Die Ratshalle

  • Tara grinst.


    "Ich sollte mir tatsächlich mal Gedanken darüber machen, vielleicht irgendwann mal."


    Sie schaut auf die Fenster und ihr Blick wird verträumt.....

  • "Tara - Celeb! Wie schön, euch zu sehen! Ihr habt ja recht, zu einem so fruchtbaren Land wie diesem mag das grün wohl auch besser passen. Ich freue mich jedenfalls, dass die Halle nicht nur rechtzeitig fertig geworden, sondern auch so schön gestaltet ist.


    Ich habe ein wenig von eurem Gespräch mitgehört - ihr mögt es mir verzeihen - ich halte es auch für eine sehr gute Idee für ein wenig Sicherheit in dieser Halle zu sorgen. Ich denke, Malglin wird dafür sicher eine Lösung wissen."

  • Traag (weibl.) und Urmegg (männl.) ritten auf Ihren Reitschweinen durch die von den Piraten gebeutelte Siedlung und führten an einer Leine ein 3. Schwein, einen entwöhnten Frischling, mit sich.
    Interessanterweise schauten immer noch viele Bewohner recht neugierig oder irritiert der Gruppe hinterher. Hatten sich die Amonlonder etwa immer noch nicht an reitende Gobbos gewöhnt oder lag es daran, daß die Gobbos schwer bewaffnet waren? Egal, wenn sie einem Piraten begegnen würden, dann hätte der halt nichts zu lachen. 2 bewaffnete Gobbos und 2 Schweine - das war eine gefährliche Kampfeinheit ... zumindest für den Piraten. Alles andere war das Problem der Siedler.


    Die Gobbos ritten zu dem zerstörten Haus, das der Hexe Arkana gehören sollte. Allerdings schien diese nicht da zu sein. Also Plan B hinsichtlich des kleinen Schweines.


    Die Gobbos stiegen wieder auf Ihre Schweine und ritten weiter zu der Ratshalle und betraten diese um diesen „Knautschmolegg Malglin" oder so ähnlich zu finden. Wie der aussah hatte man Ihnen ganz genau beschrieben. Ebenso wie diverse andere Ratsmitglieder. Dort angekommen klopft Urmegg an die Tür.


    (WAMM! KLOPF! WAMM!)

  • Nachdem die Ratshalle ganz verlassen war, hat sich Malglin in die Ratshalle zurückgezogen, um ein wenig Ordnung in das ganze Chaos zu bringen.


    Er ordnete einen Haufen Papiere, bis es schließlich an der Tür laut klopfte.


    Sichtlich genervt über den Papierkram und ein wenig gereizt, marschiert er zum Tor:


    "Wer stört?"

  • Die beiden Gobbos betreten die Halle und schauen sich um. Schön, grünes Glas in den Fenstern! Und sie sehen Malglin. Perfekt! Genau den suchen sie ja.


    Urmegg sitzt von seinem Schwein ab und geht zielstrebig auf Malglin zu, während er das kleine Schwein an der Leine hinter sich herzieht. Er schaut zu Malglin auf. Hm, als er noch auf seinem Schwein gesessen hatte, sah dieser Malglin viel kleiner aus. Na gut, Bauch rein, Brust raus und beim Lächeln viele Zähne zeigen.


    Bogwa! (Urmegg)
    Bogwa! (Traag)
    Oink! (Reitschein 1)
    Oink! Grunz! (Reitschein 2)
    Quieeeek! (kleines Schwein)


    Urmegg beginnt (in Gobbsch !) auf Malglin einzureden und wild zu gestikulieren. Dabei zeigt er immer wieder auf das kleine Schwein, es fällt mehrfach der Name „Hexe Arkana" und „Roff" (das Schwein???).
    Mehr kann Malglin beim besten Willen nicht verstehen! (OT es sei denn er hat vor, während und nach dem Piratenüberfall einen Intensivkurs in Gobbsch gemacht)
    Der Gobbo drückt Malglin schließlich die Leine, einen kleinen Beutel, sowie ein zusammengefaltetes Blatt Papier in die Hand. Auf diesem steht in krakeliger Schrift „Hex Arkanaa".


    Die Gobbos lächeln Malglin an, nicken freundlich, ignorieren jede weiteren Einwand von Ihm und reiten flink aus der Halle.


    Schöne grüne Fenster!

  • Malglin schaut sich das ganze an, bis es ihm dämmert.


    "Schwein? Hexe Arkana?" Dann wird ihm klar, das die Hexe möglicherweise ein Schwein bei den Gobbos bestellt hat.


    Er zuckt mit den Schultern und ruft einen Ratsdiener, der das Schwein zu Hexe Arkana bringt, die zur Zeit in einen anderen Zelt untergebracht ist.

  • *wutentbrannt stürmt Celeb in die Ratshalle*


    Was bitte ist hier passiert.


    Wie, das Handelshaus wurde geplündert?? X(

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • *Als ihn nach einer Weile noch immer niemand herein bittet öffnet ihr die Tür und schaut herein und ruft*


    Entschuldigt bitte, ist jemand hier anwesend?


