Das Hospital von Renascân

  • " Ihr habt mir nichts getan, aber zuerst wusste ich noch nicht einmal wie ich das in Worte fassen kann..." Morgaine seufzt leise " Am Anfang dachte ich, es würde von alleine verschwinden..aber dann passierte es jeden Tag." Morgaine schaut zu Meanor " Ich habe Angst..Angst das ich versage und die böse Stimme ihren Willen bekommt...und ihr wisst das ich viel gelernt habe um dahin zu kommen wo ich jetzt stehe..vielleicht ist es eine Prüfung der Götter,vielliecht auch nicht..aber es muss aufhören ehe ein Unglück geschieht " Morgaine hält Meanors Hand fest und schaut ihn an " Ich bin froh das Ihr hier seid,Principal...und nun alles ausgesprochen wurde..vielleicht ist es wirklich mein Schicksal neben dem Studium dem einem Element zu dienen, wobei ich mich frage warum ausgerechnet ich Hitzkopf dazu gerufen werde..."

  • Delpior betrat den Raum und kam neben die Liege


    "Was heißt denn hier hineinziehen? Wenn du Hilfe brauchst, dann bin ich da. Da gibt's ja wohl gar nichts zu überlegen. Tut mir leid, wenn ich mitgehört habe, aber solange du hier drin bist, bin ich für meine Patienten verantwortlich."


    Er lächelte etwas gequält


    "Allerdings...ich muss zugeben, dass ich wenig von dem verstehe, was hier passiert. Gegen Kopfschmerzen kann ich was unternehmen, gegen Nasenbluten auch, und auch wenn der Kreislauf wegsackt, dann weiß ich zu helfen. Aber irgendwie...irgendwie glaub' ich, dass hier die Kenntnisse von einem kleinen, einfachen Heiler nicht ganz die richtige Adresse sind, oder? Da steckt doch deutlich mehr dahinter, oder? Das ist doch keine normale Krankheit, die ich mit ein paar Kräuterchen und Mittelchen vertreiben könnte..."


    Er sah von Morgaine zu Meanor hin und her

  • Wen und wann die Elementen einen rufen kann man nie sagen Morgaine.


    In diesem Moment betrat Delpior den Raum.


    Was es genau ist kann ich dir nicht sagen. Morgaine wenn du dich etwas besser fühlst würde ich gerne mit dir ein paar Untersuchungen machen.
    Aber erst wenn du dir das zutraust.
    Er drückte vertrauensvoll Morgains Hand.

    Du bist nicht alleine Morgaine und ich werde nicht zulassen, dass du zur Massenmörderin wirst. Das Versprech ich dir. Ich werd es mit allen Mitteln verhindern.


    Er schaute zu Delpior. Meinst du, du könntest mir dabei später assestieren?

  • Als die Rede auf "Massenmord" kam zuckte Delpior zusammen und wurde etwas bleich. Etwas in seinem Bauch fing an zu rumoren und Bilder formten sich in seinem Geist, an die er sich nur ungern erinnerte. Er versuchte sich nichts anmerken zu lassen, schüttelte sich kurz und sammelte sich, so gut es ging. Zum Glück war man schnell bei einem anderen Thema angelangt. Untersuchung? Hatte er wirklich Untersuchung gesagt? Delpior machte ein höchst überraschtes Gesicht


    "Untersuchungen? Ich wusste gar nicht, dass ihr auch Heiler seid! Ja, also, wenn das so ist..."


    er überlegte kurz


    "...wenn wir dadurch rausfinden können, wie es Morgaine besser geht, dann freilich! Soll ich was von meinen Gerätschaften holen?"

  • Meanor lächelte.


    Ach weißt du Delpior, ich habe Jahre lang mein Geld als Heiler verdient. Ich kann alles heilen. Vom kleinsten Kratzer über Vergiftungen bis hin zu abgetrennten Körperteilen.
    Wobei ich fürchte, dass Instrumente hier nicht wirklich helfen.

    Meanor dachte kurz nach.
    Am besten könnze wahrscheinlich ein schöner Tee mit Honig helfen.
    Wieder zu seiner Schülerin gewannt.
    Sag mir einfach wenn du bereit bist Morgaine.

  • Delpior stand eine Weile mit offenem Mund da


    "Vergiftungen??? Und ab...abge...Körperteile, die abgetrennt wurden? Das ist mehr als schwierig. Ihr sagt das so, als könnte man das einfach so...wie ein Kratzer..."


