Eine Steinformation im süden von Amonlonde Stadt

  • Etwas im Süden von Amonlonde Stadt befindet sich eine Gruppe von Findlingen.


    Teils mit allerhand Moos und anderen Pflanzen überwuchert haben haben diese sich bisher den meisten Blicken entzogen.


    Es ist eine warme sternenklare Nacht als Aimeé und Zylo sich dieser Formation von teilweise recht großen Findlingen nähern...

  • Aimeé muss zugeben, dass sie mehr als gespannt auf das ist, was Zylo zu tun gedenkt. Und obwohl die Arbeit mit den elementaren Mächten nicht ihr Gebiet ist, spürt sie doch die Faszination, die davon ausgeht.
    Sie ist sich sicher, dass es mittlerweile nicht mehr nur der Wunsch ist Zylo zu helfen, sondern dass auch ihre berufliche Neugier geweckt ist.

  • Der Magier stellt seine Kiste ab und schaut sich ersteinmal um schließlich geht er auf einen Findling zu der etwas abseits der großen Formation liegt.


    Er legt die Hand auf dem Felsen und verharrt dort eine Weile mit geschlossenen Augen


    "Dieser wird uns gute Dienste leisten..."


    sagt er schließlich und öffnet die Augen.
    Nun richtet sich sein Blick wieder auf Aimeé


    "Ist das Licht hier für dich ausreichent wenn ich dich bitte mir beim Vorbereiten des Platzes zu helfen?"

  • Die Magierin schaut sich aufmerksam um und schließt dann kurz die Augen. Auf Zylos Frage nickt sie rasch,


    "Ja... ich werde mich zurechtfinden!"


    Sie lächelt leicht, fühlt sie sich doch in längst vergessene Zeiten zurückversetzt als sie selbst noch in Fasar ihren Studien nachging.

  • "Gut wir müssen den Platz zuerst säubern bist du bitte so freundlich und hilfst mir dabei?"


    "Für mein Vorhaben brauchen wir eine freine Fläche in deren Zentrum dieser Findling hier sich befindet"

  • Wieder nickt Aimeé und fragt dann gewissenhaft nach,


    "Wie groß brauchst du ihn? Und was verstehst du hier unter sauber?"


    Scheinbar hat man an der Al´Achami die Vorzüge der gründlichen Ritualvorbereitung wenigstens ansatzweise gelehrt.

  • Der Magier grinst


    "Eine gute Frage 2-3 Schritt Radius sollten reichen.
    Ich werde den zweiten Kreis vorbereiten wo wir stehen werden."


    Er muste zugeben das er kaum etwas anderes erwartet hatte aber er freute sich das sie sich noch an so viel über die Grundlagen der Rituale erinnerte.

  • "Gut!"


    Aimeé beginnt damit den von Zylo bezeichneten Bereich nach seiner Anweisung zu säubern. Eine Zeitlang ist sie damit beschäftigt, dann vermeldet sie,


    "Fertig! Platz sauber!"


    Gespannt wartet die Magierin darauf, was als nächstes zu tun ist.

  • Auch der andere Platz ist so weit vorbereitet und vom Ästen und Steinen befreit über die man stolpern konnte


    "In Ordnung nun folgen die Schutzkreise ist dir die Formel der selbigen bekannt?"

  • "Nur vage und nicht in einem Ausmass, als dass ich mich darauf verlassen wollen würde!"


    Aimeé zuckt etwas verlegen mit den Schultern und fügt dann hinzu,


    "Es war nur der Grundkurs für Ritualmagie... und es ist lange her... und ich habe ihn nie vertieft!"

  • "Zu schade dann werde ich alleine die Zauber sprechen müssen. Nun gut dann hilf mir bitte beim Ziehend der Kreise du musst nur....."


    Er nahm aus seiner Kiste eine Schablone in die ein Pentagramm geritzt war heraus


    "...dieses Schablone festhalten sie wird das Zentrum unseres Kreises werden"

  • "Tut mir leid!"


