15.-18.Juli Vergessene Schicksale 4 - Urtika

  • - Familienfreundlich durch Kinderbetreuung
    - Einsteigerfreundlich durch einfache Plotaufgaben und Einführung durch NSC Rollen in das Spiel
    - Abenteuer, Rätsel und Kämpfe für jeden der sie sucht
    - vier Tage Spaß mit freundlichen Spielleitern, Dungeon, Bootsfahrt, Schwimmen, bespielbaren Wald, unterirdischer Grotte mit eingebauten Kamin, Feldtaverne uvm.
    - Ausleihbare Zelte, Gewandungsangebot für Neueinsteiger durch Fundus
    - Tiefgründige Hintergründe von über 25 Cons miteinander verflochten, präsentiert über neue Plotfäden. Talosia eine lebendige Hintergrundwelt die jeder mitgestalten kann
    - Spielleiter freuen sich auf private Plots und eure Hintergründe einzugehen
    - NSC Teilverpflegung, NSC Rabatt bei zusätzlicher NSC Teilnahme der Korandiacon (darauf folgendes Wochenende)



    IT
    "Ihr wollt euch der Expedition anschließen? Ich will nicht leugnen, dass es gefährlich werden könnte. In den wenigen Schriften in der Bibliothek von Wilhelmsmeer konnte ich kaum etwas über die Sumpflande finden. Diese will ich erforschen. Ich brauche erfahrene Kämpfer, Alchemisten, Heilkundige, Gelehrte und Magier. Alles was meiner Expedition dienlich sein könnte, soll mich begleiten. Ich habe ein Schiff gekauft und dies fährt nun unter dem Banner von Wilhelmsmeer. Die Akademie ist sehr interessiert an unseren Erfahrungen. Man verspricht sich neue Heilpflanzen und auch Kenntnisse über eine untergegangene Kultur. Was uns dort auch erwarten mag, euer Beistand soll entlohnt werden. Ihr befürchtet Ärger mit Piraten oder den Galeeren des Untotenreiches? Seit unbesorgt, Korandia lässt die Finger von uns und die Piraten werden es nicht wagen sich mit den Kräften der Magie anzulegen. Wo bleibt euer Abenteuergeist?"


    OT
    Euch erwartet ein Abenteuercon ohne die für Talosia typischen Korandiakonflikte. Freut euch auf einen völlig unbekannten Landstrich, den es zu erkunden gilt. Sicher ist, dass Schwert und Feder etwas zu tun bekommen.
    Ein Dungeon lädt zum Erkunden ein, eine Feldtaverne wird errichtet, das Baden im See ist herrlich angenehm und viele fremde Orte wie eine unterirdische Höhle oder ein interessanter Wald können erkundet werden.
    Alle NSC bekommen Teilverpflegung (Freitag Abend warm, Samstag Nachmittag warm).
    Taverne vorhanden.


    Location: Dreiseen, Wölpinghausen
    Termin: 15.-18.Juli 2010 (4 Tage)
    Art: Abenteuer im High Fantasy Genre
    Ort: Spielwelt Altrageria, Kontinent Talosia, Sumpfland
    Regelwerk: DKWDDK mit Opferregel (bitte unsere Definition lesen um Missverständnisse zu vermeiden
    Unterbringung: Eigene Zelte, Zelte von der Orga können für 30€ komplett oder 10€ pro Person/Zeltplatz gemietet werden (4x4 Meter, ausreichend Platz zum Stehen)
    Verpflegung: Spieler Selbstverpflegung, NSC Teilverpflegung
    Teilnehmerrahmen: 100 SC, 50 NSC
    Teilnehmer und Kosten:
    31.März, Spieler 60€, NSC 15€ (10€ werden den Spielern der ersten Staffel durch die Neukalkulation vor Ort erstattet)
    28.Mai, Spieler 50€, NSC 20€
    1.Juli, Spieler 60€, NSC 25€


    Rabatte:
    Es kann pro Person nur ein Rabatt in Anspruch genommen werden. Die Auszahlung findet nur am Ende der Con beim Check Out statt.
    Barden, nach Absprache zum halben Preis
    Sanitäter, mit Erste Hilfe Ausstattung 10€ und ohne 5€
    Gruppenrabatt, ab 5 Personen in einer Gruppenanmeldung 5€ p.P.
    Gruppenrabatt, ab 10 Personen in einer Gruppenanmeldung 10€ p.P.
    Treuebonus, ab 10 teilgenommenen Cons in Talosia 5€ p.P.
    NSC Rabatt, wer an der Korandia Con teilnimmt (1 Woche später) ebenfalls als NSC teilnimmt, zahlt nur eine Con



    Weitere Cons der Talosia Reihe im Mai, Juli und September sind im Forum unter http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=10536 zu finden. Bei Fragen zum Spielstil und den Conkonzepten steht die Orga unter Thor-TA@web.de oder unter der Nummer 017662970079 zur Verfügung.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.