Malglins Arbeitszimmer 3

  • Jean - Michel folgte Ellemir bis zum Arbeitszimmer und dankte Ihr ... dann wandte er sichd er Tür zu und klopfte ..

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Malglin öffnet die Tür und erstarrt erstmal.


    "Hallo. Jetzt bin ich aber wirklich überrascht."


    Malglin lädt seinen Gast mit einer Handbewegung ein, einzutreten.


    "Was führt denn den werten Jean - Michel de Sarday nach Amonlonde?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "War nicht meine Absicht ... " grinste er breit ...


    Jean - Michel folgte der Einladung und fuhr fort ...
    "Nun ich hörte das Amolonde Anfang Mai ein Manöver abhalten will und da ich gerade auf dem Weg nach Mythodea bin , dachte ich mir, dass ich mal kurz einen Abstecher mache .... "


    und schaute sich nach einer Sitzgelegenheit um ...

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Maglin weisst ihm einen gemütlichen Sitz am Kamin zu.

    "Nimm doch Platz. Ja, wir halten mit unseren Verbündeten aus Daynon und Magonien ein Manöver ab, um die allgemeine Wehrfähigkeit zu stärken. Das hört sich so an, als hättest du Interesse in Amonlonde ein Zeitlang zu weilen?"


    Nach einer kurzen Pause.
    "Möglicherweise um als Beobachter dem Manöver beizuwohnen?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Jean - Michel nimmt Platz ...


    "Ja ... Beobachter ... dass wars was mit vorschwebte , Alexandre hat mich, bevor er letztes Jahr in den Krieg zog, noch beauftragt einen kleine Einheit aufzubauen um in den Mittellanden und anderen Gebieten hier im Norden seine Interessen etwas nachhaltiger zu vertreten ... und da bieten sich ja solcher Manöver wunderbar an um zuschauen wen man vielleicht anwerben könnte... "


    Nach einer kurzen Pause ..


    "Nun .... ob ich wirklich lange in Amolonde verweilen werde , weiß ich nicht wirklich ... zum einen bin ich ja gerade auf dem Weg nach Mythodea um dort ein wenig an allgemeinen Informationen zusammeln um eine kleine Expedition des MASH im Sommer vorzubereiten... und dann muß ich Alexandre auch noch bei dem ein oder anderen offiziellen Anlaß vertreten .."

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • "Soso. Ich hätte da eine gute Idee. Vielleicht magst du im Marschallstab ein wenig bei der Durchführung des Manövers mithelfen? Wäre das eine Option?"
    Malglin grinst ein wenig.
    "Kann ich dir übrigens etwas anbieten? Zu Essen oder zu trinken? Wieviel Zeit hast du?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Hmm ... klar, gern ... wenn ich dir damit behilflich sein kann .. "


    "Gern ... was hast du denn da .. ? " .... "Ich schätze mal , dass ich jetzt erstmal ne Woche hier noch vor Anker liegen werde um dann nach Mythodea aufzuberchen ... werd dann wohl auch von Mythodea direkt wieder hier her kommen , so dass ich schätze mitte April wieder hier zu sein. "


    "Und was steht bei dir noch so an ... außer dem Manöver ? ... Wie geht´s Kassandra .. ?"


    "Ah ... bevor ich vergesse ... ich hab da noch ein wenig Ladung für euch, die beim ausräumen des Kontor von Alexandre in Etana übrig geblieben ist ... als es glat etwas Platz für die Ausrüstung der neuen Einheit zuschaffen .. "

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • "Abgemacht, du bist dabei. Ich hoffe, dein Dienstherr wird dich nicht dann mit einen dringenden Auftrag betreuen, wenn gerade das Manöver ist."
    Malglin ruft nach draussen.
    Ellemir. Bring etwas Wurst, Käse, kalten Braten und Brot außerdem etwas heisses Wasser mit schwarzen Tee und für mich eine Tasse Kaffee. "


    Dann wendet er sich wieder Jean-Michael zu.
    "Wenn du in dieser Woche noch keine Unterkunft hast, bleib doch bei uns im Haus.
    Er zwinkert seinem Gast zu.
    Hm, wenn du interessante Ladung hast, dann mach mir ein Angebot. Ich denke, wir werden uns da einig.

    Ansonsten. Tja, was soll ich sagen. Ich bin aktuell doch ein wenig durch die Amtsgeschäften in Amonlonde bzw. durch meine zwei Kinder gefesselt. Ruth, die jüngste, fängt an zu krabbeln und Kassandra hat arge Schlafnöte zur Zeit. Ancale macht den anderen Kindern das Haus und die hiesige Gegend unsicher. Das einzige, was ich dieses Jahr konkret noch geplant habe, sind zwei Reisen nach Mythodea und nach Lupien. Ich hoffe, wir haben die Gelegenheit uns in Mythodea zu sehen. Weisst du schon, in welche Gegend zu willst? Möchtest du dich dem großen Heerzug in den Süden anschließen, die die Untotenfestung Ankor Mortis belagert?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Das wage ich zu bezeweifeln , ansosnten wäre ich nicht hier , sondern an seiner Seite im Krieg oder irgendwo in den südlichen Eiswüsten unterwegs


    Nun .... Unterkunft hab ich noch nicht, bzw. eigentlich schon, da ich ja mein Quartier an Bord hab. Aber ich nehme die Einladung gerne an ... vielleicht können wir dann schon etwas über das Manöver reden.


