Das Zentrum der Siedlung

  • John schüttelt den Kopf. "Nein, einem Pakk bin ich bisher nicht begegnet und ja sie hat mich vorgewarnt, aber sie hat auch über die anderen Völker gesprochen. Schließlich sollte man als Fremder wissen wer einem Gutes will und wer nicht."

  • "Ah, verstehe. Dann habt ihr sicherlich auch schon von den Nimbra und den Gouldin gehört." "Ich hoffe wir werden weder mit den einen noch mit den anderen zu tun haben."


    "Ist Amadahys neue Unterkunft weit weg von der Küste Cornias? Wie lange werden wir brauchen?"

  • Amaya nickte zu beiden Aussagen und sagte: "Haku hat recht, mit Gouldin und Nymbra ist nicht zu spaßen. Wenn wir nach Süd-Westen der Straße nach Xereabe folgen dürften die Reise ruhig verlaufen. Meines Wissens wollen in den nächsten Tagen sowie so einige aus der Siedlung in diese Richtung. In einer größeren Gruppe reist es sich besser. Ich werde nachher mal nachfragen wie weit sie sind. "

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.

  • "Ja auch von diesen Völkern hat sie mir berichtet." Er überlegt einen Moment.
    "Mit Schifffahrt werden wir gut drei Wochen unterwegs sein, wenn alles gut geht und wir gut vorran kommen." Er sieht zu Amaya. " Das wäre wirklich vom Vorteil, doch gebe ich zu bedenken das ihr mir eben zugestanden habt das wir morgen aufbrechen und ich möchte keine Umstande bereiten."

  • Haku nickte. "Nun gut. Dann brechen wir morgen auf. Drei Wochen sind kein Katzensprung, besonders nicht auf See..." ihr graute es schon vor den ersten Tagen auf See.
    "Dann werde ich den Tag nutzen und mein Gepäck packen und heute Abend nochmal ordentlich essen!" Sie grinste.

  • Amaya nickte ebfalls: "Klar brechen wir morgen auf, mit den Anderen zu reisen ist mir nur gerade eingefallen. Wenn die Gruppe noch nicht zur Abreise bereit ist reisen wir alleine."


    Sie sah in die Runde: "Packen ist ein gute Idee!" Ihr Blick blieb bei John hängen. "Wenn ihr wollt zeige ich euch gleich wo ihr euch frisch machen könnt und wo ihr die Nacht verbringen könnt. Ich räume grade noch hier auf dann können wir."

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.

  • "Bis später dann," verabschiedete Amaya sich von Haku und stand auf.


    Die Pakk nahm das Tablett von der Wand und räumte alles darauf.



    "Bin gelich wieder da!" mit diesen Worten wandte sich sich ab und verschwand durch den rechten Vorhang.


    Kurze Zeit später kommt sie wieder hervor und geht ein paar Schritte zum linken Vorhang: "Kommt rüber, John. Im oberen Stock sind ein paar Zimmer."

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.