Das Hospital von Renascân

  • Morgaine nickt " Ja,es geht ihnen gut..die Wunden sind verheilt soweit..Ich habe mein Bestes getan um Ihnen zu helfen wo ich nur konnte...und zumindest ist keiner dienstunfähig..." Morgaine schaut auf die Münzen..viel Geld war das in ihren Augen..dann schaut sie wieder Delpior an " Sei froh das Du zu Hause warst...es war um einiges schlimmer als letztes Jahr..aber...aber immerhin haben diesmal die richtigen die Schlacht gewonnen "

  • Delpior blies die Backen auf


    "Weißt du, wenn ich an meine Reise nach Mythodea letztes Jahr denke, da wäre ich mir nicht mal sicher, wer da jetzt die Richtigen und wer die Falschen sind. Weil, sind wir mal ehrlich, da sind auf beiden Seiten ziemlich seltsame und teilweise widerliche Kreaturen herumgewankt. Was heißt beide Seiten...ich hab' ja heute noch nicht den Überblick wieviele Seiten es da gibt."


    Wieder schaute er auf die Münzen


    "Ist ja wirklich lieb gemeint, aber willst du das wirklich spenden? So wirklich dicke hast du's doch auch nicht, und schließlich hat der Krieger, den du versorgt hast, ja dich dafür entlohnen wollen. Ich mein', wenn du es willst, dann werd' ich dich nicht hindern, ein Spendenkässchen haben wir jedenfalls..."


    Er zeigte auf ein kleines hölzernes Kästchen, das oben einen Schlitz hatte und das mit einem angelaufenen, metallenen kleinen Schloss abgeschlossen war


    "...versaufen tun wir die Kasse nicht, das verspreche ich dir hoch und heilig. Aber wie gesagt, das will ich dir nicht reinreden. Dort wo du glaubst, dass die Münzen gut aufgehoben sind, dort sind sie's auch."

  • Morgaine nickt und geht zu dem Kästchen und wirft die Münzen hinein...dann dreht sie sich zu Delpior um " Ich danke Dir,aber mir geht es nicht um viel Geld zu haben...hier mit dieser Spende habe ich etwas gutes getan und ich denke die Kranken sind froh um diese Einrichtung und sie sollte unterstützt werden... " Morgaine geht langsam zurück und nimmt ihre Sachen vom Boden auf " Das wars auch schon..ich will Dich nicht länger als nötig von deiner Arbeit abhalten und ich sehne mich nach einem ausgiebigem Bad zu Hause...und ein bisschen Ruhe...Mythodea hat mich Kraft gekostet und ich hab noch nicht alles an Energie wieder " Morgaine lächelt Delpior etwas müde an und verlässt das Hospital...


    >>>>>> weiter in Meanors Haus

  • Morgaine schaut erleichtert zu Delpior " Ich...ich hab schreckliche Kopfschmerzen..und..." sie wischt sich über die Nase und verteilt damit das Blut noch mehr im Gesicht.." Nasenbluten...." seufzt sie " Hast Du irgenteine Arznei ? " Sie befürchtet zwar das Kräuter ihr nicht helfen können aber zumindest für ein Weilchen ohne Kopfschmerz und Nasenbluten wären angenehm...sie krallt sich noch fester an den Türrahmen als sie es ohnehin schon tut den ihr zittern die Knie und irgentwie sieht sie alles doppelt vor ihren Augen.."Delpior...." kann sie gerade noch murmeln ehe es vor ihren Augen dunkel wird und sie der länge nach hinfällt und eine gnädige Ohnmacht sie umfängt...

  • Als Morgaine wieder aufwacht befindet sie sich in einem der hinteren Räume des Hospitals. Verschwommen tauchen vor ihr die hellen Deckenbretter des Raumes auf, dann wabert das Gesicht von Delpior seltsam konturlos vor ihr herum. In ihrer Nase steht der Geruch von Kräutern, in ihrem Genick spürt sie etwas kühlendes, ohne sagen zu können, was genau es ist. Auch Delpiors Stimme klingt wie durch Watte


    "Bei den Fünfen, ich habe schon gedacht, du wirst gar nicht mehr wach. Morgaine? Morgäääääääääääääääääääääääine!!! Hörst du mich? Haaaaaaaaallo!"