    Mit der Ladung werden wir uns ganz schnell einig sein .. du sagst mir wo ich sie abladen sollen und das wars dann auch schon. ... grinst er und macht eine kleine Pause ....betrachtet es als Spende .. handelt sich um Stoffe und allgemeine Gebrauchsgüter



    Schlafnöte .. ?? ... wegen der Kinder oder aus anderen Gründen..? ... fragt er besorgt



    Was machts du , respektive Amolonde in Mythodea .. ?... macht eine kurze Pause .... Geplant hab ich noch nichts ... mit der jetzigen Reise möchte ich mir erstaml überhaupt einen Eindruck verschaffen was mich dort erwartet . Ich war selbst noch nie in Mythodea und Alexandre war vor 7 Jahren einmal kruz dort. Bei der Reise im August werd ich dann noch einige vom MASH dabei haben und hier ist u.a. der Auftrag aufzuklären in wie weit es fürs MASH lukrativ wäre sich in Mythodea zu engagieren

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • "Dann sind wir uns ja schon handelseinig." Malglin grinst.


    Naja, Ruth zahnt und wir stellen gerade die Nahrung um. Das wird aber auch wieder vorbeigehen.


    Tja, Mythodea ist eigentlich mein Privatvergnügen. Ich reise im kleineren Tross jetzt schon im vierten Jahr dahin und habe dort auch wegen den Geschäften und anderen Dinge ein wenig Einfluss gewonnen, den ich aber aktuell nicht für Amolonde nutze. Es reizt mich eher, in dem riesigen Land neue Möglichkeiten und Optionen und natürlich auch Geschäfte zu machen. Das Land wird ja gerade durch eine große Siedlerschar besiedelt und die Möglichkeiten dort sind enorm. Ich habe im neutralen Lager es bereits zum Lageranführer gebracht. Leider herrscht dort auch Krieg und dieses Jahr reisen die Neutralen im Tross der Elementlager zur Belagerung der Untotenfestung.
    Lukrativ wird deine Reise auf jeden Fall werden, das kann ich dir versichern, wenn dein Geldbeutel groß genug ist, kann man allerlei Dinge bewegen. Wenn ihr sowieso noch keinen großen Erfahrungen mit Mythodea habt, dann kann ich dir einen "Geschäftskontakt" vermitteln, der dich mit der Geschichten und den Geschehnissen vertraut macht. Ich würde sogar sagen, das er euch einzigartige Möglichkeiten bietet."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Siehste .... hab doch gesagt das es schnell und unkompliziert geht .. grinst er breit ...



    Nun solche Probleme hab ich "glücklicherweise" noch nicht ... fügt er mit einen etwas zurückhaltenderen lächeln hinzu ...


    zwischendruch schaut er sich um wo denn das Essen bleibt ... und man meint auch ein leichter Magenknurren zu vernehmen ..


    Privatvergnügen ... in deiner Position kannst du dir noch ein Privatvergnügen leisten ... macht eine kleine Pause... obwohl...... Alexandre leistet sich ja auch das MASH als Privatvergnügen ..


    Was hat ein großer Geldbeutel mit lukrativität zutun ... wenn, wollte ich Geld machen und nicht ausgeben... fügt er mit einen ironischen Grinsen nach ... obwohl ich könnte ja was von meinen Spesenkonto oder Alexandres Vermögen investieren ... das tut mir erstmal nicht weh .. solange bis er es wohl bemerken würde ... und nun muß er unweigerlich Lachen


    Was ist das für ein Kontakt von dem du da sprichst ..? ... setzt er wieder ernster nach ..


    Und was ist dies Lupien, was du eben als zweite reise erwähntest ..? ... und schaut sich unauffällig nach dem Essen um

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Talen ()

  • "Naja, sagen wir so. Wenn du Geld richtig investierst, kannst du viel mehr Geld machen, als in den anderen Ländern. Du kannst viel mehr Dinge bewegen und viel mehr Einfluss bekommen, weil alles im Fluss ist.


    Wenn du ein Engagement für das erste Jahr suchst, kann ich dir das sofort vermitteln. Meine Kontaktperson gehört zu den Führern Mythodeas. Sie wird dir alles vermitteln, was du brauchst. Ich werde für dich den ersten Kontakt herstellen und dir ihren Namen zukommen lassen bzw. dir ein Schreiben mitgeben.


