Malglins Haus 1

  • Hallo celeb.
    *steht auf und drückt ihn erst mal fest an sich. als er celebs verwirrten gesichtsausdruck sieht lässt er los*
    du weisst nicht wer ich bin oder?
    naja ist auch schon ein paar jahre her... da war ich auch noch jünger, ok du auch, keiner wird jünger...
    ok, ich will dir helfen, erinnere dich mal an die zeit in kolnos(OT:is das jetzt richtig geschrieben?), familie Lur, Rudolph und Ella Lur Handelshaus Lur?
    Hast du keine Nachricht von meinen Eltern bekommen?

  • hmmmm


    *etwas irritiert*


    Klar kenn ich das Handelshaus Lur aus Colnus und mit Rudoph Lur habe ich sogar einen Liefervertrag über "Trollinger Nachtlese".
    Tamian... ja klar... ihr Götter, bist du erwachsen geworden.
    Nein, ein Brief deiner Eltern ist nicht bei mir angekommen. Aber bei dem Chaos, das hier zur zeit herrscht, ist das ja auch kein Wunder. Was führt dich denn zu mir? ?(

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • Tara macht es sich bequem, murmelt was davon, dass sie Tara sei.... steht dann auf und geht zu Malglin herüber.


    Sie kramt in ihrer Tasche herum, zieht etwas längliches in Stoff eingeschlagenes heraus und wickelt es aus.


    Zum Vorschein kommt ein blutiger Dolch, den sie Malglin zeigt, so, dass ihn Tamian nicht sehen kann.


    "Der lag vor meiner Türe" flüstert sie leise....
    "Ich denke, die Hand ist vom gleichen wie der Dolch und ich hab eine Ahnung, wer es sein könnte......."


    Tara seufzt wieder und ihr Blick wird für einen Moment sehr traurig.

  • na das hat aber gedauert...


    warum ich hier bin, nun aus zwei gründen.
    als erstes soll ich mal schauen was der gute celeb so treibt, weil man höhrt in letzter zeit so wenig von euch. meine eltern wären gerne selber hierhin gefahren aber ihr wisst ja wie das ist...
    zum anderen wollte ich mich bei euch als lehrling verdingen, ich habe zwar schon einiges gelernt im hause meiner eltern, aber sie waren der ansicht ich sollte auch mal was anderes sehen...


    es tut mir sehr leid, das ich euch jetzt damit so überfalle aber ich dachte ihr hättet schon die nachricht meiner eltern erhalten.
    immerhin weis ich jetzt das es euch wohl gut ergangen ist, ratsherr celeb *grins*. nicht schlecht....

  • So so, als Lehrling.


    Ich denke wir sollten dies in meiner Schreibstube besprechen. Ihr könnt mich gleich begleiten, wenn wir hier fertig sind.


    *zu Tara und Malglin*


    He ihr beiden, was mauschelt ihr wieder?
    ich geh mal kurz mit Hernn Lur ins Handelshaus. Wir müssen aber noch reden.


    *Verlässt mit Tamian Malglins Haus und geht Richtung Handelshaus*

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • " Ja, bis später dann Celeb!"


    Tara wartet noch einigen Augenblick, nachdem die Tür hinter den beiden zugefallen ist.


    "Ich denke es hat was mit Stefanus zu tun....... der Dolch, die Hand.... er war vor ein paar Tagen mehr als verwirrt. KAssie und ich haben uns schon gewundert. Und seit kurzem läuft er rum und trägt einen Handschuh auf der linken Hand, sagt, er hätte sich geschnitten..... Malglin, ich mach mir Sorgen um ihn!?!"

  • Malglin winkt den beiden noch zum Abschied und wendet sich wieder Tara zu.


    "Stefanus? Ich habe gesehen, das er wieder in der Stadt ist, aber was hat das damit zu tun? Du meinst, er ist geistig verwirt?"

  • "Ich glaub schon. Er steht teilweise ziemlich neben sich, spricht wirr. Als ich mir die Wunde angucken wollte um sie zu reinigen, oder besser zu heilen hat er mich so wehement abgewiesen.... sowas kenn ich nicht von ihm. Und als er letztens in den Tisch kam stand er mehr als neben sich faselte irgendwas von Tod und so."


    Tara schaut Malglin fragend an.


    "Ich habe auf den Abdruck an der Tür und auf den Dolch den Zauber gewirkt.... ich hab nicht viel gesehen aber das, was ich gesehen habe kam mir sehr bekannt vor........ was soll ich denn jetzt machen?"

  • "Dann müssen wir ihn finden. Wir sollten Suchtrupps bilden, es reicht, wenn wir durch die verdammten Piraten Leute verloren haben."


    Malglin nickt.


    "Wir werden Suchtrupps bilden, die nach ihm erst in Amonlonde suchen und dann das Suchgebiet um die Stadt in Kreisen erweitern.
    Lass in der Akademie oder bei Keela einen Brief mit seiner Beschreibung anfertigen, welche du durch Boten in den Gasthäusern und in der Akademie verbreiten kannst. Dazu lass Don Giovanni ihn auf dem Marktplatz heute ausrufen."


