Die Ratshalle

  • Malglin rollt mit den Augen und seufzt.


    "Also pass auf. Wir wollen nicht das Dorf und den Pilzwald niederbrennen. Beruhige dich.


    Wir alle leben mit und von dem Wald. Deshalb dürfen wir nicht so viele Bäume schlagen, damit Wald weiter so leben kann.


    Wenn viele Schweine und Gobblins und Menschen auf einen Platz leben, dann gibt es oft Streit.


    Wenn Menschen und Gobblins verteilt auf einer Menge Platz wohnen, dann kann jeder seine Dinge machen, ohne Streit mit anderen zu bekommen.


    Wenn ihr Goblins jetzt auf einen Platz hockt, den Menschen zum Holzfällen benutzen, dann bekommt ihr Streit mit Menschen.

  • "Wir doch aber gar nicht Bäume schlagen wollen!! Haben Brennholz genug von gestrandete Schiff mit Druckmaschine. Wollen doch nur anbauen Sachen, das wir machen zwischen Bäumen. Und wir doch auch gar nicht leben wollen auf eine Platz mit Menschen, wollen leben nebenan. Haben ja auch noch Vorposten in Berge, aber da Pilze wachsen nix so gut und Karte sagt deutlich, dass Pilzwald nur kann werden hier in Talkessel. Seien gut, wenn Groink werden Bürger neben Wanyjas Wald und dann können alle Gobbos wohnen in Wald von Groink? Was Groink dann müssen tun, wenn sein Bürger? "


    Gugla denk sich, das dass ja alles ganz schön kompliziert ist bei den Menschen mit 'ihrem' Land und dass es ein Glück war, dass in Fitar sowieso kein Mensch leben wollte und die Ghottrotts gezwungen hat Bürger von ihrem eigenen Land zu werden... ob vielleicht auch ein Reitschwein Bürger werden konnte...

  • "Ja, aber Schweine leben von Wald und Felder. Wenn Goblin erwerben durch eine Bürgerschaft das Recht auf Land in Amonlonde, dann können auch Land mit Schweinen und Pilzen bewirtschaften.


    Hm, ihr habt einen Vorposten in den Bergen? Wieviele Gobblins leben dann hier?

  • Gugla wundert sich sehr, warum Malglin plötzlich so komisch spricht. Wahrscheinlich wird der Platz in seinem Kopf langsam knapp. Sie denkt sich, dass er besser mal seinen Pilz essen sollte, der noch immer vor ihm liegt, nicht, dass der Kopf noch platzt!


    "Aha, das sein gut, dann machen Groink zu Bürger. Oder vielleicht Kritschnak. Auch Oger können werden Bürger? Ihr doch nicht sein Spezifisten oder? Nein, natürlich nicht, sonst ja Elflein nicht dürften hier sein.
    Also hier leben vielleicht Hände und Füße voll von Gobbos. Aber schwankt sehr, weil kommen immer von Vorposten, bringen Schweine, nehmen Schweine und gehen wieder. Da nochmal sein so viele und noch mehr. Und dann in Land von Fitar sein noch ungefähr so viele wie geben Bäume in Wald. Aber du keine Sorge machen, kommen alle erst hierher, wenn Pilze sein so groß wie Bäume."


    Sie lächelt Malglin freundlich an.

  • *seufz*


    Na also, werdet doch alle Bürger, dann könnt ihr hier so viele Schweine und Pilze verkaufen, wie ihr wollt, ohne das einer meckert. :D
    Wir geben euch dann auch Schutz für euren kleinen Stamm und ihr beschäftigt euch etwas mit unseren Regeln des Zusammenlebens. Wenn ihr dazu Fragen habt, dann könnt ihr mich gerne fragen. Und, entschuldigt, das mit dem Mob und dem Abbrennen war doch nicht ernst gemeint...ich wollte euch nur ein wenig foppen. :)

