Zum brennenden (Neubau) Tisch 21

  • "Ich trink keinen Kaff." Kassandra zuckt entschuldigend die Schultern.
    "Malglin mag ihn ziemlich stark. Ab und zu verschätz ich mich wohl mal mit dem Pulver." Sie grinst.
    "Was würde denn gegen Langeweile helfen?", fragt sie dann.
    "Später am Abend sind etwas mehr Gäste da, da findet sich sicher jemand zum Spielen. Oder du schaust dir die Stadt an...?"

  • Die Tür öffnet sich und Alanis tritt ein, vom Marktplatz kommend. Sie nimmt die dunkle Wollgugel, die sie trägt, ab und packt sie in ihre Umhängetasche, dann zieht sie ihren Mantel aus und schlendert zur Theke.


    "Hallo Taverne. Hallo Kassi." Gut gelaunt winkt sie zu der Schankmaid hinüber, erkennt die Sergeantin der Magonier und nickt auch ihr freundlich zu. "Frisches Lüftchen, draußen. Der Herbst kann sich nicht entscheiden. Habt Ihr einen schönen heißen Tee da?"

  • "Ja, verdammt kalt." meinte sie und musterte neugierig die Frau nun aus der Nähe, die ihr schon die ganze Zeit so bekannt vorkam. Vielleicht fiel ihn nun ein woher überhaupt.


    "Und gleich kommt der Tee." Sie hob eine Hand an, die - ihrer Meinung nach - deutlich zitterte.
    "Wäre ich Bogenschütze, hätte ich jetzt ein Problem."

  • "Nur Honig bitte. Mit Rum will man ja nicht zu früh anfangen." grinste sie. "Man ist ja nicht zum Spaß hier."


    "Wobei ich aber mit dieser Ansicht wohl etwas allein bin." setzte sie noch leiser hinzu.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • "Honig, bitte" , sagt auch Alanis und lädt ihren Kram neben sich auf dem ausgetretenen Boden ab. Sie streckt sich und deutet auf den Stuhl neben Ashaba, fest entschlossen, Normalität einkehren zu lassen. "Darf ich?"

  • "Sicher." meint sie und deutet einladend auf den Stuhl. "Setzt Euch."


    Als sie den Becher Tee bekommt, schaut sie zu Kassandra auf und lächelt ihr dankbar zu "Danke." sagt sie und schließt die Hände um den warmen Krug.


    Als Alanis sitzt, beugt sie sich vor und schaut ihr in die Augen.


    "Irgendwoher kenne ich Euch doch." sagt sie freundlich. "Schon gestern auf dem Marktplatz hab ich Euch gesehen und Ihr kamt mir irgendwie bekannt vor. Mir will bloß nicht einfallen woher. Ich hoffe, Ihr könnt mir mein Gedächtnis verzeiehen."

  • "Wir haben uns zur Ratswahl getroffen, genau in diesem Wirtshaus" , erklärt Alanis Ashaba und schlägt den Blick nieder, um kontrolliert in ihren Tee zu pusten. "Wir haben uns über politische Systeme unterhalten, über das Für und Wider der Demokratie und der Adelsherrschaft."


    Sie lächelt ihr Gegenüber an.

  • "Tatsächlich, ja. Amonlonde interessiert mich einfach - und da ich einige mögliche Richterkandidaten kenne, ist es natürlich spannend zu sehen, wie die Wahl ausgeht."


    Alanis nippt an ihrem Tee und verbrennt sich prompt die Lippe.

  • "Das ist nun wieder interessant. Wer ist denn nun eigentlich alles als Kandidat im Gespräch? Davon weiß ich gar nichts und es wäre sicherlich doch interessant für den Bericht."


    Wirklich interessiert glaubt sie nun, einen netten Zeitvertreib gefunden zu haben.

  • "Soweit ich weiß, steht die Hexe Arkana zur Wiederwahl" , erinnert sich Alanis. "Was schon alleine deswegen interessant ist, weil Hexen ja hier einem eigenen Hexengesetz unterliegen, aber Arkana dennoch Richterin für das 'normale' Gesetz fungiert. Ich hab das noch nie so ganz verstanden."


    Sie schaut fragend zu Kassi.


    "Kassi, Wulfbain steht auch zur Wiederwahl - oder hat er das Amt weiterhin inne?"

  • "Ich glaube schon. Allerdings ist eine Hexe allein durch ihre Natur als Hexe wohl an sich ein gutes und ehrenwertes Wesen, daher sollte das kein Problem sein, denke ich." Sie grinst und flechtet sich rasch ihren Zopf neu. "Und Arkana ist zwar manchmal etwas aufbrausend, aber ein guter Mensch - äh, Hexe."

  • "Als Hexe unterliegt sie einigen Besonderheiten", erklärt Kassandra. "Natürlich untersteht auch sie dem Gesetz."
    Auch wenn Arkana damit manchmal recht... kreativ umging. Manchmal? Na gut, in der Regel.
    "Ja, Wolfbain steht ebenfallst zur Wahl. Und noch ist er Richter. Außerdem haben sich Cordobayan und Stefanus aufstellen lassen. Gregor und Sylvan haben ihre Bewerbungen leider wieder zurückgezogen." Sie klingt bedauernd.

  • "Ja wunderbar, dann ist das ja fast wie zuhause." strahlt sie kurz und sieht in ihrer Begeisterung für einen kurzen Augenblick fast mädchenhaft aus bis Kassandra kurz darauf wieder relativiert.


    Dann ist wieder Skepsis in ihrem Blick.


    "Moment, Arkana ist kein Mensch sondern eine Hexe? Das heißt Hexen sind keine Menschen? Und was die Natur von Hexen angeht: Es gibt genug Leute, die gerade das Gegenteil behaupten würden."


    Sie zuckte mit den Schultern.


    "In Ermangelung von jeglichen Bekanntschaften mit Hexen erlaube ich mir da jedoch kein ..."


    einen kurzen Augenblick hielt sie inne, dachte an jemanden und fuhr dann grinsend fort.


    "... Urteil."

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • "Ich hab mit Arkana letztes Jahr einem Mann einen Pfeil aus dem Kopf operiert - das schafft Respekt. Und eine Hexe ist, soweit ich das gelernt habe, eine Hexe."


    Sie sagt das vollkommen ernst, doch in ihren grünen Augen blitzt der Schalk,

  • "Ich glaube Cordobayan ist der Meinung, daß er nun, da er seinen Meisterstatus erreicht hat, der Republik seine Fähigkeiten zur Verfügung stellen sollte." Sie klingt zufrieden, wie sie das sagt.
    "Naja", fügt sie dann hinzu. "Arkana ist knapp zweihundert Jahre alt und so alt werden Menschen im allgemeinen nicht. Aber du kannst sie ja mal selber fragen ob sie trotzdem ein Mensch ist."

  • "Das ist mir zu kompliziert." stellte die Soldatin fest, hob den Becher an die Lippen verbrannte sich ebendiese genau so, wie Alanis kurze Zeit davor.


    "Mift." nuschelte sie.


    "Und welcher ist Euer Tip? Wer wirds?" fragte sie dann in die Runde.