lachen.


    Dann geht er an Bertel vorbei und umkreist ihn langsam.


    "So Bertel, Du möchtest das 'Weib'", bei diesem Wort wird Dorians Stimme ein klein wenig schärfer, gerade so, dass man meinen könnte, es wäre unabsichtlich, "also verprügeln. So, so. Nun ja, ich denke, es wäre dann nicht gerecht, wenn Nuri sich nicht wehren dürfte, oder? Ich gehe nicht davon aus, dass Du etwas gegen etwas freien Übungskampf gegen ein 'Weib' hast, oder?"


    Bevor Bertel antworten kann macht Dorian einen schnellen Schritt an ihm vorbei und schreit:


    "Gut, Aufstellung, freier Übungskampf, Bertel und Nuri."


    Er zwinkert Nuri zu, wobei er genau darauf achtet, dass keiner der Rekruten etwas davon merkt.


    Im vorbeigehen raunt er ihr noch zu: "Sei nicht zu hart zu ihm. In verletze ihn, bei den Göttern, blos nicht, ja?"

  • Nuri raunt etwas ungehalten.


    Dorian, du bist ein Spielverderber, aber naja. Ich weiß schon, wie ich ihn blamier ohne ihn zu zerlegen.


    Nuri nimmt die Kampfposition ein und wartet geduldig ab, dass Bertel zeigen kann was er alles nicht drauf hat. Angestrengt unterdrückt sie ein breites Grinsen, da sie das lieber später loslässt, wenn er am Boden liegt.

  • Ein etwas irres Grinsen erscheint auf Bertels Gesicht. Dann holt er aus und führt einen etwas linkischen Schlag, der zwar schnell kommt, aber dafür seine komplette rechte Seite ohne Deckung lässt.

  • Nuri weicht kurz zurück, dreht sich ausholend um sich und setzt einen Schlag auf seine rechte Schulter, während Bertels Holzschwert gerade zu Boden / an ihr vorbei (zufällige Richtung: Boden) saust. Dann nimmt sie wieder eine abwartende Kampfhaltung ein und begutachtet amüsiert seine Reaktion.

  • SL SL SL
    Bitte als SC nur Handlungen beschreiben, die den eigenen Charakter betreffen.
    Bertel ist ein NSC, d.h. ein ihm herunterfallendes Schwert ist eine "Handlung" des NSC und bleibt damit der SL überlassen, die ihn gerade spielt.
    Dankeschööööööööööööön!
    :D

  • Mit einem seltsamen Quietschen lässt Bertel sein Schwert fallen und steckt sich mit schmerzerfülltem Gesicht die Finger seiner rechten Hand unter die Achsel. Nuri hatte ihn entwaffnet. Vorwurfsvoll schaute Bertel auf seine Finger, auf deren Kuppen sich langsam ein gewisser bläulicher Schimmer breit machte.

  • "STOP", ruft Dorian und tritt zwischen die beiden Kombattanten.


    Er nimmt sich, vielleicht etwas zu grob, Bertels rechte Hand und überprüft, ob irgendetwas gebrochen ist. Da Dorian keinen Bruch erkennen kann, wendet er sich zu den üblichen Rekruten:


    "Ihr habt gesehen, was passiert ist? Bertel hat einen, zugegebenermaßen recht guten Schlag ausgeführt. Dafür hat er seine komplette Deckung geoffnet."


    Er führt den eben gesehenen Schlag von Bertel betont langsam aus und zeigt mit der freien Hand auf seine rechte Seite, die nun vollkommen offen liegt.


    "Was lernen wir daraus?" Er schaut kurz fragend in die Runde, bevor er deutlich lauter aufruft: "Wunibald?"

  • Wunibald wippt mit dem Kopf hin und her und kratzt sich am Ohr


    "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, also...daraus können wir eine ganze Menge lernen, Herr Ausbildungs-Feldmarschall, also daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....ja, also, das war ja sozusagen eine Paradevorstellung, aus der wir jede Menge lernen können! Guter Schlag, Deckung geöffnet, klare Sache, sehr lehrreich, ja, heidewitzka! Und daraus lernen wir...öhm...dass...dass...dass wir besser kein Weib verhauen sollen? Das war's, oder? Oder? Oder?"