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • "Hmm... das erst noch müssen besprechen mit andere Goblins. Hatte schon Grund, warum nicht wurden Bürger vor einem Jahr, aber nicht mehr weiß. Habs aber bestimmt irgendwo in Knochen geritzt, so dass kann nachlesen. Vielleicht aber ja auch gar nicht mehr wichtig.
    Foppen sein immer gut, Skratschnik das auch dauernd machen mit Gugla, nur weil nicht kennen Mensch so gut wie er. Aber Gugla lieber sein freies Goblin seit immer als schon gewesen in Sklaverei und lernen Menschen kennen."


    Gugla wirft einen Blick nach draußen.


    "Oh, sein aber schon spät... Müssen zurück in Dorf, heute sein kleine Fest zum Begrüßen Goblingäste aus Fitar. Wir jetzt noch brauchen Termin mit Rat oder haben schon alles geklärt?"

  • Malglin brummelt irgendwas von langen Tag und das er dringend Urlaub bracht.


    "Hm, wir erwarten dich als FÜhrerin und deine Delegation heute in 14 Tagen.
    Wir werden drei Ratsmitglieder freistellen und ihr sollte auch mit drei Leuten kommen. "


    Malglin blickt Celeb an.
    "Habe es irgendwas vergessen?. Magst du noch was hinzufügen?"

  • ;)


    Na ja alter Freund, alles geklärt scheint mir doch eine sehr große Formulierung. Ich denke aber wir besprechen uns noch mal und klären den Rest bei der Bürgersprechstunde in zwei Wochen. Du bist, glaub ich , zu der besagten Zeit gar nicht im Lande?! - Wird Nathira dich vertreten?

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • Einige Zeit, nachdem GUgla die Ratshalle verlassen hatte betritt Tara die Ratshalle, oder nein, sie versucht sie zu betreten, doch irgendwie scheint sie sich selber den Weg mit einem riesen Brett zu versperren. NAch einigen Flüchen und einem gekonnten Tritt gegen die Tür schafft sie es endlich, sich und dieses Teil in die Halle zu manövrieren.


    Sie stellt das Brett, welches sich als Tafel entpuppt, an eine freie Wand und schaut sich um.


    "Schön.... gutgut...." murmelt sie, wendet sich dann ihrem Mitbringsel zu und beginnt die Kreidezeichnungen (überwiegend nackte Frauen) abzuwischen.

  • Tara grummelt irgendwas vor sich her....... lässt dannda s wischen sein und schaut Celeb leicht entgeistert an.


    "Die Tafel ist heute mit nem handelsschiff angekommen, sie ist ein Geschenk...... und ich hab mich schon gewundert warum die Leute alle lachen, hab sie mir ja nciht von beiden Seiten aus angesehen und jetzt erst bemerk ich die nackten Frauen da drauf....... na sowas! Matrosen.......!"


    Tara schüttelt den Kopf, stemmt die Fäuste in die Seite und betrachtet nun auch noch mal die Tafel.


    "Ich hab sie für Wanjya besorgt, damit er auch mitreden kann!"

  • *prust*


    Mitreden ist gut. Mitregieren meinst du wohl oder Mitrichten. *grins*


    Ich hab gehört Wanyja ist wieder im Lande. Weißt du, ob er was vonwegen der Goblins auf seinem Land unternehmen möchte?

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • "Wanjya ist wieder da??? Oh, da von wusste ich noch gar nichts. Keine Ahnung, ich denke aber er wird sich das schon erst einmal angucken, wass die da fabrizieren...."


    Tara schaut noch mal auf die Tafel, dann grinst sie Celeb an und wischt auch den Rest weg.


    Dann erst schaut sie sich richtig in der Halle um.


    "Oh, da haben die Handwerker aber ganze Arbeit geleistet!"

