Das Botschaftsgelände: Ankunft und Erkundungen

  • Der Mondelb zuckt leicht mit den Schultern. "Von mir aus gerne." Damit legt er das Instrument wieder an, wartet auf Kassandras Bereitschaft und beginnt dann zu spielen. Wobei er es sich bei den einfacheren Tänzen nicht nehmen lässt ein wenig... herumzuexperimentieren.

  • Kassandra muß lächeln. Gab man Endúneath ein neues Stück, nahm er es beim ersten Durchspielen auf wie ein Schwamm, beim zweiten beherrschte er es - und beim dritten begann er sich zu langweilen und damit herumzuspielen...


    Das Kind in ihrer Gugel beginnt gegen Ende wieder zu quietschen und zu brabbeln. Diesmal mit mehr Nachdruck als vorher.

  • Nach dem Ende des Stückes wendet sich Shaifëa an Endúneath.
    "Wie möchtet ihr das auf dem Sturmfest spielen? Soll ich mit begleiten, eine zweite Stimme spielen oder die Melodie?"
    Daß womöglich nur die beiden die Tänze spielen sollten kommt ihr nicht einmal in den Sinn.

  • Endúneath nimmt beide Komponenten seines Instrumentes in eine Hand um sich mit der anderen an seinem Kinnbart kraulen zu können. "Mmh... nun, solange es die Tänzer - und die die es einmal werden wollen - nicht zu sehr verwirrt ist das eigentlich gleich, also im Zweifelsfall mehr Stimmen. Was meinst du, Kassandra?"

  • "Ich glaube nicht, daß das zu sehr verwirrt", anwortet Kassandra und legt die Laute beiseite um das Kind aufzunehmen. "Also bin ich für zweistimmig. Es klingt ziemlich gut so und ist nicht das, was man immer hört."
    "Hang!", sagt die Kleine in ihren Armen und bewegt den Kopf hin und her.
    "Stört es euch, wenn ich hier stille?"

  • Kassandra zuckt die Schultern und öffnet ihr Kleid.
    "Es gibt Leute, die sich daran stören. Also dachte ich ich frage lieber."
    Sie lehnt sich gegen einen Baum und legt das Kind an. Nach einem kurzen Moment gierigen Suchens beginnt es zu saugen.

  • Kassandra zuckt die Schultern und grinst.
    "Warum muß ich das entscheiden?"
    Das Baby gibt glucksende und schmatzende Geräusche von sich.
    "So wie wir das eben gemacht haben fand ichs ganz gut. Wir können's natürlich auch mal mit zwei Flöten und Geige probieren. Und auf dem Sturmfest stehen die Chancen gut, daß wir uns noch nen Trommler finden. Ein bißchen Rhythmusbegleitung bei Tänzen ist nicht verkehrt..."

  • Endúneath lächelt einen Moment verschmitzt bevor er mit betont ernster Miene antwortet: "Weil du bestimmt die für tanzbezogene Musikangelegenheiten zuständige Schankmaid beim Sturmfest sein wirst. Aber ich teile deine Meinung dass es mit Trommeln einfacher wird für die Tänzer." Er wirft Shaifëa einen verschwörerischen Blick zu.

  • Die Elbe hat sich in der Zwischenzeit eher auf das Feuer konzentriert, als auf die Anwesenden, auch wenn sie der blonden Mondelbe einen kurzen grüßenden Blick zugeworfen hatte.


    Im Schneidersitz scheint sie sogar, während des Liedes und bei dem Gespräch danach in eine Art meditativen Zustand gefallen zu sein. Das Feuer spiegelt sich in ihren blauen Pupillen wieder und scheint ihr mehr zu zeigen, als für das normale Auge versichtlich wäre.

  • Shaifëa erwidert den Verschwörerblick und grinst ein bißchen in sich hinein.
    Kassandras Kommentar läßt sie nur ein wenig skeptisch schauen, sie versteht nicht ganz was die Menschenfrau damit sagen will.