Malglin und Cornelius besuchen die Mondelben

  • *Akluto verbeugt sich kurz vor seiner Gastgeberin*


    "Vielen Dank für den herzlichen Empfang in Eurer Mitte, Sera Shinoriel Tel'Alan, wir fühlen uns durch Eure Gastfreundschaft geehrt."


    *Akluto läßt sich im Schneidersitz neben Malglin nieder.*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Es ist das mindeste was wir einer Gesandtschaft des Rates anbieten können. Nehmt was Euch beliebt," sie weist mit einer Hand über die gefüllten Schalen auf dem Tisch.
    "Nun, was ist es, was Ihr zu besprechen wünscht?"
    Derweil hat sich Nyareth ihrer Klingen entledigt und diese sorgsam neben ihren Platz an der Seite Shinoriels abgelegt. Nun greift sie nach einem Tuch und beginnt die Teeschalen mit heißem Wasser zu säubern.

  • *Akluto schaut interessiert in die Teller und Schalen, nimmt sich aber vorerst nichts*


    "Leider kann ich dieses Gespräch sehr schlecht eröffnen, da ich lange Zeit außer Landes war und leider bisher wenig von Euch und Eurem Volk wußte und gehört habe."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Malglin beginnt:


    "Nun, werte Gastgeberin und Botschafterin in Amonlonde. Uns führen mehrere Dinge in euer Lager.


    Das erste ist natürlich die Sorge um eurer Wohlergehen. Denn ihr seid ja Gäste unserer Repubilk und als eure Gastgeber sind wir natürlich daran interessiert, das es gutgeht und ihr auch freundlich in unserer Republik aufgenommen werdet.


    Der Rat von Amonlonde würde gerne wieder die Handelsgespräche zwischen der Republik Amonlonde und der Gesandschaft der Mondelben in absehbarer Zukunft weiterführen. Wir haben uns ja beide vor knapp einen Jahr getroffen bzw. wir standen im Kontakt. "

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Oh, habt Dank für Eure Sorge, aber es gibt nichts worüber wir zur Zeit klagen könnten. Diese Wälder sind geradezu, ich hoffe ich verwende das richtige Wort, lauschig? Die Beziehungen auf Ebene des Volkes wären vielleicht noch auszubauen, aber dazu habe ich später noch einen Vorschlag. Was den Handel angeht, so batet Ihr um eine Liste mit in Tivall verfügbaren, sowie für Tivall interessanten Gütern, nicht wahr?" Sie blickt Malglin fragend an.

  • "Dann," sie greift nach einer Schriftenrolle neben sich, "könnte Euch das hier interessieren. Darunter befinden sich auch die nötigen Papiere die Euren Gesandten im Handelshafen einige lästige Gänge ersparen werden." Damit überreicht sie Malglin die Rolle.

  • Malglin nimmt die Rolle entgegen und lächelt ein wenig.
    "Habt Dank. Wann glaubt, werden wir unsere Gespräche aufnehmen können? Ihr habt doch auch die Vertretungsvollmacht für solche Gespräche?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • *Akluto zieht Papiere aus seiner Dokumentenrolle an seinem Gürtel bittet Malglin diese als Ümhüllung für die Rlle an*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Ich kann Euch lediglich die entsprechenden Rechte erteilen, was die... Preisverhandlungen angeht, so sprecht Ihr am besten vor Ort mit den Händlern. Aber ich bin zuversichtlich dass sich entsprechende Vereinbarungen treffen lassen werden. Die groben Vorstellungen seitens Tivalls sind im Übrigen ebenfalls unter jenen Dokumenten."

  • *Akluto schaut zu Malglin*


    "Darf ich mir das einmal ansehen?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Akluto hebt auf einemal den Kopf schaut sich um und legt diesen schief, als ob er über etwas nachsint*


    "Irgendwas strahlt in Eurem Lager eine merkwürdige, aber große Kraft aus, Sera Shinoriel Tel'Alan.


    *Akluto schaut lächelnd zu seiner Gastgeberin*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Die Mondelbin nickt, während sie zur Teekanne greift um die gereinigten Schalen zu füllen. "In der Tat. Was Ihr bemerkt ist der junge ivor galadhremmen, wir wir ihn nennen. Ein Baum, halb Holz, halb Kristall. Wobei dieser noch sehr jung ist, nicht älter als die Siedlung selbst."

  • *Akluto runzelt die Stirn*


    "Entschuldigt, wenn ich nochmals nachfrage, aber was ist dieses "ivor irgendwas" den genau?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Oh verzeiht. Das ist eine kristalline, pflanzliche Lebensform die dazu in der Lage ist den magischen Fluss in eine für uns... besser verfügbare Form umzuwandeln. Eine Art Energiequelle, die wir für vielerlei Dinge einzusetzen wissen."

  • *Akluto nickt mehr zu sich selbst als zu den Anwesenden*


    "Darf man fragen, woher diese Lebensform die Magie bezieht und in welche Form sie sie umwandelt?


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Beziehen... Nun, wenn man es so nennen möchte. Die umgebende, natürliche Kraft wird soweit vorgeformt dass sie leichter einsetzbar ist wenn Ihr es so wollt. Es findet keine Umwandlung im eigentlichen Sinne, also in eine andere Form, statt, eher eine... Umstrukturierung."

  • *Akluto schaut verwirrt*


    "Also dieses Struktur nimmt die sie umgehende Magie, strukturiert diese in eine leicht gewandlte Form um und was geschieht dann mit dieser Magie? Wird sie gespeichert oder was geschieht damit und wenn sie nicht gespeichert wird, findet dann die ganze Zeit eine Umstrukturierung statt oder nur wenn die MAgie verbraucht wird?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Entschuldigt bitte, wenn ich das jetzt so genau nachfrage, aber welche Pylonen meint ihr, mir hat leider niemand auf dem Weg zu Euren Gemächern erklärt, wo diese Pylone sein sollen und wie sie aussehen, von der Wirkungsweise und dem zugrunde liegenden Sinn oder Prinzip überhaupt nichts."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19