Liris Zimmer

  • Im Obergeschoß hält Kassandra ihrer Schwester ein Zimmer frei, ob sie da ist oder nicht.
    In dem Raum steht ein Bett und ein Tisch mit Waschgeschirr, das Fenster geht zum Garten hinaus.
    Womit das Zimmer darüber hinaus dekoriert und eingerichtet ist bleibt Liri überlassen...

  • In Liri`s Zimmer befindet sich links neben dem Fenster ein Bett....
    Tagsüber mit einer Decke und vielen bunten Kissen versehen,
    davor liegt ein kleiner blauer Wollteppich.


    In der Fensterbank steht eine Metall- Laterne...
    Das Fenster ist mit einfachen Vorhängen versehen....


    Rechts neben dem Fenster in der Ecke befindet sich der Tisch mit dem Waschgeschirr. Davor steht ein Stuhl und an der Wand hängt ein ein kleiner ovaler Spiegel.


    Links hinter der Tür steht ein einfacher Bauernholzschrank...
    An der Wand daneben ist ein Brett mit drei Haken für Mäntel befestigt.


    Rechts neben der Türe steht in der Ecke eine große alte abschließbare Reisetruhe.

  • Liri betritt zusammen mit Ellemir ihr Zimmer.
    Dicht gefolgt von den Kindern, die sich in der Hoffnung auf eine von Liris Reisegeschichten das restliche Reisegepäck geschnappt haben und den beiden Frauen nach oben gefolgt sind.


    "Endlich wieder hier"...Mit diesem Satz läßt sie ihre Tasche neben das Bett fallen, stellt die Laterne beiseite und öffnet das Fenster.


    "Danke Kinder für eure Hilfe....Aber jetzt raus mit euch in den Garten zur alten Buche...Geschichten gibt es später..."


    Als die Kinder die Treppe hinunter gehen, sieht Liri Ellemir etwas ernster an....


    "Elli so schön es auf der einen Seite war, viele Bekannte und Freunde nach langer Zeit wieder zu sehen....Um so gefährlicher wird dieses Land von Jahr zu Jahr... Die Orks die durch die Stadt ziehen sind das kleinste Problem. Mich haben in dieser Situation zum Glück gute Freunde rechtzeitig gefunden....Das eigentliche Problem sind die Leere, das schwarze Eis das das Land überzieht, die Pestilenz die Krankheiten bringt..."
    ...."Diese Mächte werden immer stärker...Wir wurden zurückgedrängt...Es gab viele Tote und Verletzte...Dieses Land hat schon zu viele Opfer gefordert ..."

  • Liris schaut ernst drein....


    "Hier ist noch alles gut und ich möchte das es so bleibt"...


    Sie wirft lächelnd einen Blick hinaus zu den lachenden und lärmenden Kindern die auf und um die Buche herum spielen...


    "Sie sollen in Frieden aufwachsen können..."
    Sie greift nach ihrem Kochlöffel...Bloß damit kann ich gegen diese Kräfte nicht wirklich viel ausrichten..."Schwankmaid steh uns bei"...


    Dann geht sie zum Schrank in der Ecke holt den Schlüssel hervor und beginnt ihre Taschen auszuräumen und alles wieder einzusortieren...


    Sie hält eine Weinflasche in der Hand..."Ich bekomme in diesem Land nicht einmal Verbindung zur Schwankmaid...."... Schaut bekümmert drein...

  • "Ja hab ich..."
    Und legt die Weinflasche zu den anderen Flaschen, in eine der vielen dafür vorgesehenen Halterungen im oberen Teil des Schrankes...


    "Aber da ich langsam Hunger kriege... Muss ich dir das jetzt und hier nicht beweisen".....Grinst Ellemir dabei verschmitzt an ...." Was hattest du denn Gutes für heute geplant?..."


    Liri räumt noch einige andere Gegenstände in die dafür vorgesehenen Körbe ....Holt eine Blumenvase aus dem Schrank und verschließt diesen wieder kindersicher...


    "Ich würde sagen, ich packe eben noch die restlichen Sachen in die Truhe und komme dann runter, dir beim kochen helfen...."
    "Später will ich noch in den Garten....Ich habe irgendwie das Bedürfnis mal wieder mit den Fingern in der Erde zu wühlen...."


    Bei dem Gedanken schaut die glücklich drein...

  • "Gefüllte Ente", antwortet Ellemir und grinst. "Kassandra wollte ihren Gästen ein bißchen Abwechslung bieten. Aber wenn du Hunger hast, es sind noch Pfannkuchen von heute Mittag übrig." Sie geht zur Tür.
    "Und wenn dir nach wühlen in der Erde ist, das Kräuterbeet könnte ein wenig jäten vertragen..."
    Sie verläßt den Raum.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()