Malglin und Cornelius besuchen die Mondelben

  • Malglin hört den Gespräch eine Weile zu.


    "Die Magie, die hier aufgebaut wird, muss ganz erheblich sein. Die Strahlung ist für jeden Magiekundigen, wenn er weiss, worauf er zu achten hat, nachzuverfolgen. Habt ihr keine Angst vor einer magischen Explosion oder von einer Nutzung von außerhalb?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Die Pylonen sind jene kristalline Strukturen die ihr vielleicht vereinzelt zwischen den Zelten gesehen habt. Sie sind zum einen eine Art Umverteilung, zum anderen eine Art Schutzmechanismus," erklärt sie Cornelius. Damit wendet sie sich zu Malglin: "Dieser Schutz, zusammen mit der Tatsache dass die Energie frei abfließen kann sobald sie ihre ursprüngliche Form wieder angenommen hat, verhindert übergroße Anstauungen oder gar Explosionen. Auch ist die umgeformte Kraft nicht einfach frei zugänglich. Es benötigt... wie eine Art geistigen Schlüssel um darauf zugreifen zu können, falls Ihr euch etwas darunter vorzustellen vermögt."

  • Malglin nickt.


    "Sowas wie ein Codewort bei einen Fokus z.B. nur ein wenig mächtiger. Sehr interessente Art der Magiesammlung. Der Baum sammelt die Energie und stellt eine Art Speicher dar, der dann über das gesamte Lager die Magie verteilt. Habe ich das richtig wiedergegeben?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Shinoriel nickt. "So könnte man es in etwa zusammenfassen, ja. Allerdings ist das Potenzial der Struktur längst noch nicht erreicht. Zudem muss ein Teil davon wegen der Strahlung, die Ihr schon bemerktet, nach außen abgeschirmt werden. Nicht dass sie schädlich wäre, aber sie ist... störend." Sie nimmt einen Schluck aus ihrer Teeschale, nachdem sie den beiden anderen mit einem Nicken auf die jeweilig ihren hingewiesen hat.

  • "Hm, ich will ja nicht unken, aber magische Strahlung zieht generell immer merkwürdige Besucher an. Wann werdet ihr diese Abschirmung fertig haben?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Sobald ser Thar Shar zusammen mit den Seraine den Schirmstein fertig gestellt hat.".
    In der folgenden Pause meldet sich denn auch Nyareth zu Wort: "An welche Art... merkwürdiger Gestalten denkt Ihr denn? Wir werden mit den üblichen Gestalten in aller Regel fertig."

  • "Die Sorte, die immer Ärger macht. Ich bin zwar sicher, das ihr mit fast allen fertig werdet, dennoch werde ich mit Baul sprechen, das wir die Sache möglichst bald zum Abschluss bringen. Man muss das Schicksal ja nicht herausfordern. Wir werden dennoch dem Rat berichten, das ihr eine magisch gesicherte Quelle hier habt. Wäre es möglich, das wir den Baum mal begutachten?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Ähm....., ja."Malglin wird ein wenig unsicher. "Bäume sind natürlich Lebewesen, aber ich meine so eine Art Lebewesen wie die Menschen und die Mondelben? Ich habe mich unpräzise ausgedrückt."
    Malglin versucht zu gestikulieren.
    "Ich meine, ist Kommunikation mit ihm möglich, wie Menschen und Elben miteinander kommunizieren?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Gut, gut. Dann will ich das Thema erst mal ruhen lassen. Wie gesagt, wir haben dem Rat versprochen, das wir uns das mal ansehen und ihm Bericht erstatten. Aber was anderes."
    Malglin nickt Cornelius zu.
    "Sagt, werte Sera, ihr spracht am Anfang davon, das ihr noch Vorschläge habt, wie wir unser Zusammenleben ein wenig besser gestalten können."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Richtig. Nun, wir haben zwar gelegentlich Besuch aus der Stadt hier, aber meist sind das immer die selben Menschen und vermutlich kaum stellvertretend für das gesamte Volk. Vielleicht wäre es daher gut, wenn wir zusätzlich eine Einrichtung in der Stadt hätten. Vielleicht einen Raum in einem öffentlichen Gebäude, vielleicht in der Akademie... wo würden wir denn die meisten Bürger erreichen?" sie hält kurz inne, "außer vielleicht mitten in der Taverne."

