Malglins und Kassandras Zimmer

  • Kassandra wendet den Blick ab. "Ich weiß was ihr tut wenn ihr nicht grade teetrinkend auf Bäumen sitzt. Luxburg ist was anderes..." Sie seufzt und sieht ihn wieder an.
    "Siehst du, und das sind die Dinge, die mich beunruhigen."

  • Endúneath betrachtet eingehend seine Tasse, bevor er antwortet. "Es ist ja nicht so dass wir dorthin gehen weil uns die Landschaft gefällt... und auch ich bin beunruhigt über das was dort vor sich geht, wer wäre das nicht. Doch viel mehr beunruhigt mich der Gedanke was passieren kann wenn wir nicht wissen was dort geschieht und nicht oder zu spät eingreifen um ein Übergreifen abwenden zu können."
    Davon, dass Luxburg zwar die oberste Gefahrenkategorie seiner sonstigen Reisen ist, es aber durchaus noch ähnlich gefährliche Aufenthaltsorte für angehende Wächter gibt, berichtet er lieber nicht. Nur weil diese Schankmaid das Recht hat sich von ihrer Neugier selbst belasten zu lassen heißt das noch lange nicht, dass man sie dabei unterstützen muss.

  • Endúneath verdreht die Augen leicht und seufzt lautlos.
    "Ich sowas aufhalten? Ich bin Novize des Ordens und kein Großmeister, der die Wächter kommandiert. Ich bin nur dafür zuständig jene, die so etwas aufhalten können, mit den nötigen Informationen zu versorgen. Nagut, und den einen oder anderen Kultisten zu beseitigen der... ungünstig im Weg steht."

  • Kurz ist sie versucht zu bedauern, daß sich in ihrem Schlafgemach nirgendwo Gänseknochen finden. Doch eigentlich fühlt sie sich dafür nicht albern genug.
    "Und du meinst das trägt zu meiner allgemeinen Beruhigung bei."

  • Er lehnt sich ein wenig zurück.
    "Nun, mit welcher fange ich an? Mit der wie ich am besten an Silia herantrete ohne dass sie uns den Krieg erklärt oder mit der wie wenigstens das Bild der Amonlonder, was Mondelben betrifft etwas entcyrchanyonisiert und vielleicht mehr tel'alanifiziert werden kann? " Er ist schon ein wenig Stolz auf diese Wortneuschöpfungen.

  • Kassandra ist ebenfalls stolz, und zwar darauf, daß er sich bei diesen Bandwurmwörtern nicht die Zunge verknotet. "Entcyrchanionisiert...", murmelt sie und schüttelt den Kopf.
    Eins nach dem andren.
    "Silia wird euch nicht den Krieg erklären, wenn du das ernsthaft glaubst hast du da was falsch verstanden. Sie behauptet immer daß sie außerhalb Teranbars keine Königin ist. Was natürlich Quatsch ist. Trotzdem würde ich an deiner Stelle einfach zu ihr gehen und das mit ihr klären. Sie wird dich schon nicht fressen."