Büttel zu Amonlonde 2

  • Ein Büttel kommt zur Türe geschlendert und blickt in den Flur.


    "Guten Tag. Was kann ich für euch tun?"


    Oben in der Stube fährt Hjaldir fort.


    "Ja. Ich musste leider auch zu dieser Erkenntnis gelangen. Auch wenn es mich schmerzt. Ich habe ihm auch viel zu verdanken. Aber wir können es uns nicht mehr leisten zu zögern wenn es drauf ankommt. Das nächste Mal könnte es schwieriger werden, die Feinde Amonlondes zu besiegen. Wir sollten vielleicht noch etwas weiter denken. Ich errinnere mich an deine Worte. Spionage."


    Bei den letzten Worten grinst Hjaldir diabolisch.

  • Baul lächelt breit.


    "Ah, Junker Arnulf, es ist mir eine Ehre..."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • *Arnulf verzieht säuerlich die Mundwinkel*
    Mit dm Junker kannst du dir auf dem Abort den Hintern ausputzen, ich brauch keine Tietel um mich dahinter zu verstecken. Algonkin lebt in seiner Welt ich in meiner und er will mir damit eine Brücke bauen...
    Aber deshalb bin ich nicht hier
    * Während er spricht greift er nacheinander nach den Unterarmen der beiden Männer*
    Wir müssen miteinander über einige Dinge reden.
    Die Torog Nai hat ihr Haupt in Amonlonde gezeigt und ihr habt keine Armee für den Krieg. Die werden gerade in ihrem eigenen Land mit Krieg heimgesucht, ich befürchte das die nach Orten zum Untertauchen suchen.



    Aber vorher alles gute zur geburt deines Kindes Baul

  • Hjaldir grinst unentwegt.


    "Hört hört. Das mit dem Kind wußte ich nicht. Gratulation. Und was die Torog Nai angeht, habe ich gerade eben dieselben Befürchtungen geäußert. Baul und ich überlegen gerade wie wir den Rat zu schnellem Handeln bewegen können. Das gestaltet sich aber wohl schwieriger als es uns lieb sein kann. Hast du Vorschläge bezüglich der Torog Nai?"

  • Baul nickt den beiden zu während sie ihn beglückwünschen. Schaut aber dennoch ernst drein.


    "Zunächst muß ich gestehen, das ich nur äußerst wenig über Torog Nai weiß. Über eine Aufklärung womit zu rechnen ist, wäre ich dankbar."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • *Torog Nai ist das dunkle reich, Orcs, Trolle, Drow, Todesritter, Untote und Necromanten reicht dir das fürs erste?
    Die Torog Nai nennen sich die Kinder von Bagan das ist ihr Gott,
    Organisiert sind die in "Kreisen"
    das Zeichen, das Shutag ist ihr Erkennunngszeichen.
    Nicht jeder Anhänger Bagans hat sowas aber viele denke ich.
    In ihrem Land ist Krieg und sie verlieren zumindest im Moment.
    Also ist es logisch das sie sich nach möglichkeiten zum Untertauchen umschauen.
    Die höheren sind finstere Magier die Untote erschaffen und finstere Wesenheiten rufen und Kontrollieren können.
    Mann sagt das einige seit langem Tot sind und dennoch denken und Handeln und unter den Lebenden wandeln.
    Also rechne mit allem und bereite dich auf das Schlimste vor.
    Ich fürchte nur das euer Rat das alles zu leicht nimmt.
    *Arnulf wirkt besorgt*

  • Er reibt sich das Kinn.


    "Na gut, nichts womit ich nicht schon seit 200 Jahren zu tun hätte... Hjaldir, wir müssen die Einreisemöglichkeiten besser kontrollieren. Der Seehafen sollte strenger kontolliert werden. Arnulf sollte Zeichnungen dieser Shutag machen. Stell noch zwei oder drei Mann ein. Ich übernehme die Kosten."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • Hjaldir reibt sich die Schläfen.


    "Na ja. Da liegt das Problem. Ich habe bereits am Seehafen Männer. Und ich stelle immer gerne mehr ein. Allerdings.....da liegt das Problem. Ich habe keinerlei Befugnis, die Leute zur aktiven Mithilfe aufzufordern, da das neue Gesetz noch nicht in Kraft ist. Wenn sie nicht ihre Hälse zeigen wollen, weiß ich nicht ob ich sie einfach dazu zwingen kann. Hat jemand einen Vorschlag dieses Problem zu umgehen?"