    Ein wirres, verschwommenes Wedeln vor ihrem Kopf


    "Na, komm' zu dir. Das macht es dir und mir viel leichter. Komm, werd' wach und erzähl dem Onkel Delpior wie's dir so geht"

  • Nur mit Mühe schafft es Morgaine ihre Augen zu öffnen..sie blinzelt und kneift etwas die Augen zu um ihren Blick zu schärfen " Delpior..." murmelt sie " Ich fühle mich als wäre ich unter ein Mühlrad gekommen" Langsam realisiert sie die Kühle im Nacken und den Duft der Kräuter und den besorgten Blick von Delpior " Du schaust als wäre ich nicht bloss eine Stunde ohne Sinne gewesen " flüstert sie matt...

  • Delpior tupfte Morgaine mit einem kühlen Tuch die Stirn ab


    "Naja, sagen wir mal, es war ein bissl mehr als eine Stunde. Manchmal nimmt sich der Körper, was er braucht. Aber..."


    Es klopfte an der Tür und man hörte jemanden gedämpft rufen


    "...wart' mal kurz. Und nicht aufstehen, ja?"


    Delpior verließ den Raum und öffnete die Haupttür. Mit einem etwas überraschten Blick stand er da, dann bat er Meanor herein


    "Oh! Prinzipal! Nur herein...kann ich euch helfen? Fehlt euch etwas?"


    Ein prüfender Blick wanderte an Meanor herunter und dann wieder herauf

  • Delpior zog die Augenbrauen zusammen und antwortete nicht sofort


    "...ähm...ja, ist sie. Hier im Nebenraum. Sie ist mir hier zusammengeklappt, mit Kopfschmerzen und Nasenbluten. Wenn ihr zur ihr möchtet, Prinzipal..."


    er machte eine zögerliche Handbewegung in Richtung des Nebenraumes, aus dem er gekommen war, dann redete er betont leise weiter


    "...aber sie ist noch sehr schwach. Also, falls es um einen Anpfiff gehen sollte...ich weiß es ja nicht, aber falls...dann tät' ich empfehlen, damit zu warten. Ich weiß, mir steht's eigentlich nicht zu, aber: Stimmt irgendwas nicht? Also ist was, was ich wissen müsste?"


    Delpior machte einen etwas besorgten Eindruck. Er wirkte zwar immer noch meist reichlich naiv und flapsig, aber seitdem er im Hospital arbeitete und vor allem seitdem er seinen Heilerkurs an der Akademie in Amonlonde absolviert hatte, schien er doch ein wenig verändert, auch wenn man die nicht genau sagen konnte, inwiefern. Und auch nur für jene, die darauf achteten oder die ein Gespür dafür hatten.

  • Sie ist was?
    Meanor fiel es wie Schuppen von den Augen.
    Deswegen vielleicht hatte sie sich so merkwürdig verhalten.
    Ohne eine Antwort abzuwarten schritt er in den Nebenraum und trat an das Bett von Morgaine heran.

    Morgaine?

    Er schaute seine Schülerin besorgt an.

  • Morgaine öffnet wieder ihre Augen und blinzelnd dreht sie ihren Kopf zu Meanor " Principal...Ihr...hier? " Morgaine schluckt ein paarmal " Tut mir leid,ich habe wohl Unterricht versäumt....aber....ich..ich musste etwas klären....für mich"
    Das dieses Unterfangen eigentlich gescheitert war und sie im Grunde nicht mehr wusste wie vorher verschwieg sie...etwas peinlich berührt von der ganzen Situation zuppelt sie an der Decke...

