Das Lager der mondelbischen Delegation III, nach dem Aufbruch zu den Waldelben

  • Endúneath seufzt ebenfalls, allerdings mit einem Hauch von Verzweiflung. "Ich würde es betont bevorzugen wenn Angst weder auf dem Weg noch bei den einzelnen Schritten ein Begleiter wäre. Doch auch wenn ich weiß dass sie öfter hinderlich denn hilfreich ist, so lässt sie sich doch nicht einfach... wegdenken."

  • Ein sachtes Lachen antwortet ihm.


    "Wenn sie einfach wegzudenken wäre, hätten wir viel mehr Irre in dieser Welt, als wir so oder so schon haben. Angst zu haben ist gut aber es ist auch wichtig, sie gesund kontrollieren zu lernen."


    Sie wirkt nachdenklich und schaut sich um, dann wird ihre Stimme leise und sie lächelt ein wenig.


    "Nimm mich zum Beispiel..ein Shapeshifter, eine Wächterin wie du, ein wenig magisch begabt und rastlos... ich habe panische Angst vor Spinnen überhaupt vor allen Insekten, die eine gewisse Größe überschreiten und das als Elbe..."

  • "Eine Menge, aber ohne Erfolg. Ich weiß nicht woran es liegt aber diese Dinge bekomme ich einfach nicht hin," antwortet sie entschuldigend und nimmt dann wieder Platz, diesmal neben Endúneath. "Wenn die Insekten und Spinnen einen natürlichen Ursprung haben, gehe ich ihnen weitestgehend aus dem Weg wenn sie durch Zauberei geschaffen sind...dann...werde ich ein Fernkämpfer."

  • "Wenn ich ihn wüßte, aye, doch das ist nicht der Fall. Ich habe mich schon oft damit beschäftigt, woran es liegen könnte, doch bis auf die Tatsache, das es einen gewissen Ekel in mir auslöst finde ich ihn nicht."

  • "Ich dachte eher an die direkten Gegenmaßnahmen den Wesen magischen Ursprungs betreffend. Dir stehen immer die Mittel zur Verfügung, sie als Fernkämpfer auszuschalten und dich dann der eigentlichen Quelle - dem dahinter stehenden Zaubernden - zu widmen."

  • Ganz so, als würde sie tatsächlicheinen Moment darüber ernsthaft nachdenken, bleibt sie regungslos sitzen... dann aber lacht sie los und verstummt ebenso schnell wieder.


    "Jeder Drow hat Angst vor Spinnen. Durch ihr Dogma, wird die Spinne in fast jeglicher Art und Weise zu einem göttlichen, übermächtigen Symbol. Sie zu verletzen, gar zu töten, träge ungeahnte Folgen mit sich. Sich ihr nicht ehrerbietig zu unterwerfen, ihre Wünsche nicht zu respektieren, ja ihr schlicht nicht in allen Belangen zu entsprechen...würde grausame Strafen nach sich ziehen."


    Sie wiegt den Kopf hin und her.


    "Ja ich glaube Drow haben eine gewaltige Furcht vor Spinnen."

  • Der Mondelb schüttelt lächelnd leicht den Kopf. "Ich weiß genau wovon du sprichst, aber nein, ich meinte nicht diese fast rationale Form der Angst, die sich auf die Konsequenzen von Handlungen bezieht.
    Aber zurück zu dir... Du scheinst recht gut mit dieser Angst zurande zu kommen, oder täusche ich mich?
    "

  • "Man sagt mir auch nach ich wäre eine gute Schauspielerin," entgegnet sie eine Spur trocken und ihr Lächeln deutet den Rest. "Bis zu einem gewissen Grad kann ich meine Angst kontrollieren, wie auch die meisten anderen Gefühle. Dies muss ich auch, sonst würde sie gegen mich und meine Aufgaben verwendet werden und dies darf nicht geschehen."

  • "Es gibt andere Methoden aber glaube mir keine davon willst du. Manche entwickeln den Drang, sich ständig mit dem konfrontieren zu müssen, dass ihnen Angst bereitet, um so die Furcht davor zu verlieren aber es ist wie ich sagte, man wird sich immer fürchten, wenn man den Dingen nicht auf den Grund geht. Ich kann immer sagen, dies ist eine Flasche Elverquist, doch weiß ich es erst, wenn ich sie geöffnet, daran gerochen und von ihr getrunken habe.," antwortet sie sanft auf sein Seufzen und lächelt müde.


    "Bist du ungeduldig?", fragt sie nur ein paar Wimpernschläge später und ihre Tonlage ist amüsiert und sehr leise, doch nicht spöttelnd.

  • "Ich tendiere dazu Ereignisse willentlich herbeizuführen anstelle nur auf ihr Eintreten zu warten, sofern das möglich und sinnvoll ist. Gerade wenn es um meine... Fähigkeiten geht. Ist das eine Art von Ungeduld?" Seine Tonlage zeugt von bestimmter Ruhe.

  • Sie schüttelt sachte ihren Kopf.


    "Nein sicherlich nicht. Im Grunde ist es der bessere Weg. Aber Spinnen führe ich mir willentlich nicht zu, ganz gleich welche Fähigkeiten ich besitze oder nicht."


    Sachte lacht sie und greift nach etwas Essbarem in den Schalen neben dem Feuer.

  • "Was?"


    Noch im Griff nach etwas Essbaren, blickt sie irritiert auf und ihre Züge können sich nicht einigen, ob sie nun erschrocken oder einfach nur mißverstanden sind.

  • Ihre Miene verzieht sich. Angewidert lässt sie einige der Beeren fallen, die sie gerade erst genommen hatte.


    "Du hast diese Tiere schon gegessen, dass ist nicht dein Ernst oder?"