Wächter auf Reisen...

  • Die Wildelbe nimmt den direkten Weg von ihrem Zelt zu dem von Nyareth. Wirklich frohen Mutes ist sie wohl kaum, am Zelt angelangt, überlegt sie sogar, den Seelenmantel hochzuziehen, um eventuellen Meinungsverschiedenheiten mit Endúenaths Vorgesetzter aus dem Weg zu gehen, entscheidet sich jedoch dagegen.


    Für einen Augenblick kommt ihr, das letzte Zusammentreffen in den Sinn und Nyareths eigentümlicher Blick ins Nirgendwo, der so gar nicht dem Eisberg entsprochen hatte, den sie sonst als Sinnbild ihrer Person kennengelernt hatte.


    *Perondae Nyareth Cyrchanyon?*


    Sie wählt die volle Anrede, weniger aus Furcht oder Respekt, sondern um allen nötigen Mißtönen so gut es geht aus dem Weg zu gehen.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • *Tretet ein.*
    Offensichtlich hat die Perondae ihr permanenten Zugang zu dieser Art der Kommunikation gewährt, was wohl eher ihrer Aufgabe als ihrer Person geschuldet ist. Tear'asel kann darin schon eine Grundstimmung erkennen. Es ist nicht mehr von blendendem eisblau, sondern mehr... eingegraut.

  • Ohne weiteres Zögern betritt sie das Zelt der Wächterin und schließt die Plane hinter sich. Die seltsame Nuance von Nyraeths Gemütszustands nimmt sie wahr... vielleicht war die Entscheidung, den Mantel unten zu lassen besser gewesen.


    Kurz sieht sie ihr Gegenüber etwas prüfend an, jedoch ohne Überheblichkeit.


    *Ist es besser geworden?*

  • Der Blick der ihr entgegen kommt ist von etwas ungläubiger und vor allem skeptischer Natur. Und doch hält sie es wohl für richtig eine Antwort zu geben: *Manche Dinge wird nicht besser oder schlechter, nur mehr oder weniger kompliziert.*
    Sie verlässt diese Ebene der Kommunikation. "Was führt Euch zu mir, Wächterin?"

  • Sie nickt nur und Nyareth erhält einen mitfühlenden Blick was auch für Tear'asel eher selten ist, deshalb nicht weniger ehrlich.


    "Vor knapp einem halben Winter gab es in Daynon gewisse Unstimmigkeiten zwischen marodierenden Menschen und den daynitischen Wölfen, das sind Späherrudel meines Volkes und der Adan. Es gibt gewisse Gerüchte, dass unsere letztmaligen Anstrengungen vergebens waren, die Sache zu bereinigen. Deshalb möchte ich und sofern abstellbar, Endúneath und Shaifëa mitnehmen und... nun die Heilerin, was jedoch keine taktischen Gründen hat, sondern schlicht diplomatischen Ansätzen dient... sie geht an gewisse Dinge sensitiver heran."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • "Dha, Ivoreth." Sie hätte nicht gedacht, dass das geklärt werden müsse, schließlich reiste die Gruppe schon des Öfteren in der immer gleichen Konstallation herum. "Wenn das jedoch ein Problem darstellt und sie anderweitig beschäftig ist...nun...ihr Mitkommen ist nicht zwangsläufig."

  • "Wenn der Meditationszyklus von Endúneath abgeschlossen ist und alle Vorbereitungen getroffen sind...wollten wir mit dem Waldläufer das Lager verlassen. Sofern Spontanität in den Lauf der Dinge hier passen."


    Ihre Augen blitzen kurz auf.

  • Etwas überrascht und fragend wird Nyareths Miene nach dieser Offenbarung.
    "Nun, ich will Euch nicht verschweigen dass ich nach den letzten Ereignissen ohnehin plane dort Endúneath dorthin zu senden. Aber darf ich den Grund für diese... Kurzfristigkeit erfahren?"

  • "Der Waldläufer aus Khel'Antharas, der vor knapp zwei Stundenkerzen ins Lager gekommen ist," dann zeigt ihr Blick gewisse Irritation und dann Sorge.


    "Wieso Endúneath?"

  • Sie kann sich an allen Finger der Hohen abzählen, was Nyareth zwischen den Zeilen meint und umso erschreckender, dass sie es trotzdem versteht.


    "Das ist er...fürwahr," verlässt ihre Lippen ein wenig nachdenklich. "Bene. Wer führt die Gruppe?"

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Eine Hand ein wenig abwehrend hebend gibt die Perondae einschränkend ihre Antwort:
    "Die Erlaubnis, Wächterin, erteile ich Euch im Vertrauen darauf dass Ihr die Dringlichkeit dieser Mission im vollen Bewusstsein der Lage hier hoch genug einschätzt. Anführen werdet Ihr ihn, da Ihr Euch am besten dort auskennt, unter der Voraussetzung dass Ihr bereit seid dies zu tun im Wissen dass Eure Begleiter andere Vorgaben haben als Ihr."

  • Sie legt ihren Kopf leicht schrägt. Die silbrige Haut glimmt kurz auf.


    "Welche Vorgaben habe ich denn, inwiefern differenzieren sie sich von denen der jungen Wächter?"

  • Unwillkürlich muss sie lächeln.


    "Ich bin ein lebender Kristallspeicher Daynons und von Khel'Antharas... Nyareth... ich verfüge über die Fähigkeiten Antworten zu geben, wenn man mir Fragen stellt."


    Dann aber nickt sie.


    "Ihr habt viele Kodexe...ich kann sie zum Teil noch nicht und ich will sie zu anderen Teilen auch nicht alle verinnerlichen. Jedoch hindert mich das in keinster Weise meiner Profession nachzugehen. Der Schutz der Welp.. der Schutz der drei, die mich begleiten hat oberste Priorität."


    Sie geht ein paar Schritte zurück, langsamer aber damit Nyareth noch die Möglichkeit bekommt etwas erwidern zu können, zielgerichtet ist ihr Weg zum Ausgang dabei jedoch schon.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()