Die Akademie zu Amonlonde 2

  • "Wie wäre es heute Abend? Ich muss hier noch einige Dinge erledigen?" meint Tara.


    In dem Moment klopft es an der Türe und ein junger Mann mit einer Nachricht tritt ein.


    "Euer Magnifizenz, Post für euch." meint er und überreicht das Schriftstück.
    Tara nimmt dieses entgegen und runzelt verwundert die Stirn, als sie das Siegel sieht. Der Junge Mann verlässt daraufhin wieder das Büro.


    tara wendet sich an Kunigunde.
    "Und?"

  • Als Kunigunde gegangen öffnet Tara den Brief.


    Sehr geehrte Tara,



    Ich weiß Ihr seid sehr beschäftigt, dennoch wende Ich mich an Euch.


    Ihr kennt doch sicherlich das Problem, geeignete Dozenten für die
    Akademie zu werben, deshalb ersuche Ich Eure Hilfe. Als Bardin kennt Ihr
    Euch am besten mit der Kunst der geistigen Beeinflussung aus, denn die
    Kraft der Lieder ist schon recht stark und Ich kenne Euer Talent, auch
    mit der arkanen Kunst den einen oder anderen Zauber zu weben.


    In der Akademie zu AnkoraGahn wäre eine Stelle als Dozent und wenn Ihr
    es Euch zutraut sogar als Leiterin der Magus Aera und somit auch der
    Magus Anima frei.


    Ihr würdet als Dozentin der Akademie zu AnkoraGahn eine imperiale
    Zaubererlaubnis erhalten und sogar eine Erlaubnis die Bibliothek
    jederzeit zu benutzen, sowie einen Sondererlaubnis zur Erforschung der
    arkanen Künste. Ihr wärt innerhalb der Akademie mit allen Dozenten
    gleichgestellt und nur mir, als Dekan der Akademie zu AnkoraGahn und dem
    Hohem Rat von AnkoraGahn Rechenschaft schuldig.


    Natürlich gelten auch weiterhin die imperialen Gesetze, denn niemand
    steht über dem Gesetz.



    Des weiteren könntet ihr bei Gerichtsverhandlungen als Sachverständige
    Magierin zur Aufklärung bei einem Magischem Vergehen zurate gezogen werden.


    Wenn Ihr an diesem Posten in der Akademie zu AnkoraGahn interessiert
    seid, so schreibt mir bitte eine entsprechende Antwort.



    Hochachtungsvoll


    Erzmagister Likuit von Ankoragahn


    Dekan der Akademie zu Ankoragahn




    Sie liest sich das Schriftstück nochmals und dann noch einmal durch.


    "Hm..." meint sie lächelnd und kurze Zeit später hat sie Feder, Tinte und Papier vor sich liegen und verfasst ein Antwortschreiben.

  • Spät am Nachmittag, nachdem die Studenten und Dozenten die Akademie verlassen haben ist Tara die letzte, die in die kühle Abendluft hinaus tritt, die Tür hinter sich zu zieht und verschließt.


    Einem jungen Mann, der als Bote für sie tätig ist, reicht sie zwei Schritfrollen und macht sich dann auf den Weg in den brennenden Tisch.

  • Eine hochgewachsene schwarzhaarige Frau mit blassem Gesicht, gekleidet in eine dunkle Robe, tritt durch die Tore der Akademie. Sie orientiert sich kurz und geht dann mit sicherem Schritt ins Haupthaus. Dort braucht sie nicht lange, um Magister Zylos Büro ausfindig zu machen, an dessen Tür sie jetzt klopft.

  • Der Magier mustert die Frau vor ihm einige Sekunden ohne jedoch eine Regung auf seinem Gesicht erkennen zu lassen.


    "Ja der bin ich..."


    sein Tonfall ist ruhig, neutral aber kräftig


    "...setzt euch ich denke wir haben einiges zu besprechen."


    sein Verhalten verrät dass er diese Frau bereits erwartet hat.

  • Zylo mustert Anna


    "Um eins klar zu stellen ich bin kein Freund von euerer Kunst und ihrer Anwendung"


    sagte er ohne eine Vorwarnung


    "Sie wiederspricht nicht nur dem Elementaren Gleichgewicht sondern ist auch in höchster From eine Lästerung an Boron"



    Der Magier hüllte sich wieder ins Schweigen und wartete

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    ~ Albert Einstein ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zylo ()

  • Sie senkt kurz den Blick, schaut ihn dann wieder an.
    "Das hatte ich erwartet", antwortet sie ruhig und ihre Stimme wirkt nur einen Moment lang unsicher.
    "Seid euch versichert, daß ich nicht vorhabe, die Kunst, die ihr ansprecht, jemals wieder auszuüben." Wenn ich die Wahl habe... Doch das denkt sie nur.

  • Zylo deutet ein kurzes Nicken an


    "Das währe auch in euerem Interesse wenn Ihr in Zukuft in dieser Akademie arbeiten wollt."


    "Ich denke das ist auch der Grund warum Malglin euch zu mir geschickt hat nicht wahr?"

  • "Arbeit an der Akademie zu finden? Ja, ist es", nickt sie.
    Ihr Gesicht ist ernst, die Warnung hat sie mehr als deutlich wahrgenommen.
    "Damit ihr das nicht falsch versteht, ich hab nicht vor jemals zu unterrichten. Oder Schüler anzunehmen. Aber ich weiß um die Verwaltungsabläufe einer Hochschule, Organisation und Schriftverkehr... Meister Malglin war der Meinung, das wäre eine angemessene... und sichere Betätigung für mich."

  • "Und da liegt die Ironie an der Sache. Ich habe erst vor kurzem die Akademieleitung übertragen bekommen und euere Kenntnisse über die Internen Abläufe einer Akademie würden euch direkt mir unterstellen.“


    Der Magier lehnt sich zurück


    „Nun ist die Frage seid ihr dazu bereit?“

  • "Sagen wir ich bin bereit ihnen auf Grund von sehr besonderen Umständen eine Chance zu geben"


    "Ich hoffe Sie nutzen diese Weise"

  • "Ja das hat er und dafür wurde auch gesorgt"


    Zylos Stimme wurde einen Tick lauter


    "Allerdings sind da noch 2 Bedingungen über die ich Sie in Kenntnis setzen muss.."


    "Primo: Ich werde Sie gleich noch Persönlich auf Pakt Mahle prüfen"


    er wartete einige Augenblicke


    "Secundo: Sollte dem Rat, meinen Freunden, einem Bürger, Gast oder gar mir etwas zustoßen oder wenn man Sie dabei erwischt wie Sie Magie zu etwas anderem als zur nichttödlichen Verteidigung Ihres Kindes einsetzen, haben einige der Vertrauenswürdige Bewohner Amonlondes den Auftrag Ihren Steckbrief auf dem steht was Sie sind an jeden Baum in Amonlonde zu nageln von hier bis zur Küste"