  • *grins*


    Ja ganz nett geworden, nicht wahr. Siehst du den kleinen Schriftzug in den Buntglasfenstern: GVHR.
    War meine Idee.
    Wie sieht es aus, meinst du wir haben die Möglichkeit diesen Raum irgendwie zu schützen. Sagen wir mal vor unerwünschten Zuhörern oder bösen Einflüssen von Außerhalb?

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • Tara überlegt einen Moment was dieses GHVR zu bedeuten hat, aber schon bald hellt sich ihre Miene auf.....


    "Jaja, das Handelshaus....." sie grinst kurz und überlegt dann weiter.....


    "Also, ich hab mal gehört, dass es einen Zauber gibt, der Alarm schlägt.... vielleicht können wir so etwas... nennen wir es... installieren und er..... er funktioniert, sobald jemand den Raum betritt der kein Ratsamulett hat. Natürlich müssten wir die Amulette in diesen Zauber irgendwie einbinden...... so kann wenigstens keiner hier rein, der nichts hier drin zu suchen hat wenn wir ungestört sein wollen......"


    Tara überlegt weiter....
    "Und gegen böse Einflüsse hilft eine Weihe.... wobei ich es ziemlich dumm finde, da dann einige andere Leute die Halle auch nicht mehr betreten können. Es gibt nun mal Priester, die auf andere Götter sehr empfindlich reagieren, hab ich so gehört....."


    Sie überlegt weiter.


    "Und mir würd das auch nicht so gefallen." murmelt sie dann....

  • Hm,


    das mit dem Alarm hört sich gar nicht schlecht an. Wollen wir nur Hoffen, das Keela dann besser als bisher auf ihr Amulett aufpasst. *grins*


    Na ja, die Götter sollten wir wohl wirklich besser aus dem Spiel lassen, dies ist ja schließlich kein Tempel.
    Eine Art magische Barriere?

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • "Vielleicht solltenw ir hier einfach mal die Elemente durchjagen, dass sie alles reinigen und auch rein halten.... aber ich kann das noch nicht........"


    Tara überlegt weiter....
    "Und so ne Barierre....... hm....."

  • *Alienor betritt die Ratshalle und sieht sich erstaunt um*


    Meine Güte, ich hätte nicht gedacht, dass unser kleines Land genügend Mittel für den Bau eines so repräsentativen Gebäudes hat! Es hätte vielleicht nicht so viel Grün bei den Fenstern gebraucht - jetzt werden wir bei den Ratssitzungen allesamt aussehen, als würden wir uns jeden Moment übergeben müssen... Ein wenig mehr Rot wäre wohl schmeichelhafter gewesen.


    Was ist denn das überhaupt für ein merkwürdiger Schriftzug in den Fenstern? ... GVHR .... GVHR?! ... Das klingt ja ganz so, als fuße die Finanzierung der Halle doch nicht nur auf amonlondischen Mitteln - ich hatte mich auch schon gewundert.


    Naja, die Hauptsache ist doch, dass wir jetzt endlich die Würdenträger anderer Länder in vernünftigem Rahmen empfangen können, sehr schön.

  • Tara wird aus ihren Gedanken gerissen.


    "Oh, hallo Alienor! GVHR??? Das kommt doch hier aus Amonlonde!!!!"


    Sie grinst zu Ceeb hinüber.


    "Und das grün ist doch toll??? Da sehen wir doch gleich alle aus wie Orks!!!" Tara überlegt einen Moment....
    "Oder Goblins! Celeb, ich bin für andere Fenster!"

  • *steht auf und geht auf Alienor zu*


    Sei gegrüßt. *nimmt ihre beiden Hände*
    Lange nicht mehr gesehen.


    *zu Tara*


    Ich find das Grün schön. Es erinnert mich an meine alte Heimat. Das Lomeanar, das Schattenbachtal.
    Ich hoffe, wenn du hier die Elemente durchgejagt hast, sind die Fenster noch heil.


    :P

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko: