Auch neu ^^

  • Hallo, kommt jetz eventuel auch etwas spät (4:45) aber ich wollt auch mal hallo sagen :wave


    Also ich bin der Björn komme aus Handschuhsheim (ziemlich viele h's wie mir grad auffällt xD)
    und bin 17...
    Erfahrung mit Larp hab ich quasi nur das was ich mir angelesen habe und das ist auch nicht viel :D Ich war mal ne zeit lang sehr Cosplay begeistert aber da mir das irgendwan nicht mehr genug war da ich gerne voll und ganz in eine Rolle schlüpfen würde bin ich über die Magonien Website auf dieses tolle Forum hier gestoßen.
    So jetz aber genug um den heißen Brei geredet.
    Ich würde gerne wissen ob jemand in der Umgebung Handschuhsheim wohnt und bereit wäre mir hilfe zu leisten beim selbst machen eines Landstreicher gewandes :) Da ich mich entschieden habe das mein erster Charakter ein Landstreicher sein soll. Ich habe daran gedacht mir ein Oberteil aus Jutesäcken zu machen und die Hose "IRGENDWIE" villeicht auch...
    Aber ich weiß genau wen ich alleine daran geh sieht es zum Schluss lächerlich aus >_<
    Ich freue mich über jede art von Tips und währe sehr erleichtert wen jemand villeicht wirklich die Geduld hätte sich einfach mal mit mir hinzusetzen und mir direkt zu helfen :)


    Danke im voraus ^^

  • Joa, wohne auch in Handschuhsheim, hätte es also nicht weit ^^
    Bei der Gewandung könnt ich dir auch etwas zur Hand gehen. Ich würde aber davon absehen, ausschließlich Jute zu nehmen. Dürfte recht monoton wirken, außerdem kratzt das Zeug ziemlich ätzend. Bedenke, dass du das ein ganzes Wochenende am Stücken tragen musst. Also sollte es auf jeden Fall hinterfüttert werden. Das sind jedoch Details, über die man sich dann noch mal unterhalten kann.

  • Herzlich willkommen im Forum :)


    Ich wohne leider nicht in Handschuhsheim (wo ist das denn überhaupt?), aber deine Idee einen Landstreicher zu spielen finde ich ausgesprochen gut.


    Ich bin auch erst 17 und habe schon meine erste praktische Erfahrung machen können. Ich hoffe du wirst bald die Gelegenheit finden auf eine Convention zu kommen.
    Vielleicht sieht man sich ja :) ( auf Montralur ;) )


    Hier ein Standard-Link für dich :
    (bietet viele Antworten und schöne Anregungen)
    Das LarpWiki


    Noch viel Erfolg und Spaß mit der Gestaltung.
    Gruß Haku

  • Vielen dank für die schnellen Antworten.
    An was für einen Stoff hättest du so gedacht für die Hose Lindain?
    Handschuhsheim liegt in Heidelberg, quasi sowas wie ne vorstadt ^^
    Ja die idee zum Landstreicher ist mir gekommen weil ich als erstes mal eine Charakter spielen will der weder irgendwelche Pflichten noch Aufgaben hat so das ich zum beispiel nach belieben einfach mal ne Pause machen kann :D
    Auserdem wollt ich ja erstmal Erfahrungen sammeln, später kommt ganz sicher sowas wie ein Wind Adept der eine Klinge trägt weil ich eigendlich eher für so etwas schwärm, hab mir aber sagen lassen das dass sehr schwer zu performen ist ^^


    LG, Björn.

  • Kommt sehr drauf an. Die Schwierigkeit wird sein, einen Kompromiss zwischen Authenzität und Komfort zu finden. So wäre ein Leinenstoff zwar (speziell im Sommer) sehr angenehm, sieht aber nicht sehr nach Landstreicher aus. Aber da kann man mit Flicken und dergleichen sicher was hinbekommen.
    Bei Jute hast du übrigens auch das Problem, dass der Schutz gegen Wind, Regen und Kälte gegen null geht. Aber da ich auch der Meinung bin, dass es optisch ein gutes Element ist, wäre ich auch auf jeden Fall dafür, dass in der Gewandung zu verarbeiten. Nur eben nicht, ohne dadrunter noch anderen Stoff zu verarbeiten, der seiner Aufgabe als Kleidungsstoff auch wirklich gerecht werden kann.

  • So in der Art hab ich mir das auch gedacht, ich zieh mir ja kein Jutesack über und sag ich hab ein Gewand :rolleyes:
    Problem ist halt das ich praktisch so gut wie kein Geld hab für Stoff auser villeicht mal 5€ die ich zwischen die Finger bekomm 8-)

  • Völlig ausreichend. Insbesondere bei diesem Konzept kann man jede Menge ausgedienter Klamotten (mal im Keller oder auf dem Dachboden wühlen) auch mit wenigen Handgriffen und ebensowenig handwerklichem Geschick in eine sehr passable Einstiegs-Gewandung verwandeln. Da muss ja keine Naht gerade sitzen. Hose, übergroßes Hemd (gegürtet mit einem abgewetztem Gürtel), eine Umhängetasche aus Stoffresten, am Gürtel ein paar Stoffsäckchen mit Kram drin, Umhang ebenfalls aus Stoffresten zusammengeschustert, Lumpenstreifen um die Waden und fertig...


