• Mit dem "Freeyoutubetomp3converter" kannst Du das Lied direkt von youtube zu einem MP3-File umwandeln ;) Das Programm kann man sich kostenlos im Internet runterladen.

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • an die Barden hier...



    hat jemand die Akkorde von dem Piratenlied aus der Muppets SChatzinsel???


    Lichtet den Anker und Leinen los.
    Johoo, hebt auf!
    Unser Herz ist schwarz und die Gier so groß.
    Johoo, hebt auf!


    Ja, sie plündern und morden immerzu -
    dieser grausame Capt'n und 'ne wüste Crew.
    Ihre Seelen nicht mal der Teufel holt.
    Sie bringen jeden um für 'nen Sack voll Gold.


    Lichtet den Anker und seid geschwind.
    Johoo, hebt auf!
    Uns're Beute, die kommt und geht mit dem Wind.
    Johoo, hebt auf!


    Sie ertränken ihr Gewissen mit 'ner Flasch' voll Rum
    und legen auch ganz gerne mal einander um.
    Ja, sie schlagen aufeinander, daß es nur so kracht -
    und wenn einer stirbt, dann hat es Spaß gemacht.


    Hulabaka, hulabaka, völlig falsch gedacht!
    Denn die wirklich schlimmen Dinge, die passieren heut nacht!
    Hulabaka, hulabaka, Seemann, wach' bloß auf!
    Ist der Schatz erst mal versteckt, nimmt das Unglück seinen Lauf.


    Lichtet den Anker und dreht nach Lee.
    Johoo, hebt auf!
    Die Geheimnisse bewahrt nur die tiefe See.
    Johoo, hebt auf!


    Ist das Segel gesetzt, und der Wind frischt auf,
    nimmt das Lumpenpack alles, auch den Tod in Kauf.
    Bei 'nem Schiff voll Piraten, voll von Heck bis Bug
    ist von früh bis spät nur Verrat in Verzug.
    Lichtet den Anker und tut eure Pflicht!
    Tote reden nicht!



    brauche dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!


    oder andere Piratenlieder mit Akkorden...aber bitte deutsch! Ists fürs Piratenfest in der Kita

  • Hallo ^^
    Wollt mal fragen ob jemand ne seite kennt mit der man sich selbst Laute spielen beibringen kann "oder" ob jemand villeicht zeit und gedult hätte mir persöhnlich das ein oder andere lied beizubringen >_<
    bin leider völlig neu auf dem gebiet aber wills unbedingt lernen :D

  • Ich komm ja eh demnächst mal bei dir vorbei.
    Hast du selber n Instrument oder soll ich meines mitbringen? Redest du hier eigentlich von Laute (also altes Instrument des späten Mittelalters/der frühen Renaissance, mehrchörig, Rundrücken etc.) oder meinst du eigentlich Gitarre?

  • Hab noch kein eigenes ;( also wäre es praktisch wen du deine mitbringst :)
    Und nein ich meine eine Laute also das alte Mittelalterliche Musikinstrument :D

  • uiuiui 700 euro is auch n bissl teuer >_<
    was für eine Laute meintest du dan würdest du mitbringen, es ist mir im prinzip egal was für eine art laute ich spielen lern :D

  • Erm...das führt jetzt sehr weit vom Thema des Threads weg, aber sei's drum:


    Unter diesen 700€ wirst du schwerlich eine "echte" Laute bekommen. Auf der verlinkten Seite gibt's bestenfalls noch den Bausatz für knapp 500€.
    Wenn dir das zu teuer ist (oder du nicht gewillt wärst, eine solche Kostbarkeit den widrigen Bedingungen eines Cons auszusetzen) bleibt dir eigentlich nur die sog. "Gitarrenlaute".
    Die entstand meines Wissens Mitte des 19. Jh. im Zuge der Mittelalterromantisierung und ist im Grunde genommen eine (Konzert-)Gitarre in historisch angehauchtem Outfit. Die hat aber mit einer tatsächlichen Laute nur grob optisch was gemein, mehr nicht. Und historisch richtig sind die schon mal gar nicht (wobei das ja sowieso etwas ist, was im LARP nicht interessiert). Die kann man dann und wann für rund 100€ bei eBay ergattern. Diese Instrumente stammen dann oft aus dem frühen 20. Jh. mit all den Vor- und Nachteilen, die das so mit sich bringt (echt Antikes aussehen, Handarbeit, oft kleinere bis größere Defekte bis zur Unspielbarkeit...).


    Ich spiel als LARP-Barde trotzdem eine moderne Stahlsaitengitarre. Es ist nicht so, als das ich das mit der Gitarrenlaute nicht auch versucht hätte und Großmeisterbarde Salis Alba spielt auch auf Con so eine. Aber mal abgesehen davon, dass meine Laute einen schlecht reparierten Halsbruch hinter sich hat (bevor sich sie erwarb) und damit eine Saitenlage weit jenseits von Gut und Böse aufweist, sind diese alten Instrumente auch vergleichsweise leise und haben wenig tonale Präsenz.
    Ebenso gegen eine Gitarrenlaute spricht, dass handelsübliche Kapodaster (das sind so kleine Teile, die man um den Hals schnallen kann um alle Saiten aufeinmal um ein gewisses Maß höher zu "stimmen") nicht vernünftig passen. Das alles hat mich dazu bewogen, mir eine gute aber vergleichsweise billige Westerngitarre zuzulegen, bei der es nicht so schlimm ist, wenn sie mal einen Kratzer abbekommt, aber laut genug ist, um sich in der Taverne durchzusetzen und sämtlichen (Spiel-)Komfort eines modernen Instruments bietet.


    Also überleg dir das gut, mit der Laute. Ich wollte auch immer mal Laute spielen (und irgendwann werde ich mir auch mal eine zusammen sparen), aber dann nicht unbedingt für's LARP...

  • Ok das hab ich nicht gewusst, aber es ist mir eigendlich auch egal welches Instrument ich letztendlich lern solange ich damit auf einem Larp einen Barden spielen kann :D


    Ich hoffe du weißt aber auf was du dich da einlässt :P
    Ich bin zwar sehr Lernwillig und auch mit voller Begeisterung dahinter aber ich hab 2 linke Hände, kurz gesagt, etwas Gedult braucht man mit mir schon :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Murachacha
    Ok das hab ich nicht gewusst, aber es ist mir eigendlich auch egal welches Instrument ich letztendlich lern solange ich damit auf einem Larp einen Barden spielen kann :D


    Willst du denn Musik machen lernen, weil du Musik machen willst, oder nur, weil du nen Barden spielen willst?