    Mit einem mehrmaligen kleinen Nicken strahlt der Rotschopf Dorian an, offenbar völlig sicher, die richtige Antwort gegeben zu haben

  • Nuri schnauft verächtlich und kann ihren Zor nicht mehr änger halten. Sie weiß, es sind nur Kinder, aber solche frechen Drecksbalge sind ja wohl Grund genug, um durchzudrehen!


    Sie schnappt sich ihr Schwert von dem Kleinen wieder, drückt ihm grob das Holzschwert in die Hand und fuchtelt bei ihrer Ansprache mit ihre guten Stück ungeniert vor den Rekruten um sich.


    Na logisch soll man keine Weiber verhauen! Das sind nämlich die, die sich NICHT wehren können. Also wärs mal MORTZklasse, wenn ihr mal lernt n Weib von ner Kämpferin wie mir zu unterscheiden.
    Weiber ham Waschkörbe in der Hand, Kämpferinnen Waffen, ihr Pimpfs!


    Angewidert wendet sich Nuri von der nervigen Hohlkopfhorde ab und sagt zu Dorian.


    Das is zu viel hier, die sind ja matschbirnig wie nochwas. Und ich dacht das könnt hier lustig werden...Hmpf...

  • Dorian legt Nuri beruhigend die Hand auf die Schulter.


    Dann blickt er streng zu Wunibald:


    "Falsch", sagt er in schrafem Ton. "Wir können daraus lernen, dass wir keinen Gegner unterschätzen dürfen. Egal, wer unser Gegner ist und was wir von ihm denken. Wir dürfen niemals überheblich werden und unsere eigene Sicherheit vergessen. Wenn wir gegen jemanden kämpfen, den wir nicht einschätzen können, dann sollten gerade die ersten Schläge vorsichtig sein. Die eigene Deckung darf nie vernachlässigt werden. Nuri mag zwar eine Frau sein, aber mit dem Schwert ist sie mindestens so gut, wie die meisten in der Garde."


    Er greift kurz in eine seiner Gürteltaschen und zieht einen Verband hervor. Diesen wirft er Bertel zu.


    "Hier. wickel den um Deine Hand und schütte kaltes Wasser darüber." Dabei zeigt er auf den Wasserschlauch, den 'Entenpo' bei sich trägt. "Dadurch wird die Schwellung nicht so schlimm."


    Dann ruft er in die Runde.
    "So, kurze Pause. Denkt über das nach, was ich gerade gesagt hab."

  • Nuri entgegenet etwas amüsiert und dennoch mit einer gewissen Frustration in ihrer Stimme zu Dorian:


    Ha! Wenn sie nachdenken sollen, muss das ne lange Pause sein! Sonst kommt da MORTZwenig bei raus!


    Sie grinst ihn an und hofft, dass sie sich keinerlei Strafpredigt anhören darf. Schließlich hat sie nur einen Schlag auf die freie rechte Schulter geführt - UND sogar abgebremst!- und hat mit dem Missgeschick der Hand nichts zu tun. Diese Hoffnung schimmert durch ihre Mimik hindurch und dürfte für Dorian in einem wachen Moment erkennbar werden.

  • Dorian schlendert mit Nuri ein wenig abseits der Rekruten über den Übungsplatz.


    "Mach die Kleinen nicht so runter. Sie sind noch jung und unerfahren, aber ich glaube aus allen lässt sich was machen. Ich glaube selbst Bertel kann sich zu einem guten Kameraden entwickeln, wenn er gelernt hat, worauf es in der Garde wirklich ankommt. Und er nicht mehr so viel schreit."


    Diese Worte sagt er natürlich so, dass keiner der Rekruten irgendetwas davon mit bekommt.

  • Bertel hatte die Lehrstunde gedemütigt über sich ergehen lassen und nuckelte weiter an seinen Fingern.


    Währenddessen trappelte Entenpo auffällig von einem Fuß auf den anderen. Schüchtern näherte sie sich Dorian und Nuri und versuchte vorsichtig winkend Dorians Aufmerksamkeit zu erringen. Dabei tappelte sie immer noch nervös.


    "Herr Hauptmann, könnte ich vielleicht..."


    sie machte eine kleine Pause und schien zu überlegen wie sie das am Besten ausdrücken sollte.


    "...könnte ich vielleicht kurz austreten, Herr Hauptmann?"