  • Morgaine schaut zu Meanor " Kopfschmerzen und Nasenbluten ,und das nicht nach einem Zauber....Stimmen...im Kopf...." Morgaine hält kurz inne " Ich hab den Tempel vollgeblutet..aber ich hab nicht getan was die eine Stimme von mir wollte...lieber verblute ich als nur einem Menschen etwas böses anzutun " Morgaine reibt sich über die Stirn " Ich verliere den Verstand,das wirds sein..noch ein irrer Fuchtler mehr auf dieser Welt..."

  • Meanor griff Morgaines Hand.


    Du verlierst nicht den Verstand. Stimmen können viele Ursachen haben.
    Ebenso das Nasenbluten könnte daher kommen.


    Er übte einen sanften Druck auf Morgaines Hand aus.
    Möchtest du mir genaueres erzählen?


    Was er alles bereits aus einem Brief wusste, wollte er ihr nicht erzählen.

  • Morgaine nickt leicht " Es fing nach dem Ritual auf Mythodea an..Ich sah eine weiss gekleidete Frau die mir sagte ich solle den Weg des Wassers gehen,er würde mich immer und überall schützen...aber..dann " Morgaine hält inne und schaut sich um fast als würde sie befürchten bis ins Hospital verfolgt worden zu sein " Dann hörte ich plötzlich eine dunkel klingende Stimme..die mir sagte ich solle doch all jene die mir keine Zeit und Beachtung schenken umbringen..es wäre einfach und ich hätte die Macht dazu..." Morgaine schluckt trocken.." Ich habe mich mit all meiner Kraft widersetzt...und jedesmal bekam ich Kopfschmerzen und Nasenbluten die immer schlimmer wurden je öfter ich solch schlimmen Sachen gesagt bekommen habe...aber zwischendrin war auch immer eine angenehme Stimme die mir sagte ich würde den rechten Weg schon finden...." Morgaine schaut zu Meanor " Ich bin zum Tempel..also zu Damorg..Ich wollte wissen ab wann er sich sicher war das sein Weg den eines Priesters wäre..aber Damorg hatte auch keine Zeit und übersah mich sogar..danach bin ich nach Hause um den Schutz beim Becken zu suchen...aber es wurde immer schlimmer und...und ich hab den Boden besudelt mit Blut..aber ich wusste nicht mehr was ich tun soll..es tat so schrecklich weh..da..da bin ich hierher...und umgekippt. " Morgaine schaut ihre Decke an " Es tut mir leid,Meanor...Ich will Delpior in nichts hineinziehen..das hat er nicht verdient..Ich weiss es wäre besser gewesen Euch aufzusuchen und um Euren Beistand zu bitten..aber Ihr wart so furchtbar beschäftigt und hattet Besuch..ich wollte nicht stören und Euch Unanehmlichkeuten bereiten " Morgaine hält inne und schliesst erschöpft die Augen als ihr etwas einfällt " Principal....als die dunkle Stimme zu mir sprach,wurde meine rechte Hand merkwürdig...die Adern waren wie schwarze Flüsse zu sehen,sie war weder kalt noch warm..aber ich konnte fühlen wie Energie sich stark bündeln wollte..was ist das? Was versucht da Macht über mich zu bekommen? "

  • Ach Morgaine...
    Meanor unterdrückte ein Seufzer.
    Weißt du was dein großes Problem ist? Er lächelte seine Schülerin sanft an.
    Du gibst zu schnell auf und meinst du bist auf dich alleine gestellt. Du hast so viele Leute um dich herum, denen du am Herzen liegst.
    Ich bin mir sicher würdest du jemand ansprechen und nicht sofort dich in dich zurückziehen würden sie dir alle zuhören.


    Hab ich dir eigentlich irgendetwas getan? Ich mein das du Angst hast mich anzusprechen. Bei den 5 Morgaine, wenn du ein ernsthaftes Problem hast, kannst du mich jederzeit, nein musst du mich jerdzeit ansprechen. So beschäftigt kann ich gar nicht sein.


    Der Priester schüttelte ungläubig den Kopf.


    Nein Morgaine, du bist nicht alleine. Vergiss das bitte nie