Ein Baum in Amonlonde Stadt

  • Ein kleiner Ghottrott-Goblin reitet auf seinem Reitschwein durch die geplünderte und teilweise abgebrannte Stadt von Amonlonde.
    Als er einen dicken Baum sieht reitet er darauf zu und holt ein großes Stück Baumrinde unter seinem Umhang hervor. Er nagelt es an den Baum und reitet schnell zum Pilzwald zurück.


    Auf dem Stück Rinde ist zu lesen:


    "An Bürger und Gäste von Amonlonde:


    Nach großes Angriff von Piraten wir mitbekommen haben, dass manche von euch haben kein Platz mehr zu schlafen und manche sogar haben fast gar nichts mehr wegen großes Verwüstung.
    Wenn du also leiden jetzt Not, dann du kommen in Pilzwald zu Wanyjas Hütte. Wir machen "Ghottrott Inn" wo du können schlafen und bekommen leckeres Pilzgericht und Pilzbier. Du nix müssen geben dafür, Bedingung is nur, dass du spülen deine Schüsselchen und Becher, wenn sein fertig mit Essen und dass nix meckern über Wohnkomfort von Ghottrotts.


    Gugla, im Namen von Ghottrotts "

  • *kommt am Baum vorbei, liest das geschriebene und murmelt vor sich hin


    Das werde ich auch mal in der Taverne kundtun wenn da wieder jemand eine Unterkunft sucht!

  • MANNEN VON AMONLONDE BEWAHRET EUER VERNUNFT!!!


    wollet ihr denn ausziehen ins Ungewisse und Hab und Gut wie Weiber und Pänz im Stiche lassen???
    Sinnet denne nicht euer Schwerter hir in der Stadt zum Schutze dieserer besser aufgehoben, alse Ziellohse treibend auf der See???
    Derweil die Stadt einem neuerlichem Angriff ohne euch kaum überleben wird!
    Also bleibet zum Schutze und Aufbau von Amonlonde!!!


    Möge dieser Appel in eurem Geiste Früchte tragen.




    Bendehr


    Schneider von Amonlonde

  • Liebe Amonlonder,


    Was lange währt wird endlich gut: Der Neubau des Gasthauses zum brennenden Tisch ist nach einem Jahr endlich fertig! Mit viel Gesang, Musik ,Tanz , Bier und Met wollen wir dieses Ereignis nun feiern.
    Darüber hinaus könnt ihr neuerdings im „brennenden Tisch“ Zimmer mieten.
    Die Eröffnungsfeierlichkeiten steigen am 5. Tag des 6. Monats. Zusätzlich finden die Vorbereitungen zu den diesjährigen Ratswahlen statt.
    Kommt alle und bringt Durst mit! Die erste Runde geht auf das Haus.


    Gez.
    Maglor
    Der Wirt

  • bendehr geht über den marktplatz und im fällt ein Baum auf den er irgendwie aus den Augen verloren hatte


    "ach herr je, da hängt ja noch der alte wisch. nun denn dies ist ja schon längst schnee von gestern"


    nimmt seinen zettel vom baum ab "tststs, nicht das hier noch jemand deucht diese schmach geht von vornherum los"


    bendehr macht sich wieder auf, faltet seinen zettel und steckt ihn ein

  • Schreiberlinge gesucht:


    Lust am schreiben? Noch keine Arbeit? Wir bieten euch Lohn und Brot und auch Ruhm.


    Amonlonde sucht Nachfrager, Neinsager und Vielschreiber, denn wir wollen Amonlonde verändern. Lass uns nicht länger zurückstehen hinter der Welt.


    Eine Blattsammlung über Amonlonde soll entstehen. Wir wollen Amonlonder informieren, was passiert. Aber nicht nur Amonlonder, sondern alle Verbündeten und Freunde, die Amonlonde hat.


    Wer hat Lust, für kleines Lohn und Brot, die Geschehnisse von Amonlonde allen mitzuteilen?


    Wir sind dabei, wenn Amonlonder Geschichte geschrieben wird. Wir zeichnen auf, wenn Amonlonde wieder ein Fest feiert oder der Katschmarek Nachwuchs erwartet.


    Meldet euch noch heute in der Redaktion von Amonlonde. Wir machen Geschichte für Amonlonde.


    Gez.
    Thadäus Bleibtreu

  • Amonlonder und Freunde,


    die Kriegsflüchtlinge aus Forlond brauchen unsere Hilfe. