Zylo s Büro

  • Der Magier zieht eine Augenbraue hoch
    "Handrash? ich fürchte dieser Name ist mir nicht bekannt..."


    ... aber das hier ist ein Kreatives Chaos denke das bringt diese Position mit sich"


    Zylo muss ein Grinsen unterdrücken kann er sich doch noch gut daran erinnern wie er zu ersten mal in das Büro des Leiter der Pentagramma Akademie begeben hat.

  • "Handrash ist der derzeitige Leiter der Heilerschule zu Weidental, dort, wo ich den Pflanzen- und Tierkundeunterricht geben. Außerdem ist er der Sohn der Ältesten des Buntfalkenclans und damit... irgendwie Teil der Familie. Oder besser, ich wurde zu einem Teil von ihnen... das haben sie entschieden." Deirdre musste schmunseln. "Elfen sind schon merkwürdig. Aber so ähnlich sieht es auch in seinem Büro aus, naja meist noch schlimmer."


    Sie schaut Zylo an. "Ich hoffe, ich komme nicht ungelegen? Irgendwie konnte ich es nicht lange aushalten, nachdem ich in Drachenfurt Bericht erstattet hatte und naja, da dachte ich, ich komme direkt mal vorbei. So quasi ums Eck."

  • Er gibt sich keine Mühe das Grinsen zu überspielen bei dem Gedanken das nicht nur er mit dieser Organisation in seinem Arbeitszimmer zu kämpfen hat


    "Nein euer Besuchist alles andere als ungelegen nur etwas unerwartet ich hätte noch etwas...."


    er bricht mitten im Satz ab so als währe er sich nicht ganz sicher wie er weiter sprechen soll

  • "... aufgeräumt?" beendet Deirdre den Satz und musste lachen. "Nur keine Sorge, so lange man noch treten kann, ist das doch hier wunderbar. - Nun, Ihr hattet von Eurer Akademie so viel erzählt, da dachte ich, das muss ich mir genauer ansehen. Und die wenigen Tage des offenen Lernens im nächsten Mond hätten wohl kaum dafür gereicht."


    Sie steht auf und schaut aus dem Fenster. "Ich müsste noch in einer Herberge einkehren, könnt Ihr da eine empfehlen, wo ich auch einen Stall für den Esel mieten kann? Die Tage sind zu frostig, um unter Madaschein zu schlafen."

  • Auch Zylo muss leise lachen


    "Die Tore meiner Akademie stehen euch natürlich offen aber da fast alle hier im Haus damit beschäftigt sind die Tage des offenen Lernens vorzubereiten geht es hier doch schon etwas anders zu als sonst."


    ein tiefes durchatmen ist zu hören


    "Vor allem wenn man bedenkt wie viel es zu tun gibt..."


    "... aber das ist nicht euer Problem wenn ihr hier eine Unterkunft suchen solltet dann würde sich der Brennende Tisch anbieten dort sollte sich dann auch eine Möglichkeit finden euer Tier unterzustellen"

  • "Ah! Das ist doch die Taverne der Herrin Kassandra. Sie war einst mit einer reisenden Taverne in Daynon. Das war noch ganz am Anfang meiner Reisen."


    Sie ging zurück zu dem Stuhl und setzte sich. "Nun, wenn ich Euch bei den Vorbereitungen helfen kann, so sagt es mir ruhig. Gerne biete ich meine Hilfe an im Gegenzug zu etwas Eurer Zeit, mir die Akademie und vielleicht ein wenig mehr von Amonlonde zu zeigen. Ihr spracht von einem singenden Wald und auch interessiert es mich sehr, wie Ihr mit Dschinnen umgeht. Elementwesen interessieren mich ebenso, wie die vielen anderen Geschöpfe, die auf Sumus Leib wandeln."

  • "Nun wie würde Kassandra es ausdrücken..."


    "...Ich bin nur Schankmaid...