    Die Magierin sieht etwas zerknirscht aus und wünscht sich, sie hätte seinerzeit besser aufgepasst oder aber von dem, was sie gelernt hatte mehr behalten. So nimmt sie die Schablone von Zylo entgegen und tritt in die Mitte des Kreises, ihre Aufmerksamkeit wieder dem Magier zugewandt.

  • "Das muss es nicht ich werde es dir wenn du willst beibringen wenn das hier vorbei ist"


    Nach dieser Antwort zeichnete er einen Kreis in dessen Inneren ein Pentagramm eingelassen war.


    "Das wird unser Kreis sein weist du warum er ein Pentagramm in seinem Inneren hat?"

  • "Gerne!"


    Sie lächelt erfreut, dann muss sie einen Augenblick überlegen und hofft, dass die Grundlagen der Magie hier in Amonlonde nicht allzu verschieden von denen in Aventurien sind. Vorsichtig antwortet sie Zylo,


    "Der Fünfstern dient dem Schutz... des Beschwörers."


    Langsam tauchen längst vergessen geglaubte Fragmente in ihrer Erinnerung auf.

  • "Stimmt er ist ein Schutz und kann auch zum binden und verbannen benutzt werden wie es beim Pentargamma der Fall ist.
    Die Symbolik ist das entscheidenste in einem Ritual"


    Nun ging der Magier zum Findling und nahm eine andere Schablone aus seiner Kiste in die ein Hexagramm geritzt war


    "Nun kommen wir zum Ort der Beschwörung gehst du mir bitte wieder zur Hand?"

  • Erneut wiederholt Aimeé die bereits einmal ausgeführten Handreichungen, während sie lächelnd Zylos dozierenden Ausführungen folgt.
    Zu ihrem eigenen Erstaunen stellt sie fest, das die Faszination der Ritualmagie sie ergriffen hat und sie froh darüber ist, dass Zylo bereit ist ihr die einzelnen Vorgänge zu erklären.

  • Der Magier ging zum Findling und zeichnete einen zweiten größeren Kreis der mit einem Hexagramm im Inneren versehen war, und in seinen Ecken jeweils das Smybol eines Elementes trug.


    Jeweils immer gegenüberligende Elemente Feuer gegenüber Wasser Erz gegenüber Luft und Humus gegenüber Eis.


    Der Findling lag in der mitte des Hexagramms


    "Und was sagt dir die Aufstellung des zweiten Kreises?"
    sagte er und schaute sie dabei an.

  • Diesmal muss die Magierin einen Moment länger überlegen, während sie die aufgezeichneten Symbole betrachtet,


    "Siegel der Elemente...?"


    Man merkt ihr an, dass es mehr geraten als gewusst ist und ihr Blick ist fragend auf Zylo gerichtet.

  • "Ja das auch ich verwende es in diesem Fall um einen Ort der Neutralität zu schaffen, je Spitzte des Hexagramms ist einem Element gewitmet.


    Durch ihre jeweils gegenüberligende Anordnung entsteht in der Mitte eine Zone in der sich ein Elementares Wesen manifestieren kann sobald der Zauber wirkt.


    Der Findling hier ist der Fokus da er aus Stein besteht und damit zum Element Erz gehört kann er von Chadid dazu genutzt werden um einen Körper für diese Sphere zu kreieren.


    Allerdings fehlt noch ein paar wichtige Dinge kannst du mir sagen welche das sind?"


    Er gab sich mühe nicht wie ein Lehrer zu klingen obwohl er sich in dieser Rolle doch gar nicht mal so unwohl fühlte

  • "Hmm... das einzige, was mir spontan einfallen würde, ist ein Schutzkreis um den Kreis der Beschwörung, damit... das Wesen nicht hinaus kann und einen Schutzkreis um den Kreis des Beschwörers...!"


    Sie mochte nicht so recht zugeben, dass ihr weniges Wissen sich eher auf den Bereich der Dämonologie bezieht, beführchtete allerdings, dass Zylo es trotzdem merken würde.