  • *Arnulf schaut ungehalten von einem zum Anderen*
    Wie ich schon sagte, nicht alle haben ein Shutag und die sind was spionage und hintertreiben angeht ziehmlich gut.
    Also lasst euch mal etwas mehr einfallen.
    Wie wäre es mit einer Kriegerschule und einer allgemeinen Herrpflicht?
    Jeder Bürger muß 30 Tage im Jahr zu Wehrübungen und steht bei einem Angriff an seinem Vorher festgelegten Platz neben seinem Nachbarn um seine Heimat zu verteidigen.
    Im Moment seit ihr hier echt mal nicht wirklich wehrhaft.
    Und die Outelisten sitzen euch doch auch noch im Nacken oder nicht?
    Ich sag mal so
    wenn was braunes an meinem Stiefel klebt und nach Scheiße stinkt gehe ich von Scheiße aus.
    * Arnulf mahlt ein Shutag auf ein stück Papier*
    Sag mal wer kann den alles Büttel werden?
    Was gibt es für Verträge?


    Ach so ich habe da eine Idee,
    am Hafen könntet ihr eine Untersuchung alle Reisenden durch einen Medicus anordnen um Seuchen vor zu beugen.

  • Hjaldir schnaubt leicht verächtlich.


    "Als ob wir nicht wüßten das es um die Wehrhaftigkeit von Amonlonde schlecht steht. Glaube mir, wir sind gerade dabei die Verfahren zu beschleunigen und was die Einstellung von Bütteln geht, sitzen die beiden Verantwortlichen vor dir. Es wäre kein Problem die Organisation kurzfristig zu ändern und umzustellen. Aber wie immer brauchen wir den Rat um das durchgehen zu lassen. Ich habe auch arge Sorgen um unseren Frieden, habe aber derzeit keine Wahl als auf den Rat zu warten."

  • Seine Rechte legt sich über seinen Mund und er grübelt.


    "Ja, eine gewagte Auslegung, aber ja. § 5.1 Gesinnungsprüfung für Zuwanderer. Das Wort Zuwanderer kann man weit fassen für alle die auch nur ein Schiff verlassen wollen. Und ein Schutag ist doch eindeutig als Zeichen einer bösen Gesinnung zu sehen, oder? Eine Kontrolle danach, kann also als Gesinnungsprüfung betrachtet werden. Gib mir ein Papier, ich nehme das auf meine Kappe. Wenn der Rat unzufrieden damit ist, wird er darüber verhandeln müssen."


    Er nimmt ein Papier, und verfasst eine dementsprechende Anweisung.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Hjaldir lächelt still.


    "Sehr schön. So mag ich es. Schnell und sauber und ohne viel Wirbel. Arnulf. Du als Kenner. Wie schätzt du die Möglichkeiten der Torog Nai hier ein? Müssen wir die Wachpläne ändern? Mehr Wachen und alles Tag und Nacht?"

  • Also Hjaldir ich sag mal so, oder anders äh Baul du hast doch sehr viel Platz bei deinem Haus oder?
    Hättet ihr beiden was dagegen wenn ich dort jeden Morgen von 9 - 12 mit meinem Waffen übe um im Training zu bleiben?
    Wenn ihr wollt könnt ihr den Bütteln und anderen Leuten die ihr kennt ja den Rat geben mal vorbei zu kommen und mit zu machen, nur so und nur zum Spaß.
    wer weis vieleicht finden wir irgendwo ja nach einiger Zeit einige turmschilde und nach ein Paar Wochen einheitliche Kleidung um beim Trainieren nicht die Privatkleidung schmutzig zu machen.
    Alles nur so zum spaß freiwillig und ganz ohne hintergedanken......

  • "Ja, das tue ich eigentlich fortwährend. Nur halt nicht auf dem Friedhof. Aber ich werde das mitaufnehmen. Und was das Training angeht, kein Problem. Aber wenn wir es so machen das es nicht jeder sehen kann, dann wäre ein abgeschiedener Platz prima."