Die Ratshalle

  • *Akluto ruzelt die Stirn*


    "Wieso Säcke...??"


    *Akluto schaut Malglin verwundert an*


    "Feldbrand sind Ziegelsteine, die gibbet nicht in Säcken..."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Akluto denkt kurz nach*


    "So zwischen 8 - 10 Tonnen Ziegelsteine. Habe in Oschenheim gut verdient und da wir immer noch Obdachlose haben, habe ich gedacht, wenn wir schon mal Ziegel hätten und die nehmen würden, ginge es schneller mit dem Neuaufbau."


    *Akluto deutet auf die Papiere*


    "Habe die günstig bekommen und hier hin verschiffen lassen, sind gestern angekommen und nun will der Schiffer abladen und ich weis nicht, wo er sie hinstellen soll."


    *Akluto schaut kurz in die Papiere*


    "Und ich wollte sie nicht einfach auf die grüne Wiese stellen lassen und eswegen brauche ich Lagerraum."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Gute Idee, alter Freund."


    Malglin runzelt die Stirn.
    "Wir lassen die Ziegel auf dem Wasserweg zum Binnenhafen transportieren und dort lagern. Die Bedürftigen können sich auf Aufruf melden und dann lassen wir die Ziegel per Ochsenkarren nach Amonlonde bringen.


    Den Binnenhafen haben die Piraten gottseidank verschont."

  • "Der Frachter wird aber nicht zum Binnenhafen fahren können, dafür ist der Tiefgang zu groß. Haben wir ein Flußschiff verfügbar, das zum Hafen fahren kann und die Ziegel holen?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Na klar, die "Ulmenblatt" liegt zur Zeit im Meerhafen. Wir müssen nur umladen."


    Malglin kritzelt was auf ein Blatt und siegelt es.


    "Hier, gib diesen Brief dem Kaptain der Ulmenblatt. Das sind die Dokumente für den Transport."


    Malglin überreicht das Dokument Akluto.


    "Kann ich sonst noch was für dich tun?"

  • *Akluto beguckt sich das Schreiben*


    "Gibst du mir auch noch eine Erlaubnis, die Zeigel in ein Lagerhaus einlagern zu dürfen?"


    *Akluto nimmt sich ein Blatt Papier und schreibt auf dieses schnell ein paar Sätze*


    "So, das ist dann mit dem Frachtpapieren für den Kapitän ausreichend, so das er die Ziegel bekommt."


    *Akluto denkt kurz nach*


    "Wie machen wir das mit der Verteilung der Ziegeln? Beginn wir mit dem Wiederaufbau und sehen zu, das wir die Familien für den Winter aus den Zelten und in Häuser bekommen oder sollen wir mit allen Häusern anfangen?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Stimmt, du warst ja auf Reisen. Wir haben während deiner Abwesenheit begonnen, die meisten zerstörten Häuser wieder aufzubauen.


    Zumindest haben wir jetzt genug Häuser, um die Leute komplett über den Winter zu bekommen. Es wird was enger werden, weil sich die betroffenen Familien auch Häuser teilen müssen.


    Die Ziegel werden für dazu verwenden, die Häuser im Süden von Amonlonde zu decken, dort wo das griechische Feuer gewütet hat. Es hat zwar nur einige Häuser dort betroffen, diese konnten wir aber komplett abreissen, weil sie komplett ausgebrannt waren.


    Wir haben uns gestern mit dem Rat zusammengesetzt und werden bald eine offizielle Stellungsnahmen zu den Ereignissen von 8 Monat bis jetzt herausgeben.


    Außerdem würde ich gerne einen Teil der Ziegel dafür verwenden, die Taverne "Zum brennenden Tisch" auf dem Hauptplatz zu bauen. Wir haben dort einen Rohbau, der leider nach den Ereignissen nicht fertig gebaut werden konnte.


    Ich denke, ein Wirtshaus mehr, wo es warm ist, wird der Moral der Amonlonder gut tun, nachdem sie doch jetzt recht eingeschränkt leben müssen.

  • Er schreibt ein weiteres Dokument und gibt es Akluto:


    "Hier, für die Lagerarbeiter unten im Dock beim Lagerhaus. Frag dort nach einen Hudar, der kümmert sich um die Lagerhäuser."

  • *Akluto nimtm die Dokumente*


    "Ich werde dann einen Boten in den Seehafen schicken, der die Ulmenblatt aufsucht und alles regelt."


    "Was ihr mit den ziegeln macht, ist Sache des Rates, Ihr habt den besseren Überblick und ich habe sie euch ja geschnkt. Setzt sie da ein, wo sie am nötigsten gebraucht werden."


    *Akluto packt die Papier in eine Lederhülle und verschließt diese sorgfältig*


    "Ich gehe dann mal und suche einen Reiter, der die Unterlagen zum Seehafen bringt, damit die Ziegeln schnell hier sind"


    *Akluto erhebt sich*


    "Dann mach es mal gut Malglin, ich schaue demnächst noch mal rein, möge Ghoti dich beschützen."


    *Akluto verneigt sich leicht vor Malglin*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Möge die Götter deine Wege geleiten, Akluto. Wir sehen uns."


    Er wartet, bis Akluto die Ratshalle verlassen hat und wendet sich wieder seinen Papieren zu.

  • *Akluto verläßt zügig mit der Lederhülle unter dem Arm die Ratshalle*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Wnnjya betritt die Halle. Er sieht ernst aus. In sein Gesicht ist eine schwarze Träne geschminkt. Er sieht sich um ob jemand da ist. Nimmt das Kazoo in den Mund und bläst laut hinein *Täräätätää?"

  • *Wanjya, wartet bitte einen augenblick, ich muss nur kurz das hier ablegen.*


    cordo trägt den stapel zum schreibtisch in einer kammer an der seite der halle und legt davon einige packen auf verschieden ablagen.


    *so, wie kann ich dir helfen, du siehst besorgt aus. ist etwas geschehen?*

  • Wanjya hebt die Hand und winkt. Er sieht sich suchend um und sein Blick bleibt an der Tafel hängen. Dann sieht er seinen unter dem Papierstapel hervorsehenden gegenüber an, und deutet auf den Stapel und wischt sich über die Stirn als hätte er gerade schwere Arbeit geleistet. Sein Kazoo gibt dabei einen bedauernd klingenden Ton von sich "TrööÖööt!"

  • cordo muss lächeln.


    *so schlimm ist es nicht, ein bißchen papier zu schleppen ist nun wirklich nicht die schwerste arbeit ;o)).


    wenn ihr meinen meister sucht, so muss ich euch leider enttäuschen, er ist bis zum beginn der nächsten woche nicht in der stadt.
    wenn ihr wollt so gebt mir eine nachricht für ihn oder ich versuche euch zu helfen, wen ich kann.....*


    er wartet ab wie wanjya sich entscheidet und bietet ihm einen stuhl an, vor dem er auf den tisch ein leeres blatt gelegt hat.
    wärenddessen er auf eine reaktion achtet legt er schonmal die einbürgerungen zurecht, um die malglin gebeten hatte

  • Wanjy nickt und setzt sich auf den gewiesenen Stuhl. nach kurzem wühlen in seiner Tasche findet er Stift und Schreibblock. beides legt er vor sich ab. Dann schaut er Cordobayan an. Deutet mit einer Hand erst auf Cordobayan und dann auf sich. Anschließend imitiert er mit einer Hand einen redenen Mund.