Ein Gästezimmer im Obergeschoß

  • Sie dreht sich zu dem Bündel, froh dem forschenden Blick zu entkommen. Schwerfällig geht sie in die Hocke und untersucht das Gepäck. Sie kämpft mit den Knoten und Riemen und legt schließlich das Instrument frei.
    Eine oberflächliche Untersuchung zeigt keine Beschädigung.
    "Ich glaube sie ist noch intakt", sagt sie und steht schwerfällig auf um ihm die Harfe zu bringen.

  • Er hat jede ihrer Bewegungen beobachtet, doch bevor sie seinen forschenden Blick sieht, wendet er seine Aufmerksamkeit der Harfe zu.


    Danke er streicht sanft über die Seiten und lauscht den Tönen, dann nickt er.
    Sie ist noch in Ordnung große Erleichterung ist auf seinem Gesicht zu sehen. Dann lässt er die Harfe auf seine Brust sinken und schliesst erschöpft die Augen.


    Du weist nicht zufällig wo Kassandra ist?

  • Er schreckt hoch, als er ihre Stimme hört. Er ist wohl doch eingeschlafen.


    Als er sich zu ihr umdreht rutscht die Harfe von seiner Brust und er ergreift sie eilig, damit sie nicht zu Boden fällt. Stechender Schmerz durchschiesst seinen Rücken und er muss all seine verbliebene Kraft aufbringen um nicht aufzuschreien und die Harfe fallen zu lassen.

  • Kassandra greift nach der Harfe und nimmt sie sanft aus Thirans Hand.
    "Du solltest dich in nächster Zeit ruhig bewegen", mahnt sie ihn.
    "Du warst ziemlich schwer verletzt, es wird wieder aufbrechen wenn du nicht langsam machst..."
    Sie stellt das Instrument in seiner Reichweite neben das Bett und zieht sich einen Stuhl heran.

  • Thiran seufzt, er war sich nicht sicher, ob das nicht schon passiert war, als er versucht hatte aus dem Bett...
    sein Blick fiel auf das Amulett um Kassandras Hals und er erstarrte...
    Law! entfährt es ihm
    Sag mir, dass sie das nicht getan hat.
    Zorn verhärtet sein Gesicht und er beisst die Zähne zusammen, als er Anstalten macht aufzustehen.
    Da ihm seine Beine aber immer noch nicht gehorchen lässt er sich wieder schwer in die Kissen fallen. Der Schmerz entlockt ihm nun nur ein böses Knurren.
    Sie ist also tatsächlich gegangen. Wie praktisch, dass ich gerade verletzt bin, nicht war? Er stößt einen heftigen Fluch auf elbisch aus.
    Ohnmächtig vor Wut schlägt er auf das Bett.

  • "Ja, sie hat es getan. Und glaub mir, es ist ihr nicht leicht gefallen."
    Kassandra läßt ihn toben, die Wut muß schließlich irgendwo hin.
    "Thiran, du kannst ihr nicht helfen und ich auch nicht. Sie hat dich hier gelassen, damit du in Sicherheit bist. Wie hast du dir diese Sachen überhaupt zugezogen?"

  • Thiran braucht etwas Zeit, bevor er ihr antworten kann.


    Ich war in Teranbar Er schliesst seine Augen, als er sich daran erinnert.
    Ich weis nicht, ob sie dir jemals gezeigt hat, wie es dort aussah...


    Doch dort ist nun alles anders. Ich wollte nach meiner Mutter und meinen Schwestern sehen, doch sie waren fort. Als ich zum Palast kam, hat mich Ana'ren gefunden. Er war wütend, dass ich es gewagt hatte ohne Liadana nach hause zu kommen.


    Um mich dazu zu bringen ihm ihren Aufenthaltsort zu zeigen, hat er mich eingesperrt.. dann kam Gohneem Thiran erschauderte
    Ich denke nicht, dass Ana'ren wusste, dass er zu mir kam. Er ist einer derer gewesen, die hinaus gegangen sind, um die Artefakte zu finden. Er ist jung, jünger als ich und irgend etwas hat ihn verändert, als er hier war. Nicht einfach nur verändert, es war als wäre er besessen.
    Gohneem wollte ebenfalls wissen wo Liadana ist, doch aus anderen Gründen... er wollte sie ...
    Thiran schliesst die Augen.
    Kassandra, weisst du was eine Beana Shydhe ist?

  • Ich glaube das richtige Wort hier ist Banshee?
    Er versucht die richtigen Worte zu finden.
    Ich weis nicht, wo sie herkamen, doch es waren einmal Elben und sie können andere zu ihrem Weg bekehren. Sie nähren sich von den Seelen anderer Elben und nehmen ihre Kräfte und ihr Wissen damit auf.


    Er hält inne und versucht das grauen zu verdrängen.


    Ich habe mich mit allem gewehrt was ich hatte, als Gohneem seinen Lehrmeister rief. Ich war das Geschenk, dass er machte, damit er einer von ihnen werden konnte. Liadana sollte seine erste Beute sein.


    Ana'ren kam, als ich am Boden lag und schickte mich durch den Nebel, nachdem er Gohneem getötet hatte. Was danach geschah weis ich nicht.

  • Kassandra seufzt und legt ihm mitfühlend die Hand auf die Schulter.
    "Bleibt zu hoffen, daß er den Lehrmeister auch getötet hat", sagt sie.
    "Doch egal wie es ausgeht, du bist nicht in der Verfassung dort irgendetwas zu ändern. Vielleicht kann Sil.. Liadana das."

  • Ich weis Kassandra
    er verzieht das Gesicht
    Du trägst einen Teil dessen was sie wollen um deinen Hals. Sie hat also einen Vorteil, ihre Seele kann ihr nicht mehr genommen werden.
    Er lacht trocken
    Wenn man so etwas einen Vorteil nennen kann

  • "Sieh es als Vorteil", sagt Kassandra. Sie lächelt. "In meinem Volk gibt es einige Geschichten, in denen der Held unverletzbar wird, wenn er seine Seele an einem sicheren Ort verstaut. Und ich werde dafür sorgen, daß niemand das hier in die Finger bekommt."