Malglins Haus 1

  • Malglin legt ihm die Hand auf die Schulter.
    "Du hast es richtig erkannt. Wir müssen abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Dann kannst du zum richtigen Zeitpunkt eingreifen.


    Wir können nicht alle Ausprägungen der Zukunft berücksichtigen, noch die, für die wir verantwortlich sind, in Watte packen vor der bösen Welt."

  • "Auch damit hast du Recht.


    Aber abzuwarten heißt ja auch, sich beizeiten auf alles vorzubereiten.


    Und Viola in Watte zu packen, das werde ich niemals tuen und es ginge auch überhaupt nicht, sie hat ja ihren eigenen Kopf und den kann sie bisweilen sehr gut durchsetzen.


    Aber lassen wir das Thema und warten wir ab, was die Zukunft bringt....


    Ich habe noch eine andere Sorge..."


    *Akluto spielt nervös mit dem unteren Saum des Wappenrocks*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *schaut Malglin unsicher an*


    Du bist sehr oft in Begleitung einer neuen Heilerin, Lilia, heißt sie glaube ich, ich frage mich, ob du mein Anstellungsverhältnis bei dir zu lösen gedenkst.


    Ich fühle mich irgendwie ausgeschlossen und habe das Gefühl, das du meine Dienste nicht mehr benötigst, da sie ja jetzt da ist.


    *Akluto schaut irgendwie erleichtert, das er es gesagt hat und richtet den Blick zu Boden*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Sei unbesorgt, Akluto."


    Malglin muss bei der Vorstellung, das Lilia Akluto ersetzt, grinsen.


    "Lilia ist meine Schülerin und wird bald eigenen Wege gehen. Ich werde ihr freundlich verbunden bleiben, aber ist wird nicht meine persönliche Heilerin werden.
    Sie selbst strebt danach, einen Tempel zu bauen und einen Heilorden zu gründen."

  • "Das sie mich so oft begleitet, liegt daran, das ich sie ausbilde. Ich selbst habe inzwischen auch relaltiv viel Macht, um mich zu schützen, das ich nicht mehr so oft deiner Dienste bedarf."

  • *Akluto schaut wieder zu Malglin*


    Das ist alles?


    Wer hätte gedacht, das so wenig dahinter steckt und es doch so kompliziert scheint.


    *Akluto lächelt erleichtert*


    Und wann gedenkst du meine Dienste mal wieder in Anspruch zu nehmen?


    *Akluto hat bei dieser Frage den Schalk im Blick*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Ich denke bald, aber anders als du denkst. Wir sollten nicht nur an uns denken, sondern auch an die anderen und für Notfälle ein paar Sachen zurücklegen, wenn wir nicht in Amonlonde weilen, damit andere sie auch benutzen können."

  • "Ansonsten würde es mich freuen, wenn wir mal ein paar Tage irgendwo auspannen könnten, wenn ich die Sache mit Kallador hinter mir habe. Es wäre ganz gut, wenn du mir dafür noch 3 Heil-Foki machen könntest."

  • Taleria sitzt weit abseits versucht nicht mitzuhören doch dann geht sie zu den beiden Herren umarmt Akluto feste flüstert leise "Liorê´Akluto"sie schaut ihm als sie ihn losgelassen hat kurz in die Augen.
    Dann wendet sie sich malglin zu.Sie flüstert "Malglin ich werde zu ihnen gehen...für ein paar tage vieleicht....vieleicht für länger..ist das in Ordnung?Und Malglin ihr paßt auf?"sie schaut fragend.

  • *Akluto schaut Taleria an*


    "Wohin du auch gehst, ich wünsche dir alles Gute, eine gute Reise und das Ghoti seine schützende Hand über dich halten werde."


    *Akluto blickt zu Malglin*


    "Einen Vorrat anzulegen habe ich schon begonnen. In meinem Haus steht eine kleine braune Handtruhe, die vieles für den Notfall enthält, Foki des Körperheilens, der Giftneutralisation und Krankheiten heilen, sowie Verbände und medizinischer Alkohol."