    Vielleicht noch ein Wanderstab (Wald) und / oder ein Stab, an den ein Bündel (die wenigen Habseligkeiten) über der Schulter getragen werden kann. Wenig Aufwand, minimale Kosten, große Wirkung.
    :.

  • Danke don ^^
    Hab dir 4 oder 5 Pn's geschickt >_>
    Ging darum das ich sehr sehr sehr sehr sehr verwirrt war ob jetz bei DK2 noch sc plätze frei sind (laut eurer website ja) und glei noch was...
    gehst du auf montra.... kanns grad nich ausschreiben das event da an der eifel und wen ja sind da noch sc's frei sonst müsst ich bis oktober warten bis zum nächsten event mit sc plätzen :(
    Hab meine performence (nich lachen xD) schon etwas geübt und hab mir ein online larp wörterbuch angeguckt zu welchem ich den link grad wieder such ^^

  • Yep, PNs sind angekommen und wurden grad im "Bündel" von mir beantwortet.


    Montralur? Nein, da wird aller Voraussicht nach leider niemand von uns hingehen. Man muss übrigens nicht zwingend als SC einsteigen. Ganz im Gegenteil, viele Neulinge versuchen sich erstmal als NSC, um mal ein wenig rumzuschnuppern. Keine schlechte Vorgehensweise, wie ich finde.


    Und um sich generell einzulesen (auch jenseits der Links, die ich dir geschickt habe), ist die Larpwiki wirklich eine prima Adresse:
    http://www.larpwiki.de/

  • Sorry das ich dich so zumüll mit Pns aber ich bin grad warscheinlich etwas überhysterisch 8-)
    Bin grad nämlich mit meinem selbstgemachten *hust* charakterbogen fertig und will mit nem freund zusammen als sc einsteigen da er sowas von überhaupt keine lust auf nsc hat ^^

  • So ich wühl den Thread jetz nochmal auf :D


    Ich bin jetz fast fertig mit den Klamotten und brauch nur noch ne Hose :)


    Also falls du mir noch Helfen willst Lindain könnteste mir ja noch bei der Hose helfen da ich sowas von gar keine Ahnung hab wie ich die machen soll >_<

  • ok kann man den thread hier dan irgendwie als fertig makieren oder closen ??
    ist ja dan jetz eigendlich alles besprochen, danke nochmal an alle für eure antworten :.

  • Öhm wie, hier is Schluss?
    Will aber auch noch Hallo sagen....Hallö!
    Sieht man dich aufm nächsten Stammtisch am...*blätter* 14. August?
    Und hoy....komm doch einfach auf Hobbyts Larpi, kostet nicht viel.

  • hmmmmm dan bleibt er halt auf xD
    panf ich hab euch alle aufm letzten stammtisch vermisst da war niemand den ich gekannt hab 8o
    Und ja ich komm aufn nächsten stammtisch xD
    und was is das für ein event ein link oder so wäre nciht schlecht 8f

  • Zitat

    Original von Murachacha
    Ok das hab ich nicht gewusst, aber es ist mir eigendlich auch egal welches Instrument ich letztendlich lern solange ich damit auf einem Larp einen Barden spielen kann :D


    Ich würde dir raten, erst einmal so auf Cons zu fahren mit einem 0815 Charakter, dir das ganze anzuschauen und dir vor allem auch Barden und Spielleute anzuschauen. Nicht jeder, der aus einem Instrument Töne herausquälen kann, ist ein Barde. Dazu gehört sehr viel mehr (und ich meine nicht nur musikalisches Können), was den Barden im Larp meiner Meinung nach auch zu einem der schwierigsten Charaktere macht.

  • Hmmm...
    Du kannst mal auf die Profilseite von meinem Landstreicher gehen http://animexx.onlinewelten.co…/steckbrief.php?id=477757
    Dann wirst du sehen das der Charakter sehr einfach gehalten ist, ich hab mich an quasi nichts gebunden und wen ich keine Lust mehr auf ihn hab kann er auch ganz ohne große mühe von der Bildfläsche verschwinden :D
    Ich hab ja gesagt er hat lediglich den "Traum" ein Barde zu werden was noch lange nicht heißt das er dabei Erfolg haben muss ;)
    In erster Linie ist er ein Landstreicher der umherzieht aug der suche nach neuen Freunden, Orten an denen er gebraucht wird und eventuel das ein oder andere Abenteuer.
    Und der einzigste Grund für mich ihn in Magonien sesshaft werden zu lassen wäre jemand der ihn zum Barden ausbildet was aber nicht Kernpunkt des Charakters ist :)
    Sorry falls ich mich wiederholt hab xD