Die Akademie zu Renascân (2)

  • Gerald trat vor.
    Fest entschlossen es allen zu zeigen streute er schnell und sicher seinen Kreis.


    SANCTUM MAG... "Hatschia"
    Etwas zu schnell gestreut hatte es eine kleine Staubwolke gegeben und er musste Nießen.
    Weiter gab es keinen Effekt.

  • Ohne Hintergedanken,einfach weil es ihre Erziehung war sagt Morgaine laut und deutlich : " Gesundheit,Gerald " Erst als Niro sie etwas komisch ansieht räuspert sie sich " Ähm,ja...kann ja mal passieren..also ich meine niesen...selbst ein Meister der Magie ist nicht immun gegen Niesen " Morgaine grinst und hüstelt kurz..

  • Gerald sah Morgaine verwundert an. Er hatte mit einer ganz anderen Reaktion gegrechnet.


    Bevor jedoch noch jemand anders einen dummen Kommentar einwerfen konnte hielt Meanor dem Jungen ein Stofftuch hin.
    Hier, behalt es ruhig. Du kannst es nacher nochmal versuchen, wenn du nicht mehr Nießen musst.


    Stumm und Kopfschüttelnd trottete Gerald in eine der hinteren Ecken des Kellerraums. Wieso passierte das ausgerechnet ihm und wieso vor der ganzen Klasse.
    Als er an Morgaine vorbeikam nuschelte er ein Danke

  • Der nächste Student trat vor und versuchte sein Glück.


    Gerade als er seinen Spruch aufsagte sauste eine kleine graue Maus zwischen seinen Beinen durch den Kristallkreis dicht gefolgt von Messick.
    Der student geriet ins straucheln und setzte sich erstmal auf seinen Hosenboden während Messick mit der linken Pfote ausholte und der armen Maus einen heftigen Schlag versetzte.
    Blaues Licht und Funken erschienen an der Stelle, an der Messick getroffen hatte und die Maus war durch die Krallen unverletzt.
    Die Wucht des Aufschlags war jedoch so groß, dass die Maus in die Höhe geworfen wurde und an die Wand geschleudert wurde.


    Messick sah die Maus verwundert an. Was war dass denn?
    Wieso war die Maus so hart gewesen?
    Die Maus war genauso verwundert und noch etwas benommen.
    Dies reichte Messick, der es immer noch nicht kapiert hatte vorzuspringen und die Maus mit den Zähnen zu schnappen.


    Die Maus im Maul und mit hoch aufgestelltem Schwanz trottete er, ohne die Leute im Raum noch eines Blickes zu würdigen, stolz aus der Tür den Gang herunter. War seine Jagtehre nun doch endlich wieder gerettet.

  • Meanor war genauso verdutzt wie der Student und sah dem Kater mit offenem Mund hinterher.

    Äh nun ja...

    So langsam aber sicher hatte er sich wieder gefangen und half dem Schüler auf der sich den Staub von der Hose kloppfte.

    Was lernen wir daraus?
    Oft passieren Dinge die man nicht vorhersehen kann und ist der Gegner stark genug hilft auch der beste magische Schutz nicht lange.



    Zumindest hat der Zauber gewirkt; irgendwie.

    Er musste laut Lachen und ein großteil der Klasse stimmte ein.
    Sogar Gerald musste sich eingestehen, die Szene hatte irgendetwas Kroteskes an sich.

  • Niro lachte.


    "Eine Maus mit Kampfschutz! Unglaublich! Zum Schießen..."


    Lachtränen rannen seine Wangen hinunter. Dummerweise war er der Nächste.
    Immer wieder von Glucksen geschüttelt, streute er seinen Kreis aus. Seine Hand zitterte manchmal dabei und der Kreis bekam eine etwas unregelmässige Form. Niro streute nach, so dass das Gebilde wenigstens geschlossen war.


    Dann stand er auf, atmete ein paar Mal tief durch, schloss die Augen, öffnete die Augen wieder und sagte:


    "Ähem... Wie lautet nochmal der Spruch?"


    Er bekam einen hochroten Kopf und schaute Meanor bittend an. Er meinte zu fühlen, wie die Blicke einiger Mitschüler, insbesondere der von Gerald und Susanna, seinen Rücken durchbohrten.

  • Ja wie waren denn nochmals die Worte.
    Meanor tat kurz so als würde er grübeln.


    Das zeigt, dass du dir sehr unsicher bist. Um einen Zauber zu wirken brauchst du aber deine volle Überzeugung.
    Gehe niemals halbherzig oder gar überheblich an Zauber heran egal wie oft man einen Zauber gewirkt hat.
    Der Principal legte Niro freundschaftlich die rechte Hand auf die Schulter, um ihm Mut zu machen.


    Wichtig ist, dass du dir bei deinem Zauber bewußt bist mit welchen Aspekten du arbeiten willst.
    Mit welchem Wortlaut du diese ansprichst und rufst ist eher nebensächlich.

    Er schritt zurück in die Mitte der Schüler und überlies Niro wieder sich selbst


    Finde das Vertrauen zu dir und zu dem was du machst und versuch es einfach.
    Wenn du dich beeilst bin ich mir sicher, dass der Kater nicht mit einer neuen Maus zurückkommt.

    Die ganze Klasse Lachte schallend ob dieser Bemerkung. Nur ein Student grummelte etwas und fluchte leise über Messick

  • So was Blödes! Ich kann mich nicht erinnern, denkt sich Niro und überlegt kurz, ob er den Principal dafür hassen soll, dass er ihn dem Spott seiner Klassenkameraden Preis gegeben hat.


