Aus der Akademiebibliothek der Academia Artis Ingeniae ad Renascân

  • ODER


    diverse Schriften des Pater Luicatus



    Nach dem ich nun schon diverse Nachfragen nach meinen Schriften un dIT-Publikationen erhalten hatte und diese Teilweise auch schon über LARPeR verbreiten werden, will ich hier eine Möglichekeit einrichten, meine "fachlichen" Ergüsse zu erhalten ohne mich lange anschreiben zu müssen.


    Über Feedback und gefundene Tippfehler freue ich mich immer, aber bitte dazu nicht diesen Thread zumüllen


    Sporadisch werden immer wieder neue Schriften veröffentlicht werden, im nachfolgenden Thread werdet ihr auf dem Laufenden gehalten


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Louie ()

  • Aktuell auf dem Schreibtisch:


    Theologia hermetica systema
    Systematische Theologie und die Hermetik
    Elementar Philosophie - ich habe gerade noch mal ein paar Winzigkeiten geändert


    Wieder in der "hab gerade keine Zeit..."-Schublade
    Medicam Generalis - 2. Auflauge
    Die Überarbeitung der bekannten Medicam Generalis, Erweiterung, Verbesserung - in Projekt für die Ewigkeit.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Louie ()

  • Hm, wenn du die 2. Auflage fertig hast, würde ich gerne natürlich das aktuelle Werk der medicam Generalis bzw. das Werk Tractatus elementaris für unsere Bibliothek haben.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Die Medicam Generalis ist inzwischen so etwas wie ein Standartwerk geworden, etwas oberflächlich handelt sich doch relativ allgemeingültig viele Themen ab und widmetsich sowohl der Theorie als auch der Praxis


    Ich habe drei verschiedene Layouts der guten Medicam:


    eine komplett "normal" gesetzte in LaTEX Roman (die hat einen kleinen Abbildungsfehler) (Heilkunde-internet.pdf)


    eine komplett in Schwabach-Fraktur (Heilkunde-historisch-total-internet)


    Und hier:
    Überschriften und Kapitel in Schabach, Fließtext in Roman


    Das PDF lässt sich direkt beidseitig ausdrucken, lässt man das erste Blatt weg ist sie auch IT-Tauglich



    Viel Spaß, die Überarbeitung läuft seit dem Sommer


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Louie ()

  • hier die leichter Leserliche Variante in Roman



    Das Symbol der CreativeCommonLizenz ist nicht ganz korrekt


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Louie ()

  • und hier die Hard-Core Varainte in Schwabach


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Hier ein Kommentar zum Heilereid


    Da immer wieder vom HeilerEid gesprochen wird, ihn aber keiner Kennt, habe ich mir erlaubt eine IT-Version des Hippokratischen Eids zu publizieren.


    Das ganze ist ein Kommentar des historischen Commentarius des Hippokras am alten Heilereid des Imhotep von Taban, inklusiver der "modernen" Version des Heilereids nach Hippokras


    Die Ganze Disskussion ist eingebettet in einen theologischen Disput im Olinoaglauben, wer den Heilereid verfasst hat, wie er zu interpretieren ist und ob man ihn verändern darf.


    Pater Luicatus ist NICHT der Autor dieses Kommentars, er gehörte nur zur Arbeitsgruppe und wird nicht als Autor erwähnt


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Aus einer aktuellen Spieldisskussion hat Pater Luicatus heraus diesen Sermon verfasst:
    Eine Auseinandersetzung über den Unterschied zwischen Folter und Hochnotpeinlicher Befragung, und wie der Blickwinkel eines Heilers darauf ist.


    Die Schrift ist in der BETA-Phase, und in dieser Version leicht leserlich, aber sehr altertümlich gesteltz geschrieben.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • und hier wieder die Fraktur-Variante


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • so endlich mein Akestera-Olinoa Statement
    Erstmal nur in Roman, wer Frakturvarianten will, dem sollte mich anschreiben oder ich gebe mal die orginal Tex heraus :-)


    wird nun seit einiger Zeit so vom Olinoa Orden gespielt, auch wenn noch nicht alle Veränderungen abgeschlossen sind.


    In vorallwem eine IT Rechfertigung für bestimmte Charakter und Spielveränderungen, enthält aber auch viele interessante Thesen zu folgenden Themen


    - magonische Fünf Götter
    - Olinoa Kult und Olinoa-Orden
    - systematische Theologie: Götterbild


    und jetzt kann ich mich endlich wieder den wichtigen Werken widmen. 8-)


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • VORSICHT: Dies ist die alte Version,


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Louie ()