    Ich reise jedes Jahr im 11. Monat zur kaiserlichen Akademie nach Muntia in Lupien, wo ich Vorlesungen besuche und alte Weggefährten treffe.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Ellemir bringt inzwischen das Gewünschte und tischt auf zwei Holztellern Brot, Käse, kalter Braten und ein Stück Räuscherfisch auf.


    Danach giesst sie zwei Becher, einen mit Kaffee, den anderen mit Tee voll.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Ist mir schon klar ... kommentiert er mit einen Grinsen


    Ok .. hört sich nicht schlecht an .. wär dir dankbar ..... nach einer kurzen Gedankenpause .. über welche Art Engagement reden wir gerade


    Akademie ... hört sich auch interessant an ... November ist aber noch weit hin , aber wenn du nichts dagegen hast würde ich dich gern begleiten sofern es mir möglich ist ...

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • "Natürlich habe ich nichts dagegen. Im Gegenteil. Es würde mich sogar freuen, wenn du mich nach Lupien begleitest."
    Malglin kratzt sich am Kinn.
    "Übergreifende Schlachtorganisation während der Belagerungsschlachten um die Festung. Ich könnte mir vorstellen, das das MASH auf unserer Seite sehr gut ihren Aufgaben nachkommen könnte bzw. unsere Seite mit Absprache mit dem Bund der Heiler organisieren könnte. Ich könnte mir ebenfalls gut vorstellen, das das taktischen Wissen deines Herrn sehr gefragt sein wird."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Nun ... vom MASH werden aber nur sehr wenige dabei sein ... zur Zeit sind es wohl nur 3 - 4 Leute , also wird dass MASH nicht die übliche Leistung, wie von den Festen Drachen in Vinland gewohnt, erbringen können. Ich weiß zur Zeit nicht mal ob überhaupt ein Medikus dabei ist. .... macht eine kurze Pause ...
    Das Augenmerk fürs MASH sollte sein, so wie Alexandre es mir aufgetragen hat, zu schauen wo möglichen Geschäftsfelder existieren, Einsätze sollten eher Nebensache sein und daher auch die sehr geringe Stärke von MASH´ler die mich begleiten werden.


    hmm ... wie soll das taktische Wissen meines Herrn gefragt sein, wenn dieser garnicht in Mythodea weilt , weil er in seiner Heimat ein Krieg gegen das Chaos um die Existenz eines ganzen Volkes/Kontinents führt ... schaut er ihn sehr ernst und fragend an ... aber vielleicht reicht ja auch mein Wissen .... ergänzt er mit einem breiten Grinsen.

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • "Hm, schade. Ich hätte mich sehr darüber gefreut, wenn das Mash unseren Mannen beigestanden hätte. Die Leute, die dich begleiten, werden also auch keine Heiler sein, sondern eher Wachen und Schreiber?
    Hm, überzeug mich. Ich weiss nicht, wo groß dein Wissen über Belagerungen, Logistik und Nachschub ist. Ich muss einfach mal fragen, was kannst du einbringen?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Ich gehe schon davon aus , dass der ein oder andere Heiler dabei sein wird ... aber halt nicht in dem Umfang wie das MASH bis jetzt auf dem Festen der Drachen in Vinland präsent war .... antwortet er Ihm ... Alexandre´s Intention mit Mythodea war halt nicht ein Einsatz sondern "Marktsichtung" und dafür reichen die wenigen alle mal


    Dich überzeugen ... macht eine kruze Pause ... dass ist mit Worten schwer , gerade bei dem Thema , aber Themen wie Logistik und Nachschub sind mir nicht unbekannt .. grinst er ... wobei mein Schwerpunkt eigentlich bei der Aufklärung liegt ... aber Belagerungen sind mir auch bekannt ..


    Ansosnten bin ich halt, neben meinem Magister, ein altgedienter Militär und weiß in den Strukturen sich zu bewegen und zu handeln ... entgegnet er Ihm ..

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • "Wäre es möglich, das das MASH Anleiter und Hilfesteller mit den wenigen Mannen geben kann? Die Situation vor Ort ist schwierig. Der Ring der Heiler ist dezentral organisiert und kümmert sich hauptsächlich um die einzelnen Lager.
    Die Heergruppen sind nicht geeint, sondern unterstehen unterschiedlichen Zuständigkeiten. Auf der einen Seite gibt es die Archonten, die Könige des Landes. Dann gibt ja nach Stärke des Archonten noch Räte und Regierungen der jeweiligen Königreiche und zu guter letzt die Kommandanten der Lager, die jeweils für eine Reise gewählt werden und nicht den Archonten unterstehen.


    D.h. es gibt eine Vielzahl von Verbindungen und Verpflichtungen. Das gilt auch die für Heilerkontigente aller Lager. Die meisten sind nicht organisiert."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.