    Daraus schöpft er Kraft. Er runzelt die Stirn und alle Unsicherheit verschwindet aus seinem Gesicht und macht dem Ausdruck von Entschlossenheit Platz. Er greift in seine linke Hosentasche und zieht einen winzigen, schwarzen Lappen daraus hervor. Gleichzeitig macht er einen Schritt vorwärts aus dem Kreis heraus und sagt mit fester, kraftvoller Stimme:


    "CREO SANCTUM CORPOREM MAGIA"


    Während er spricht berührt er mit dem Tuch abwechselnd den rechten Arm, den Torso, den linken Arm, das rechte Bein und das linke Bein.


    Kurz glimmt ein bläuliches Feld um ihn auf und wird unsichtbar.


    "Wenn's denn sooo gefährlich wird, mache ich mir lieber was, was länger vorhält", sagt er grinsend und tritt an seine Bank zurück um Morgaine Platz zu machen.

  • Morgaine nickt Niro zu und beginnt mit ruhigen Bewegungen den Kreis mit Kristallzauber zu ziehen,dabei sagt sie mit ruhiger fester Stimme :" Ich bitte um den Schutz der Elemente " . Als sie mit dem Kreis fertig ist macht sie eine halbkreisförmige Handbewegung und sagt deutlich und mit Nachdruck : " Unheil und Schmerz, hinweg von meinem Körper ! " Einen Moment lang tut sich nichts,doch dann zischelt es leise und aus dem Kristallstaub schiesst blaues Licht das Morgaine einhüllt und in ihr zu verschwinden scheint...Überrascht blinzelt Morgaine...naja..vielleicht für den Anfang nicht schlecht,aber ob der Zauber wirkte?

  • Na dann wollen wir doch mal sehen ob das alles geklapt hat.
    Meanor nahm sich zwei der Ledersäckchen und warf sie je einmal nach Morgaine und auf Niro, wo sie von der Magie mit einem blauen leuchten Emfpangen wurden.


    Trotz dessen war der Wurf immer noch spürbar und würde man nachsehen, könnte man eine deutliche Rötung erkennen.


    Gut gemacht, an die Klasse gewendet. Bitte vertieft euer Training mit dem magischen Schutz bis nächste Woche. Sobald ihr eine Aufsicht habt, könnt ihr den Keller gerne nutzen.


    So das war es für Heute von mir. Für Fragen stehe ich wie immer zur Verfügung.
    Damit entließ er die Studenten zu den nächsten Stunden

  • Erleichtert packte Niro seine Sachen zusammen und ging zu Morgaine.


    "Ich bin froh, dass es Meanor mir nicht übel genommen hat, dass ich eine magische Rüstung statt dem Kampfschutz gezaubert habe. Mir fielen die Worte nicht ein - war das SANCTUM MAGIA oder MAGIA SANCTUM? Hmmm... ich habe das noch nie praktisch geübt.


    Übrigens, ich wusste gar nicht, dass Du auf priesterliche Weise wirkst. Toll! Ich dachte immer, dass Du normal zauberst.


    Da fällt mir ein, dass wir uns noch gar nicht groß nach meiner Reise unterhalten habe. Hast Du Lust auf Zaunkönig oder woanders?"

  • Morgaine schaut zu Niro und legt kurz den Kopf etwas schief,wie immer wenn sie nicht so recht wusste was sie sagen soll " Nun, kann schon sein..mir gefällt diese Art von Wirken..und es hört sich netter an wenn man es so formuliert,oder was meinst Du ? " Morgaine lächelt kurz " Zaunkönig hört sich gut an,ich hab Hunger und ein Blick auf den Schichtplan kann nicht schaden.. "

  • Meanor schnappte sich einen Besen nachdem alle gegangen waren und fegte den Kristallstaub zusammen.


    Anschließend entsorgte er alles und machte sich auf dem Weg zum ------>Präfekturgebäude.


    Wo Jinni wohl steckte?
    Vor dem Haus waren mehrere große Pfützen, obwohl der Rest der Siedlung trocken war.

  • Jinni war unter der Treppe eingeschlafen und wachte eine ganze Weile später auf.
    Sie horchte, aber alles war ruhig im Gebäude.
    Keiner mehr da?
    Auch Draussen war es ruhig und die Sonne schien wieder.
    Keine Anzeichen von dem vorhergehenden Gewitter.
    Sie krabbelte unter der Treppe hervor und schaute sich um. Nichts.
    Dann lief sie hinaus. Auch dort Nichts.
    Sie entschied sich zu Meanors Haus zurückzufliegen

  • Von der Anlegestelle kommend nähert sich ein Eselskarren, von dem zwei Frauen abspringen und ihre Habseligkeiten zusammensammeln.


    Alanis, in ihrer Reisekleidung, verspürt für einen Moment den Wunsch, sich ein wenig präsentabler zu machen, als eine Frau nach ein paar Tagen Schiffsreise eigentlich ist, doch dann hebt sie die Schultern.


    "So, dann will ich doch mal hoffen, dass wir den guten Meanor hier finden."


    Energisch schreitet sie durch das Portal.

  • Auch Moreta schultert ihr Bündel und folgt Alanis. Sie ist neugierig und überlegt, ob sich Meanor wohl freut, da er ja nicht weiß, daß sie kommen wollte.....
    Sie bleibt kurz vor dem Tor der Akademie stehen und schaut nach oben...


    "Beeindruckend!"


    murmelt sie und beeilt sich dann hinter Alanis herzukommen....