    "...Die Taverne gehört offiziel Maglor. Nun wenn ihr Hilfe anbieten wollt nun wenn ihr euch auf die Organisation eine Akademie versteht gerne sonst werde ich sehen wo ihr helfen könnt"


    "Da der neue Lehrplan erst nach den Tagen des offenen Lernes gültig wird haben wir leider noch nicht so viel mit Elementaren Wesenheiten zu tun aber wenn sich das einrichten läst führe ich euch gerne durch die Akademie"

  • "In der Organisation einer Akademie vielleicht nicht, aber ich kann durchaus auch mit anpacken. Zum Beispiel wenn die Küche Hilfe braucht beim Kräuterkauf, da kann ich sicher auch ohne Probleme auf den Markt und die richtigen Sachen mitbringen. Oder Betten herrichten. Oder nach den Tieren schauen, wenn es dem ein oder anderen nicht gut geht."


    Sie versank kurz in Gedanken. Dann sprach sie leise: "Hauptsache, ich kann in der Nähe des Diebes sein."

  • Eine kurze schwere Stille lege sich auch den Raum die schnell jedoch wieder von Zylos Stimme durchbrochen wurde.


    "Ich hatte als ich zur Akademie Falkenau reiste nicht erwartet dort etwas so kostbares zu finden...."


    Ein Lächeln legte sich auf sein Gesicht

  • "Und ich hätte nie gedacht, so etwas wertvolles mein Eigen zu nennen..." Deirdre schaute halb schüchtern zu Zylo, nur um gleich darauf ihren Blick wieder gen Fenster zu richten. "Ich sollte nach meinem grauen Gefährten sehen und ein Zimmer mieten, bevor ich von der langen Reise noch im Sitzen einschlafe... Vielleicht wollt Ihr mich begleiten?"

  • "Nur zu gerne wenn dies deine erste Reise nach Amonlonde ist dann kann ein Ortskundiger nicht schaden"


    Das Lächeln verstärkte sich noch mehr


    "Und ich würde die Zeit gerne Nutzen um etwas länger in deiner Nähe zu sein"

  • "Vielen Dank. Ja, ein Ortskundiger schadet nie. Nicht, dass ich noch überfallen werde." sie musste schmunzeln. "Und ein Becher warmer Tee wäre auch gut. Die Wanderung vom Hafen hierher hat mich ziemlich ausgekühlt."


    Sie stand auf und tatsächlich sah man sie leicht frösteln, obwol das Büro geheizt war. "Ich habe diese Erkältung von Falkenau noch nicht vollständig überstanden."

  • "WEnn du willst kann ich dir auch einen Tee hier anbieten oder einen im Brennenden Tisch mir ist beides gleich"


    "Aber Amonlonde Stadt ist eigentlich sicher und hier kann man sich auch des Nachts auf die Straße trauen aber ich möchte nicht das wenn du nicht vollständig gesund bist dich vollständig erkältest"

  • "Nun, wenn es so sicher ist, wäre ja Eure Begleitung nicht nötig, werter Zylo. So denn widersprecht Ihr Eucht." meint sie mit einem Lächeln tadelnd. "Wichtig ist mir, dass mein Begleiter versorgt ist und die Körbe sicher sind. Darin befinden sich einige mir wichtige Dinge."


    Sie geht zum Kachelofen und setzt sich auf die Ofenbank. "Ich fürchte nur, wenn ich länger hier bleibe, bin ich schneller in Borons sanften Armen, aks mir lieb wäre, denn wie gesagt, der Graue muss versorgt werden." Sie schmiegt sich an die Kacheln. "Dabei ist es hier so schön warm"

  • "In diesem Fall kann ich dich gerne zum Brennenden Tisch begleiten und ansonsten alles weitere arangieren"


    Er setzt sich neben Deirdre


    "Aber ich denke du willst dich noch ein paar Augenblicke aufwärmen nicht wahr?"