08.08 - 15.08.2010 Akademie der Zauberei

  • Orga KidF e.V
    Ort JH Burg Blankenheim ca. 70km von Köln entfehrnt
    (PLZ: 53945, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
    Genre Fantasy (Es ist angelehnt, an die Harry Potter Bände)
    Art Akademie ((und Abenteuer! ^^))


    Spieler bis 1.6.2010 250,00 EUR
    Mindestalter ab 12 Jahre


    Die Akademie der Zauberei ist eine Live-Rollenspiel, das auf den Verein Kreativ in den Ferien e.V. zurückgeht. Eine Woche lang wird für 60 Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren die Schule für Hexerei und Zauberei aus den Harry Potter-Büchern simuliert. Neben dem Unterricht in Fächern wie Wahrsagen, Zaubertränke oder Pflege magischer Geschöpfe gibt es natürlich Quidditchtraining, den Abschlussball und eine Storyline, die nur in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit gelöst werden kann und sich durch die ganze Woche zieht. Knifflige Rätsel, Nachtwanderungen im verbotenen Wald und spannende Momente sorgen dafür, dass es in der Woche nie langweilig wird. Begleitet werden die Teilnehmer durch ein sorgfältig ausgewähltes Betreuerteam, das während der Freizeit selbstverständlich auch in unverwechselbare Rollen schlüpft. Wichtig ist jedoch noch zu wissen, dass jeder Spieler "sich selbst" spielt und keine Rollen bekommen wird.


    Kampagne Harry Potter
    Anmeldeschluss 01.06.2010
    ConTakt Kreativ in den Ferien e.V, eMail: info [at] kidf.de
    Homepage http://www.kidf-ev.de


    Quelle: http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&con_id=6110&detailsuche=0

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.