    *Akluto runzelt die Stirn*


    "Wann brauchst du die drei Foki für dich?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Malglin wendet sich Taleria zu :


    "Ich wünsche dir eine gute Reise. Überbringe den Elben viele Grüsse von Uns. Ich wünsche dir eine gute Reise und viel Spass."



    Und zu Akluto: "In 5 Wochen reise ich nach Lupien."

  • *zu Malglin gewandt*


    "Das stellt kein großes Problem da."


    *Akluto erhebt sich*


    "Dann will ich mal wieder los, Danke, das du Zeit für mich hattest. Ich werde dir die Foki in den Tempel bringen, wenn ich sie fertig habe."


    "Auf Wiedersehen Malglin, möge Ghoti seine schützende Hand über dich halten, Avatar des Marso"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Akluto ()

  • *Akluto wendet sich zur Tür, öffnet sie, dreht sich zu Malglin um, lächelt ihn an, schließt die Tür und geht pfeifend zu seinem Haus*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • cordo lugt in den raum und kommt dann etwas zögernd herein
    man hat ihn in der letzen zeit recht selten in den gemeinschaftlichen räumen des hauses gesehen, da er sich hauptsächlich in der bibliothek oder der schreibstube aufgehalten hat,(wenn er nicht gerade sein pflichten im tempel wahrnahm). er scheint zu zeit sehr ins studium vertieft
    "ah meister, gut euch zu sehen. ich werde mich nun wieder den büchern widmen. wenn ihr also noch etwas für mich zu tuen habt, sagt es mir, und ich werde mich darum kümmern.
    macht euch keine sorgen um die versorgung von lilia. ich bringe ihr alles was sie benötigt in den tempel.


    wenn sonst nichts ist, bin ich wieder oben"


    er wartet auf eine antwort, oder bestätigende geste dass er gehen darf

  • "Hallo Cordo. Danke, zur Zeit habe ich zwar viel zu tun, aber ich möchte kurz noch ein paar Dinge anreissen, die du in der nächsten Zeit erledigen solltest.


    Lilia hat gefragt, ob du ihr vielleicht ein wenig bei den Vorbereitungen helfen kannst für ihre Prüfung. Wie du weisst, hat sie sich ja immer noch Schweigen auferlegt, bis ihre Göttin sie erhört hat.
    Geh ihr bitte ein wenig bei den Vorbereitungen zur Hand.


    Desweiteren möchte ich mit dir, Lilia und meinen zweiten Schüler in WE im knapp 2 Monden freinehmen, wo wir uns ausschließlich dem Lernen widmen.


    Rede bitte mit den anderen darüber und stimmt euch ab, wann wir uns treffen können.


    Das wäre alles, Cordo."


    Malglin nickt.

  • "wie ihr wünscht meister.
    ich werde gleich mal sehen ob sie etwas benötigt
    und werde mir über einen termin gedanken machen."


    cordo schließt leise die tür, holt in der küche ein ´paar früchte und den wasserschlauch und macht sich auf den weg zum tempel.

  • Auf dem weg zur kneipe kommt kurt an malglins haus vorbei. Er stockt und entschließt sich dann mal kurz bei malglin vorbei zu schauen.
    Er klopft.
    "Hallo malglin, seid ihr da? Ich brache Informationen!"
    Mit diesen worten betritt er den raum.

  • cordo kommt die treppe herunter, als er kurt erkennt schleicht sich ein grinsen auf sein gesicht.


    "so so, ihr sucht also information ? "*sei dieses wort auf die unnachahmbare art von donario ausgesprochen*


    inszwischen ist er an der tür und steht kurt gegenüber
    (dabei versucht er sich ungefähr zwischen kurt un dem flur zum arbeitszimmer des meisters zu bugsieren, damit kurt dort nicht einfach reinplatzt wärend der arbeit)


    "sei mir aufs herzlichste gegrüßt, ist mal wieder lange her, niwar?, *handschüttel, auf die schulter klopf* wie ist es dir ergangen, und kann ich dir was anbieten? "


    er weist ihm mit der hand in richtung küche