    Reichlich verwirrt schaute er mal in diese, dann in jene Richtung


    "Gut, dann...keine Gerätschaften. Dafür aber Tee? Aber das ist doch keine Erkältung, die man einfach mit Tee..."


    Er zögerte kurz, dann setzte er sich in Bewegung...


    "Tee, das krieg' ich hin. Mit Honig. Ich bin gleich zurück!"


    ...und verschwand aus dem Raum

  • Nicht alles geht Konventionell Delpior antwortete Meanor noch bevor Delpior den Raum verlies.


    Morgaine, der Tee wird dich nicht heilen Morgaine. Aber er wird nach dem was wir vorhaben helfen.

  • Morgaine nickt langsam " Tut es einfach,Principal..Ich vertraue Euch..Und Ihr wisst wie gross mein Vertauen in Euch ist " Morgaines Blick gräbt sich für einen Moment tief in Meanors Augen ehe sie ihre Decke ansieht " Der gute Delpior...er macht seine Sache als Heiler wirklich gut. Ich freue mich für Ihn das er eine Aufgabe gefunden hat "

  • Du hast recht, Delpior geht hier richtig auf.
    Der Priester schien im ersten Moment vergnügt zu sein. Dann wandelte sich sein Ausdruck komplett und die Sorge trat wieder in den Vordergrund.


    Morgaine, ich würde dich gern in eine Art Traum versetzen, dem ich beiwohnen und beobachten kann. Sollte etwas passieren kann ich es jederzeit stoppen.
    Vielleicht können wir es zusammen rausfinden was es ist.

  • Morgaine ist etwas unschlüssig,aber dann nickt sie langsam..." Wenn es hilft das mir diese Stimme nicht ständig sagt was ich tun soll oder wen ich umbringen soll..dann...dann...bitte " Morgaine runzelt nachdenklich die Stirn,irgentwie graute es sie vor dem was sie vielleicht sehen würde...aber dann ...Morgaine schaut sich um und schaut Meanor an ....Hab keine Angst..er wird Dich tragen wie ein Welle im endlosen Meer,seine Hand Dich führen durch den stärksten Sturm....
    " Habt Ihr das gehört? "

  • Meanor nahm eine bequemere Haltung ein.
    Eine mir vertraute Präsenz. Aber ob es wirklich ist was ich meine würde sich erst zeigen, wenn du deine Traumreise beginnst.


    Der Priester hatte alle Zeit die er brauchte. Morgaine zu drängen war das letzte was er wollte

  • Meanor nickte und streichelte Morgaine sanft über die Stirn während er mit der zweiten Hand ihre Hände hielt.


    Entspann dich Morgaine ich bin bei dir. Der Priester drückte seine Schülerin mit ganz sanftem Druck zurück in eine liegende Position.


    Ich rufe die fünf Elemente, die Erde, das Feuer die Luft das Wasser und das Sein. Möget ihr Morgaine behüten und beschützen.
    Möget ihr sie leiten und helfen ihren Weg zu gehen.
    Schlafe Körper, schlafe Geist!
    Schlafe tief, im Traum du weilst!


    Das war das letzte was Morgaine mitbekam, danach wurde es schlagartig dunkel.
    War es ein kurzer Augenblick oder doch eine Ewigkeit?
    Morgaine hörte wie ein Flüstern Meanors Stimme. Keine Angst, ich bin da wenn du mich brauchst.
    Doch außer der Stimme war vom Principal nichts zu sehen.

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Nach diesen Worten fiel Morgaine in einen tiefen Schlaf und kurze Zeit später schloss Meanor ebenfalls die Augen.


    Er war es auch, der nach mehreren Minuten, zuerst wieder seine Augen öffnete.


    Wir bekommen das schon wieder hin. Aber irgendwie hörte sich das nicht so ganz überzeugend an, wie Meanor sonst immer klang.