  • Auf Dorians Gesicht erscheint ein leichtes Grinsen, als er "Entenpos" Frage hört. Mit freundlicher Stimme antwortet er:


    "Wir machen jetzt sowieso eine kleine Pause. Aber sieh zu, dass Du rechtzeitig wieder da bist."


    Dann weist er ihr noch schnell den Weg zum Abort, bevor er sich wieder auf Nuri konzentriert.

  • Als Entenpo weg ist, antwortet Nuri Dorian mit leicht zusammengebisenen Zähnen:


    Biste jetzt auch noch Hellseher oder wo siehst du da ne Chance die zu sowas wie "Kameraden" oder "Kämpfern zu machen, hm?!


    Etwas ruhiger setzt sie hinzu


    Na nimm du dich denen mal an und zeig denen alles. Ich hab dafür keinen Nerv. Nix gegen Pimpfs, aber deine hier sind übel. Großes Mundwerk, aber kein Können. Mortzspaßig wirds net mit denen, sag ich dir.


    Nach einer kurzen Pause wird Nuri etwas quängelig


    Oooch, Dorian, mir is soooo LANGWEILIIIG hier! Nix gibt´s zu tun und meine Kraft schepp ich jeden Tag mit dem Viehmist auf den Misthaufen. Mehr geht net. Hat die Garde net mal was zu tun für mich? Ich muss doch auch mal wieder was machen können!!...
    Darum hab ich auch gedacht ich kann hier mit dir und den Pimpfs Spaß ham. Naja, war n Mortzfehlschlag, ne?!


    Etwas trübsinnig und doch wieder etwas amüsiert grinst sie ihn an.

  • "Na, Hellseher oder sowas bin ich nicht. Das ist aber auch gar nicht nötig. Erinnerst Du Dich an mich, als ich nach Renascân gekommen bin? Ich hatte nichts und war noch weniger. Wenn man mir ein Schwert hingehalten hätte, dann wären die Chancen gut gestanden, dass ich nach der falschen Seite gegriffen hätte und sonderlich gesprächig war ich auch nicht.


    Und jetzt? Jetzt bin ich Gardist im Dienste der Prokuratoren. Ich kann ein Schwert ganz annehmbar führen, auch wenn ich an Dich natürlich noch nicht ran reiche und vor allem habe ich viele Freunde und Kameraden in der Garde gefunden.


    Also Du siehst, ich bin davon überzeugt, dass aus den vieren da drüben noch irgendwas wird. Und die große Klappe werde ich ihnen noch austreiben, verlass Dich drauf!"


    Den letzten Satz versieht Dorian mit einem zwinkern zu Nuri. Dann wird er wieder ernst:


    "Was andere Arbeit angeht, da musst Du Dich wahrscheinlich an Ashaba wenden. Wenn jemand was für Dich hat, dann sie."

  • Dorians Ausführungen kann sie gut folgen und nickt zustimmend. "Er war wirklich ein Taugenichts am Schwert und mundtod, aber er hat sich gemacht. Vielleicht hat er ja Recht!."


    Nuris Miene hellt sich schlagartig auf, als sie Dorians Ratschlag vernimmt.


    Ja, klar! Ashaba!!! Na klaaaar!!! Ich werd gleich mal zu ihr laufen und fragen.


    Nuri wendet sich schon zum Gehen und will zum Abschied winken, da hält sie plötzlich inne:


    Öhm, Dorian...Wo is sie denn, die Ashaba??

  • Dorian stutzt kurz bei Nuris vollkommen berechtigter Frage.


    "Tja, vielleicht ist sie in ihrem Zimmer im Wachhaus."


    Dabei deutet er auf das Gebäude neben dem Übungsplatz.


    "Wenn nicht, dann frag Frederico, oder schau einfach mal im Zaunkönig vorbei. Manchmal ist sie auch da. Ansonsten weiß ich auch nicht genau."


    Er grinst entschuldigend und winkt seiner Kameradin zum Abschied.

  • Nuri grübelte über die diversen Möglichkeiten. Dann nickte sie Dorian zum Abschied noch halb in Gedanken zu und überließ ihn der Meute an Pimpfs. Das war nicht ihre Welt und sollte es auch nie sein. Wenn die Kinder bei ihr nicht parieren würden, hätten die Kinder das Problem und nicht sie.


    Sie entschied sich für einen Abgang in Richtung Wachgebäude und trottete davon.