  • Malglin überlegt.
    "Schwierig. Die Akademie ist natürlich ein Ort, wo man viele Amonlonder und noch mehr Ausländer trifft. Aber dort trefft ihr nicht das einfache Volk jedenfalls nicht im Sommer. Ihre Köpfe sind oft mit anderen Dingen angefüllt. Die Taverne ist der Ort, wo man die meisten Amonlonder trifft, allerdings eher ein Ort der Lautstärke und des Bieres und nicht des geistreiches Gespräches."
    Malglin kratzt sich am Kinn.
    Vielleicht wäre es die Möglichkeit, das einige eures Volkes in den Heilstuben für eine Zeit arbeiten? Dort bekommt ihr am ehestens die Möglichkeit mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Shinoriel nickt bestätigend. "Ja, dass die Akademie vielleicht nicht der geeignetste Ort ist um uns vorzustellen haben wir, genauer gesagt ser Indoryst, letztes Jahr erfahren. Heilerstuben? Ja, das klingt nach einer guten Idee. Falls Euch weitere Bereiche einfallen gebt mir bitte Bescheid, wobei das was wir am ehesten aussenden können vermutlich Wächter sind."

  • Hm, was natürlich geht, obwohl ich es zur jetzigen Situation etwas gewagt halte und ich das noch mit Baul und den Hjaldir besprechen möchte. Ich könnte mir vorstellen, das wir vielleicht innerhalb eines Jahres doch mal eine gemeinsamen Patroillendienst zwischen Garde und euren Wächter machen könnten.
    Dazu müssten aber noch viele Dinge geklärt werden. Wie würdet eure Meisterin der Wache
    ," und blickt zu Nyareth Cyrchanyon," eine solche Unternehmung beurteilen? Gab es oder gibt es bereits beispielweise in Tivall eine solche Kooperation?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Nyareth nickt leicht, hält aber den Augenkontakt dabei. "Ja, eine solche Zusammenarbeit gab und gibt es, zwischen unseren Wächtern und jenen die in Gevara Grenzwacht genannt werden. Dabei handelt es sich um eben solche gemeinsamen Patrouillen und Erkundungseinsätze, die keine langwierigen Einarbeitungsphasen für Truppenkoordination im großen Stil benötigen. Ich halt es für durchaus möglich so etwas in Amonlonde ebenfalls durchzuführen, solange der Umfang nicht die Sicherheit der Siedlung beeinträchtigt." Sie nimmt sich eine kurze Pause, in der ihr Blick zwischen Malglin und Cornelius wechselt. "Wobei es im Zweifel auch möglich wäre weitere Wächter, speziell für diese Aufgabe, von der Amon Sûl herbei zu beordern. Aber das sollten wir besprechen wenn die... vielen Dinge geklärt sind, von denen Ihr spracht."

  • *Akluto nippt an seinem Tee und nickt seiner Gastgberin anerkennend zu*


    "Inwieweit eine Zusammenarbeit mit den heilern in den Heilerstuben möglich ist, mnöchte ich jetzt nicht konkretisieren, da wir uns erstmal kennenlernen sollten, also die Heiler der Stadt und eure Heiler und wie die Akzeptanz bei den Bewohnern ist, bleibt abzuwarten."


    *Akluto nimmt einen Schluck Tee und fährt fort*


    "Hierzu würde ich vorschlagen, das wir uns zwanglos in der Stadt, entweder bei mir zu Hause oder in der Akademie treffen und die Heiler sich kennenlernen und austauschen. Was jeder kann und wie er seine Arbeit macht, damit Mißverständnisse erst garnicht aufkommen können."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Malglin kratzt sich am Kinn.


    "Das hört sich gut an, Sera Nyareth. Das sollten wir auf jeden Fall später nochmal diskutieren. Damit wäre ich mit meinen Punkten soweit durch."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.