    Morgaine blinzelt verwirrt,ihre Schulter ist ein einziger Schmerz..erst langsam beginnt sie alles zu ordnen und wohl auch zu begreifen " Ich bin das selbst....irgentwie hat sich meine dunkle Seite gelöst und versucht mich zu drehen " Morgaine schaut zu Meanor und ihre Hand schliesst sich fest um seine Hand. Der Seufzer gerät mehr zu einem Stöhnen als wieder ein scharfer Schmerz ihre Schulter durchzuckt... " Immerhin hat der Schutzzauber funktioniert...Oder wurdet Ihr getroffen? " Morgaine schüttelt leicht den Kopf " Wie einfach..Morgaine..einfach in den Spiegel schauen schon siehst Du die Wurzel deines Problemes..." Erschöpft schaut sie ihre Decke an und grübelt " Principal...wie ist das zu lösen? Das Problem bin ich selbst,aber ich kann mich doch nicht selbst umbringen nur damit wieder Ruhe ist " Etwas ironisch fügt sie hinzu : " Ja,Ruhe wäre dann aber ich wäre auch weg... für immer..tot ist tot und hin ist hin " Meanors Schweigen beunruhigt sie... sie sucht Meanors Augen um irgentwas herauszulesen was ihr nicht gelingt..er schaut sie emotionslos an. Morgaine seufzt und lässt langsam Meanors Hand los... " Es wird wieder zurückkommen und mit jedesmal schlimmer werden,richtig? Irgentwann wird mein Wille zerbrechen wie Glas und was dann kommt will ich mir nicht ausmalen..nichts ist finsterer als der eigene Abgrund und kein Feind schlimmer....Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe das es soweit kommen konnte,aber es ist nunmal geschehen. " Morgaine blinzelt und räuspert sich und schaut dann Meanor an " Ich werde kämpfen solange es geht und nicht aufgeben...Ich weiss meinen Weg und ich will ihn gehen,aber gewiss nicht zum Abgrund..Ich gebe mich nicht geschlagen..was oder wer auch immer das ausgelöst hat,nichts werde ich unversucht lassen um meine eigene Dunkelheit darin zu treiben wo sie hingehört..tief verschlossen in meinem innersten...und wenn es das letzte ist was ich in diesem Leben mache "


    Auch wenn es aussah, als wäre Meanor emotionslos, so täuschte es vollkommen. Meanor überlegte angestrengt was er tun konnte und war überhaupt nicht anwesend.
    Äh ja... ? Tut mir leid, ich hab nachgedacht und nicht mitbekommen was du sagtest.


    Trauer hatte sich in seinen Blick gelegt und leichte verzweiflung. Wie sollte er Morgaine retten? Er wusste schon wie man den Geist wieder vereint, aber dabei durfte er keinen Fehler machen.
    Nur ein Fehler und Morgaine würde nich länger die sein die er kannte...

  • Morgaine Meanor schaute ihr tief in die Augen. Ich finde einen Weg.
    Gib mir bitte nur etwas Zeit. Die Elemente werden uns bei Zeiten eine Lösung offenbaren.


    Zumindest darin war sich der Priester sicher. Nur ob es die Lösung war die ihm gefallen würde, dass würde sich erst noch zeigen.

  • " Ja,aber Meister...sie wird wieder kommen..meine Nase wird wieder bluten und alles geht weiter wie bisher...das geht doch nicht...Ich kann doch nicht ständig mit einer triefenden Nase herumlaufen..wenn mir das im Zaunkönig passiert laufen die Gäste weg..oder soll ich gleich auf die Speisekarte schreiben heute Blutsuppe ganz frisch ?" Morgaine schlägt verzweifelt auf die Decke " Das kann nicht wahr sein..warum ich?! Was hab ich den angestellt verdammt nochmal..." Morgaine bricht ab...weil sie spürt wie Wut in ihr hochsteigt..." Ich..ich glaube ich werde Renascan verlassen bis alles wieder gut ist...Ich will und kann nicht riskieren jemanden Schaden zuzufügen der völlig unschuldig ist.." In Morgaines Augen sammeln sich Tränen..weg aus ihrem geliebten Renascan..fort von Menschen die ihr ans Herz gewachsen waren.. " Das wird das beste sein....wobei..kann man vor sich selbst flüchten? Ich glaube die Welt ist zu klein dafür " Morgaines Gesicht verliert nochmehr an Farbe und zitternd wischt sie sich eine Träne weg....

  • Du hast recht Morgaine, weglaufen ist keine Lösung. Besonders wenn man vor sich selbst davonrennt. Meanor schüttelte energisch den Kopf.
    Es ist nicht einmal möglich sich zu verstecken.


    Auch wenn es hart klingt. Menschen die dir etwas bedeuten können dir am ehesten helfen.
    Er lächelte wieder leicht aufmunternd.
    Nasenbluten haben andere auch. Den meißten wird das nicht mal besonders auffallen.