Lichtung im Wald ein wenig ab von der Straße nach Norden zum Fluss

  • Das Gestrüpp wuchert nur direkt am Wegesrand stark. Im Schatten der Laubbäume kommt man dann auf raschelnden Blättern leichter voran und tatsächlich tut sich nach wenigen Dutzend Schritten eine kleine Lichtung auf. Umrahmt von hohen Laubbäumen liegen einige kleinere entwurzelt im Gras. Bei einem Sturm müssen sie schon vor mehrern Jahren umgekippt sein und so diese kleine Lichtung geschaffen haben. Zwischen den umgestürzten Bäumen ist genug Platz für Gras und Farne.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Leo deutet auf einen der Baumstämme, vor dem eine größere Fläche mit Gras bewachsen ist.


    "Das scheint ein guter Platz für ein Picknick."

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Es ist wunderschön hier, alleine für solche Orte hat es sich gelohnt nach Amonlonde zu ziehen, lass uns dort auf den Baumstamm setzen.


    *Setzt sich auf den Baumstamm, breitet davor ein Tuch aus und legt Wurst, Käse, Obst, Brot, Plätzchen und eine große Flasche Bier sowie zwei Becher darauf*


    Nehmt euch Leo und lasst es euch schmecken.


    *nimmt sich etwas zu essen*


    Von dem Sägewerk habe ich gehört. Ich war bei den Verhandlungen dabei. Mir schwirrt noch jetzt der Kopf, wenn ich nur an die ganzen Handelskontrakte denke.

  • "Danke."


    Er bedient sich reichlich, was kein Problem ist, da Lilli ja immer in Hobbitportionen denkt und daher mit dem 'mal eben was eingepackt' meinte, dass sie einen großen Korb mit mehreren Broten, Wurstringen und Käseblöcken gepackt hat.


    "Ja, ja , Politik und Handel, die großen Themen in Amonlonde. Ich bin froh, dass ich meine Kunst wiederentdeckt habe. Da kann man auch von anderen Themen reden, von Leid und Freude, von Liebe und Rache. Amonlonde erscheint mir manchmal so vernünftig, so sauber, so ohne Gefühl. Dabei ist es, wie ihr sagt, so schön hier. Man muss nur die einfachen Dinge wieder betrachten."


    Unversehens gerät er ins Schwärmen.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Jaja, ein schöner sonniger Tag in Amonlonde, die Vöglei vög... äh ... zwitschern, Schmetterlinge fliegen umher und ab und zu erhalt ein Brunftschrei irgendeines Tieres durch den Wald!


    Dann hört man ein Pfeifen, ein ziemlich durchlöcherter Stohut erscheint im Gebüsch. Als nächstes ein Poltern ,ein Fluchen und schon rollt Kurt Kinkerli aus dem Gebüsch uns landet direkt vor Leo und Lilli auf dem Boden.
    *rumps*
    Er bemerkt die beiden noch garnicht: " Verdammt nochmal diese verflixten Schlingpflanzen und diese Baumstümpfe und ich Topatsch, Himmelarschundzwirn.....grfskashdkdzhgsk...."


    Er steht auf, macht sich etwas sauber dreht sich um und will gehen, da sieht er leo und lilli und erschrickt erst mal:
    "AHHHHHHHHHH"
    "Ach, Leo! Lilli! Ihr seid es! Schön euch zu sehen!"


    Mit einem breiten Grinsen läuft er zu ihnen hin und knuddelt sie erst einmal kräftig!


    "Also ich muß mich doch glatt verlaufen haben. Es tut mir leid, aber ich kann mich an Amonlonde noch nicht gewöhnen und find mich hier noch nicht zurecht. Bin ja auch das erte ml hier. Mein Bruder Karl war schon hier und hat mir von dem wunderschönen Land erzählt und es stimmt, es ist wirklich schön und ich werde mir erst einmal alles ansehen, und ich bin soooo froh wieder hier zu sein und euch alle zu treffen"


    Spontan fängt er an zu singen und zu tanzen: " Ich bin zurück, ja ich bin wieder da, prost, halleluja, auf ein neues Jahr, ich bin zurück, ja ich bin wieder da für all die ganzen jahre und für jeden tag, oh, oh, ohhh" Er beendet diese einlage mit einer Steppeinlage!


    "So und jetzt muß ich euch noch erzählen, was mir alles passiert ist auf der weitern suche nach dem goldenen Fisch, denn ......"
    Gerade will er Anfangen sich in einen redeschwall zu reden, der, wer ihn kennt weiß es, nie endet! Da guckt er etwas skeptisch und wird rot.


    "Oh, entschuldigt, stör ich eugentlich?"
    Ähm.... dann geh ich mir doch erst mal die Landschaft angucken, bis später!. Ha!"


    Er dreht sich sofort um und will gehen, natürlich in die genau entgegegesetzte Richtung zum Dorf.

