Aklutos Haus und Schrein

  • *Akluto nimmt das Buch an sich und steckt es in eine seiner Taschen*


    "Ich kann deine Leute gerne zur Akademie bringen udn dort mit Ihnen die anderen Sachen regeln. Dann kannst du direkt wieder zu Malglin gehen und deine Besprechung zu Ende führen."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Ileaya lächelte Akluto an. Sie gab den Männern zum Abschied jeweils die Hand, die selbst aufgestanden waren und sich auch jeweils bei Akluto bedankten mit einer tiefen Verbeugung.
    "Danke Akluto. Du hilfst mir sehr. Sie haben alles dabei. Ich hoffe du wirst eine deinen Weg finden und auch wieder wohlbehalten zurückkommen. Ich wünsche dir viel Glück und möge Gaja und dein Gott dir beistehen."
    Sie nickte ihm nochmals zu und wendete sich ab. Sie verließ das Haus und kehrte zu Malglin und Kassandra zurück.

  • *Akluto erhebt sich ebenfalls, verbeugt sich leicht aus der Hüfte vor Ileaya*


    "Ich wünsche Dir auch viel glück und den Segen Ghotis auf deinen Wegen."


    *Nachdem Ileaya gegangen ist, wendet sich Akluto an die drei Begleiter und begibt sich mit diesen zur Akademie*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Akluto kommt mit Sack und Pack zur Tür und öffnet diese*


    "Ghoti zum Gruße Malglin, bin marschbereit und ausgerüstet"


    *Akluto tritt vor die Tür, schließt diese und begrüßt Malglin mit Handschlag*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Prima, dann lass uns aufbrechen. Wir haben ja heute noch einiges vor."


    Beide machen sich auf den Weg Richtung Norden.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Tage später sitzt Malglin bei Cornelius in der warmen Stube, während draußen der Herbstwind durch Amonlondes Strassen pfeift.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • *Akluto kommt mit einer Kanne Tee und Tassen, sowie etwas Gebäck aus der Küche und setzt sich Malglin gegenüber*


    "Wird langsam frisch draußen, und der Wind wird auch stärker. Tee?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Akluto schenkt Malglin Tee ein und reicht den becher zurück*


    "Naja, es geht zur Zeit so, an der Akademie ist es recht ruhig, die Kurse nähern sich den Winterferien, aber sie waren gut gefüllt und ja, es waren einige vielversprechende Kandidaten drunter, aber abwarten. Hier bei mir ist nicht viel los, ein paar Kleinigkeiten, Erkältungen und sowas, keine größeren Operationen in den letzten Wochen und keine Sterbefälle."


    *Akluto schenkt sich selber Tee ein und stellt das Gebäck zwischen sich und Malglin*


    "Und Reisen werde ich bis zur Jahreswende auch nicht mehr, der Besuch in Wulfgorns Haus war ganz nett, das Kochen hat gut geklappt und der Lych war dumm genug, sein Seelengefäß mit sich herumzutragen und er hatte sehr wenige Untote bei sich."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Akluto trinkt einen Schluck Tee und überlegt kurz*


    "Außer den Tagen um den jahreswechsel, ja, da bin ich hier und werde, wenn Kurse anstehen, unterrichten."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Akluto denkt kurz anch und trinkt noch eienn Schluck Tee*


    "Ich habe ein Grundeminar Heraldik in Planung, eventuell, wenn genug Interressenten zusammen kommen, ein Grundkurs Heilkunde und als großen Lehrgang ein Seminar über Amputationen und das Wiederannähen oder das ganze mit Heilmagie zu machen. Bergung von Amputaten und das ganze drumherum."


    "Was gibst du nächstes Jahr? Und wie sieht es mit deiner neuen Schülerin aus?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Malglin seufzt.


    "Ich würde ja gerne, aber die Arbeit erstickt mich monentan. Ich werde der Akademie als ganz normaler Teilnehmer beiwohnen und schauen, das alles im Hintergrund läuft.


    Dazu habe ich aktuell auch noch mehrere Dinge in der Planung. Es geht um einen diplomatischen Abend für die Falkenwarter aus Aventurien, wo es darum geht, das wir einen Staatsvertrag unterzeichnen und natürlich wirft das Amonlonde Manöver des nächsten Jahres seine Schatten voraus."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • *Akluto schmunzelt*


    "Soll ich dich zwischendurch mal massieren? Das entspannt un du bekommst den Kopf vielleicht etwas klarer..."


    *Akluto trinkt seienn Becher aus*


    "Aber lassen wir die Akademie mal außen vor. Wie stehts du zu der anstehenden Richterwahl? Und welche Kandidaten favorisierst du?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Und was meine Schülerin anbetrifft, so würde ich zwar gerne mit der Ausbildung beginnnen, aber aktuell haben ihre Pflichten in der Heimat sie fest im Griff bzw. Cordo ist ja auch gerade erst ausgezogen und hat seinen Turm bezogen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • *Akluto nickt und schenkt sich Tee nach und füllt dann auch Malglins Becher wieder auf*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Wir hatten ja sechs Kandidaten. Da Gregor und Sylwen wegen aktueller Arbeit zurückgetreten sind, bleiben noch Wulfbain, Arkana, Stefanus und Cordobayan. Diese vier werden es unter sich ausmachen. Am beliebtesten sind Arkana und Cordobayan. Das sind meine aussichtsreichsten Kandidaten. Wulfbain hat sich die letzte Zeit schon ein wenig zurückgezogen, wenn er nicht erscheint, könnte es durchaus sein, das Stefanus mehr Stimmen bekommt. Da wird eine knappe Sache werden."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()