05.07.2010 - 13.07.2010 Sommerferienfreizeit Natur, Action, Mittelalter

  • Bei dieser Sommerferienfreizeit erlebst Du neun Tage lang die Welt des Liverollenspiels.


    Unsere jungen Betreuern, die (fast) jeden Spaß mitmachen und selber alle Liverollenspieler sind, erklären Euch erstmal, was Euch beim Thema Liverollenspiel eigentlich erwartet.


    Hierzu schauen wir erst einmal kleine Filme von den bekannten Großevents wie Drachenfest und Conquest of Mythodea an.


    Anschließend stellen wir Euch verschiedene Rollen wie Dieb, Heiler, Kämpfer, Magier und Co vor, die ihr im Laufe der ersten Woche entwickeln und ausstatten könnt. Neben Stäben, Äxten und Schwertern so wie Schilden aus Schaumstoff, basteln wir auch verschiedene Ledergegenstände wie Beutel und Gürtel oder nähen erste einfache Gewandung.


    Während einer Nachtwanderung wird ein erstes kleine Rollenspiel mit Euch geprobt. So könnt Ihr feststellen, ob die Rolle, die Ihr Euch ausgesucht hat auch zu Euch passt und einen ersten Einblick in die Abenteuer bekommen, die Euch in der zweiten Woche erwarten.


    Ein Schminkkurs und Kräuterwandungen oder Workshops “Wie stelle ich meine Rolle gut da?” aber auch gemeinsames Kochen, Essen und Spülen runden sowohl das Programm der ersten Woche als auch eure Rolle ab.


    Die Abende gestalten wir nach Euren Wünschen. Wir können bereits Ideen für die Liverollenspiele der zweiten Woche sammeln, gemeinsam am Lagerfeuer singen und spielen oder auch auch einen Film schauen, der euch in der weiteren Ausgestaltung euerer Rolle unterstützen soll.


    Nach den Einführungstagen bereiten wir Euch darauf vor, selber Spielleiter, Spieler oder Darsteller bei einem Liverollenspiel zu sein.


    Gemeinsam überlegen wir uns ein Thema und arbeiten dies bis zum Detail aus.


    Danach wird gespielt! Mit Hilfe unseres reichhaltigen Fundus und Euren Ideen werden wir die phantasievollesten Geschichten vorbereiten und erleben.


    Hierbei wird jeder einmal Spieler oder Darsteller sein.



    Quelle: http://www.waldritter.de/index.php?view=details&id=103%3Asommerferienfreizeit-natur-action-mittelalter&option=com_eventlist&Itemid=61

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.