  • "Freund Kurt, schön euch zu sehen. Wir müssen uns unbedingt heute Abend in der Taverne treffen, um eure Abenteuer zu begießen. Wenn ihr übrigens den Weg dorthin sucht - dort vorne kommt ihr auf die Nordstraße. Links geht's zurück zur Stadt."


    Beendet das Gespräch mit Kurt und wendet sich demonstrativ wieder Lilli zu.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • "Glücklicherweise habe ich das nie verlernt."


    Er lacht. Und beginnt kurz zu summen.


    "Wein, Weib und Gesang." Dann hebt er den Becher: "Auf euer Wohl und die Schönheit der Welt."

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Leo lässt sich das Bier genüsslich auf der Zunge zergehen, horcht auf die zwitschernden Vögel und eine Phrase, die er bestimmt demnächst in eins seiner Stücke einbauen wird: 'die Langsamkeit des Augenblicks'. Dann betrachtet er Lilli, die genau so wie er in die Stille des Moments versunken zu sein scheint.


    Ihm war nie aufgefallen, wie schön die Hobbitfrau in der Blüte ihrer Jahre eigentlich ist. Normalerweise begenete er ihr nur, wenn ihn mal wieder nach einer Mahlzeit gelüstete, die nicht nur aus Bier und Brot bestand. Erst jetzt betrachetet er sie genauer, wie ihre Augen ins Nichts des Waldes zu gehen scheinen.


    "Wisst ihr eigentlich, dass ihr wunderschöne Augen habt?"


    Wie oft hat Leo schon in seinem Leben diese Phrase zur Einleitung eines lustvollen Abenteuers verwendet? Aber er kann sich nicht erinnern, wann er es das letzte Mal so ernst gemeint hat.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Kurt bleibt auf der Stelle stehen, dreht sich um, lacht wie man in einem peinlichen moment lacht: "Ähmm haha, uh, ih, haha!"
    Grinst die beiden an:
    "Ok, wir sehen uns dann heute abend! Bis dann! Tschüßchen!" und schnell geht er in die andere richtung und ist verschwunden. Vorher wirft er noch einen schnellen blick zurück und denkt: "Aha, Leo der alte Stecher, was hat der denn vor? Mit Lilli? Komisch! Aber süß ist es ja schon! Aber jetzt brauch ich erst mal en bier!"
    und so macht er sich auf den weg zur kneipe!

  • "Bitte sehr." Behutsam legt er den Arm um Lilli und zieht sie sanft an seine Seite.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Leo ist nervös, wie ein kleiner Junge.


    Eigentlich wollte er nur den Augenblick genießen. Aber plötzlich schwirren ihm wirre Gedanken im Kopf herum. Er hat die kleine Dame in den vergangenen Jahren wirklich lieb gewonnen, wie man seine Freunde halt lieb hat. Doch da hatte sich plötzlich etwas verändert.


    Leo war zwar ein Schwerenöter, der selten eine Gelegenheit ausgelassen hatte, aber tief in ihm drinn gab es auch die Sehnsucht nach etwas, das ihm Halt gab, jemanden, zu dem er zurückkehren könnte. Doch liebte er seine Freiheit, die er um keinen Preis verlieren wollte. Dann war da noch die Geschichte mit Lillis Mann, der erst tot geglaubt wurde und nun anscheinend wieder aufgetaucht war.


    Wie so oft in seinem Leben, entscheidet er sich für den riskanteren Weg.


    Langsam beugt er seinen Kopf zu Lilli herab, berührt ihr Haar mit seinen Lippen, läßt ihren Oberkörper in seinen Armen nach hinten gleiten, so dass sie ihm ihr Gesicht zuwendet.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Lilli ist hin- und hergerissen zwischen ihrem alten Leben und ihren Gefühlen zu Leo. Sie hat sich im letzten Jahr von Bormir gelöst und sich mit seinem Tod abgefunden. Sie ist jetzt sicher, dass ihr Leben mit Bormir keine Zukunft mehr hat.


    Sie reagiert wie im Traum und küsst Leo zärtlich.


    Hoffentlich täuscht sie sich nicht in seinen Gefühlen ihr gegenüber.

  • Die Beiden versinken in einem langen und innigen Kuss und vergessen die Welt um sich herum. In ihrem Übermut kippen sie rückwärts vom Baumstamm und liegen sich lachend im Gras gegenüber. Verliebte Blicke wechseln die Seiten und erneut treffen sich ihre Lippen und beginnen ein verlangeneder werdendes Spiel.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Ihre Hände suchen die Berührung des anderen. Sie wollen einander fühlen, spüren, erkunden. Leo muss sich in seiner Erregung sehr zurückhalten, solch ein zartes Geschöpf hat er noch nie in seinen Armen gehalten, geschweige denn ... .

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.