    Jeder, der was über ihn weiss, oder ihn in den letzten Tagen gesehen hat, soll sich bei mir melden."


    Malglin ruft durch Haus:
    "Cordu? Bist du da? Wir könnten Hilfe gebrauchen."

  • "Malglin, meinst Du es ist wirklich so gut da so einen Wind drum zu machen??? Ich mag ihn sehr und ich möchte nicht schon wieder einen Freund verlieren, aber bedenke bitte, dass der Winter vor der Tür steht, die Bauern damit beschäftigt sind ihre Häuser wieder aufzubauen, nebenher noch Rüben und bald den Mais einfahren. Da wird jede helfende Hand gebraucht....."


    Tara seufzt erneut.


    "Das Wohl der Gemeinschaft ist jetzt wichtig. Lass uns lieber eine Hand voll Leute zusammen suchen, die wir entbehren können und auf die Verlass ist!"


    Tara überlegt einen Moment.


    "Ich könnte zum Beispiel Liam losschicken.........."

  • Malglin ist etwas irritiert.


    "Hm, du hast wohl recht. Ich reagiere zur Zeit etwas über, wenn es um Freunde und gute Bekannte geht. Lass mir den Dolch hier, ich werde einen Zauber auf den Dolch sprechen, ob ich den Besitzer des Dolches finden kann.


    Wenn Stefanus ihn über längere Zeit in der Hand hatte, dann werde ich ihn finden."


    "Schick Liam zu Ischias, dem Waldläufer. Er soll die Augen im Wald offenhalten, ob frische Blutspuren zu entdecken sind. Es kann sein, das sich Stefanus im Wald versteckt."

  • Tara schüttelt den Kopf.


    "Die Hand ist verbunden, er trägt doch einen Handschuh drüber! Malglin, was ist los mit Dir?"


    Tara schaut den Großmeister besorgt an.


    "Ich wusste gar nicht, dass Du auch die magiesche Suche beherrschst." murmelt sie dann, wieder im Gedanken versunken.....

  • cordo war gerade aus dem tempel zurück, wo er die unordnung beseitigt hatte, die einige flüchtlinge hinterlassen haben, als sie vor den angreifern zuflucht suchten.
    er hatte noch gesehen, wie celeb mit jemandem plaudernd das haus verliess und wunderte sich als er im flur an der stube vorbei ging, und malglin so leise murmelnt hörte.
    cordo konnte zwar nicht verstehen, worüber tara mit seinem meister sprach, aber die sorge in ihrer stimme blieb ihm nicht verborgen.


    als plötzlich die türe anfing zu quitschen, weil er sie mit dem arm gestreift hat, tritt er langsam ein, und fragt:


    "verzeit die störung meister, ich bin im tempel fertig. kann ich euch vielleicht irgentwie behilflich sein, ihr scheint besorgt....?

  • Malglin schaut zu Cordo und zu Tara.


    "Tara, wenn sich jemand selbst verstümmelt, dann bleibt es selten dabei, sich die Hand aufzuschlitzen. Irgendetwas scheint mit Stefanus zu sein, das er sich entweder selbst verstümmelt oder sich verstümmeln lässt."


    Außerdem möchte Stefanus gefunden werden, ansonsten würde ich er nicht durch Amonlonde irren und Blutspuren auf den Häusern seiner Freunde hinterlassen."


    Cordo, geh zu Ischias, dem Waldläufer und sag ihn, er soll im Wald die Augen nach Stefanus aufhalten. Er scheint nicht ganz besinnen zu sein, da er selbst selber mit dem Messer verstümmelt. "


    Malglin sinnt einen Augenblick nach:
    "Schau, ob du Kurt und Donario findest, und haltet die Augen nach Stefanus auf. Fangt an im Süden zu suchen und sprecht euch mit Liam, dem Boten von Tara ab."


    "Tara. Schick Liam in den Norden der Stadt. Auch er soll die Augen offenhalten und durch die Stadt streifen."


    "Ich werde mich in den Gasthäusern und am Hafen erkundigen, ob Stefanus gesehen wurde."

  • "Und ich werde mich mit dem Dolch beschäftigen, damit ich eine Suche durchführen kann."


    Hm, hat Stefanus eigentlich ein festes Quartier, wenn er in Amonlonde weilt?"

  • *Nachdem Zeihold sich Erfolgreich zum Haus des Katschmarek durchgefragt hat, klopft er nun an dessen Vordertür und wartet darauf das man ihm die Tür öffnet oder ihn herein bittet*


    *NOCK, NOCK*

  • Tara zuckt beim Klopfen zusammen.


    "Ich weiß es nicht.... ich seh ihn auch eigentlich immer nur sehr selten und dann auch nie länger als ein paar wenige Stunden...."


    Die Bardin schaut zur Tür.