    *Als er darauf keine Antwort bekommt beschließt er sich zum Haus des Katschmarek durchzufragen*


    (OT: Es geht weiter im Thread Malglins Haus 1)

  • Malglin sitzt in der Ratshalle und schreibt die Ereignisse mit Erion nieder, die er vor kurzen am Rande von Amonlonde hatte.


    "Dies sind die Aufzeichnungen des Treffens mit Erion, dem Hüter von Eldamar, Vater von Taleria, welche vor kurzen während des feigen Piratenüberfalls hier starb. Persönliche Aufzeichnungen von Malglin, Katschmarek zu Amonlonde:


    Mein Treffen mit Erion war formlos. Ich war mit meinen 2. Lehrling unterwegs, als die Botschaft eintraf, das Erion unsere Landesgrenzen auf dem Seeweg passiert hatte. Er war zunächst voller Zorn und wollte wissen, wer Schuld in diesem Mord trug. Ich konnte ihn beruhigen und erzähle ihn die Ereignisse jener Tage, so wie ich sie selbst und der Überfalls, wie ich sie von anderen gehört hatte.
    Ich hatte ihn schon vor vielen Jahren im Aelm-Arthosia auf dem Jahrmarkt in Ruchweiler getroffen, wo er wie viele seiner Art mit seiner Familia weilte. Damals kann er mir zeitlos vor, doch als ich ihn jetzt gegenüber trat, sah ich einen gebrochenen Vater, der nach seiner Tochter suchte. Auch Elben werden von den Jahren gekennzeichnet. Ich dachte immer, das Elben über den Dingen stehen, doch Erion war so voller Zorn, das er mich an Ferun erinnerte. Und in jener Stunde kam er mir menschlicher vor als je zuvor."

    Malglin überlegt einen Augenblick.


    "Nachdem ich ihm die Hintergründe dargelegt hatte und er seinen Schmerz verschloss, führte ich ihn ins Dorf, weil er an der letzte Stelle, wo Taleria den Boden berührt hat, beten wollte. Dabei trafen wir auf Malglor, der ihn voll schon von viel früher kannte.
    Ich bot Erion nach dem Gebet mein Haus als Aufenthaltsort an, wo er solange weilten könne, solange er hier war. Wenigstens kann ich an Talerias Vater einen Teil büssen, was ich bei Taleria nicht mehr konnte."

    Malglin trinkt einen Schluck Wasser aus einer Karaffe und streicht sich über den Bart.


    "Interessanterweise war Erion daran interessiert, mit uns ein Zwecksbündnis wegen dem feigen Mord an seiner Tochter zu schliessen. Ich habe ihm alle Hilfe zugesichert, die ich bekommen werde und so besiegelten wir per Handschlag (Zeuge war mein zweiter Lehrling) den Pakt, gemeinsam nach den Verschleppten und der Beute Ausschau zu halten.


    Obwohl die Piraten sehr sorgfältig waren und ihre Beute und Geisel in magischen Zirkel versteckt haben, weil wir ihnen nicht mit magischer Suche beikommen konnten, bin ich sicher, das wir irgendwann Spuren finden werden. Und dann wird es kein Erbarmen mehr geben.


    Wir haben begonnen. Die Späher wurden ausgesandt und Amonlonde bereitet sich auf den Krieg vor. Mögen die Götter all jenen, die dabei fallen werden, einen Platz an ihrer Seite freihalten."

  • OOOhhh, der Herr Katschmarek wird pampig, wie sie meinen der Herr.


    *das lachen kaum unterdrücken könnend verläßt Celeb die Halle*


    *denk*
    Was ist dem denn über die Leber gelaufen? Natürlich ist die Lage ernst, da will man nur freundlich sein.....
    :rolleyes:

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • "Bleib, wenn du magst. Ich schreibe gerade etwas persönliches."


    Malglin lädt Celeb mit einer Handgeste ein, wieder Platz zu nehmen.


    "Ich versuche gerade das Treffen mit Erion, dem Hüter von Eldamar, Vater von Taleria, festzuhalten.
    Er war vor kurzem hier und hat von uns Rechenschaft über den Tod von Taleria und Bericht über die Begleitumstände verlangt. Außerdem hat er uns Amonlonder auf ihre Beerdigung an dem Waldrand von Eldamar eingeladen. "

  • *Akluto marschiert von seinem Haus zur Ratshalle und klopft, nachdem er angekommen ist, ans Tor der selbigen*


    "Hallo, jemand da?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Akluto betritt die Ratshalle*


    "Ghoti zum Gruße Malglin"


    *Akluto geht zum Platz von Malglin und bleibt vor ihm stehen*


    "Hast du mal ein paar Minuten zeit für mich?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Akluto setzt sich*


    "Ich möchte dem Rat ein Geschenk überreichen, nur dafür brauche ich erstmal einen Lagerplatz."


    *Akluto holt ein paar Schriftstücke hervor*


    "Um es genau zu sagen, es ist ein Geschenk an Amonlonde, ich habe eine Ladung Feldbrand gekauft und diese kommen dieser Tage im Hafen an."


    *Akluto reicht Malglin die Papiere*


    "Ich weis nur nicht, wo wir sie lagern sollen"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Akluto ()