Das Zentrum der Siedlung

  • Haku blickte in den Wald und versuchte etwas Ungewöhnliches zu sehen."Und was kann das für Folgen haben?" Haku dachte zurück an die Nacht, in der sie zur Pakk geworden ist. Damals hatten die Geistern wie es schien Amaya heimgesucht und sie vor eine Entscheidung gestellt. Auch wenn Haku nicht viel von Geistern verstandt, so wusste sie dennoch, dass diese mächtig waren und viele von ihnen auch die normale Welt beeinflussten.


    "Wirst du die Geister rufen, um sie nach ihrer Unruhe zu fragen?"

  • Turak schaute nun wieder zu Haku.
    "Ich muss sie nicht rufen, sie versuchen schon, es mir zu zeigen, aber ich kann es noch nicht erkennen."
    Der Schamane schwieg einen Moment, dann sprach er weiter:
    "Ich habe die letzten Nächte immer wieder den selben Traum, aber wenn ich aufwache, kann ich mich nur noch an Dunkelheit erinnern. Aber dennoch weiss ich, dass ich geträumt habe. Es ist anders als sonst."

  • Haku runzelte die Stirn. Besorgt sah sie Turak an. Still überlegte sie einen Moment. "Kann ein anderer Schamane dabei helfen die Dinge zu sehen, die dir die Geister zeigen wollen? Ich weiß nicht inwiefern Amaya die Geister versteht, aber vielleicht hat sie diese Unruhe auch bereits gespührt."

  • Turak dachte einen Moment lang nach, dann lächelte er. Es waren seine Probleme, Haku hatte genug eigene. Sie musste sich nicht auch noch mit den Geistern beschäftigen.


    "Eine gute Idee, das könnte funktionieren. Ich werde später mal mit ihr reden."


    Nach einer kurzen Pause fügte er dann noch etwas hinzu:
    "Und wie soll es nun mit dir weiter gehen?"

  • Haku zuckte mit den Schultern. "Ich weiß es nicht. Nun... ich würde gern hier bleiben solange es geht." Ihre Miene trübe sich auf einmal wieder. "Vielleicht kann ich mich ja nützlich machen."


    Die Sonne war fast ganz aufgegangen. Es wurde ein wenig wärmer, als die Strahlen durch die Wolken brachen. Vereinzelt sah man nun die ersten Personen durch die Siedlung streifen. Haku beobachtete das Treiben beiläufig.


    "Was wirst du heute tun?"

  • Turak drehte sich nun vollkommen zu Haku um. Wieder lächelte er.
    "Was ich heute tun werde? Dir die Siedlung zeigen und dir die Anführer der Klans vorstellen. Danach schauen wir, wie du dich nützlich machen kannst."

  • Überrascht sah Haku den Schamanen an. "Die Oberhäupte der Klane vorstellen? Warum das denn? Ich habe doch überhaupt nichts mit ihnen zu tun." Sie erinnerte sich an das Gespräch im Rat der Völker. Damals hatte sie vor Nervösität kaum ein Wort rausbekommen und auch nun bereitete ihr die Vorstellung unbehagen.

  • Nun wurde Turaks Lächeln zu einem breiten Grinsen.
    "Doch, hast du. Jeder der länger bei uns bleibt, muss sich den Klans vorstellen, damit diese wissen, wer sich unter uns aufhält."

  • "Wenn das so üblich ist, dann komme ich wohl nicht drumherum." Sie lächelte leicht, als sie das breite Grinsen des Schamanen sah. Wirklich zufrieden war sie dennoch nicht.
    "Und wann werde ich den Anführern vorgestellt?"

  • Amaya kam zusammen mit einem anderen Pakk von den Zelten herüber.
    Als sie Turak und Haku vor der Halle stehen sah verabschiedete sie sich von dem Pakk und ging zu den beiden hinüber.


    "Guten Morgen ihr zwei!"

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.

  • "Ich weiß nicht, wie man sich vorbereiten sollte. Besser ich bringe das schnell hinter mich."
    Aber es gab wirklich etwas, dass sie wissen wollte.
    "Wie verläuft so eine Vorstellung? Werden sie mir Fragen stellen oder bleibt es bei einer schlichten Begrüßung und Vorstellung?"


    Als sie dann Amaya sah drehte sie sich um. "Guten Morgen Amaya." "Du bist ja auch schon so früh wach."

  • "Im Normalfall ist es eine einfache Begrüßung und Vorstellung, hin und wieder haben die Anführer aber auch Fragen. Doch die sind eigentlich immer leicht zu beantworten."


    Turak drehte sich zu Amaya herüber.
    "Guten Morgen Amaya."

    "Was sind eigentlich Indianer?"
    Mitglied im Bund zum Schutz der Mittelelbe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Turak´Anar ()

  • "Ja, irgenwie konnte ich nach gestern nicht so gut schlafen. Was habt ihr vor? Es gibt da ja nochwas, dass ich dir zeigen wollte Turak."

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.

  • Amaya lächelte verschmitzt. "Nun das wirst du schon sehen. Meine Sache lässt sich mit eurem gut vereinen."

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.

  • Turak nickte.
    "Gut, dann würde ich sagen, wir gehen zusammen. Dann lernt Haku auch direkt die Siedlung kennen."


    Eine Antwort erwartend schaute Turak zu den beiden Pakk.

  • "Ok machen wir das. Es hat sich einigras getan seit ihr das letzes Mal hier wart."


    Amaya wandte sich zum gehen.

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.

  • Neugierig folgte sie dem Gespräch.
    Turaks Antwort konnte sie nur mäßig beruhigen.


    "Wie vielen Anführern muss ich mich denn vorstellen?"


    Fragend sah sie zu Amaya. Was hatte sie vor?


    Sie folgte den beiden.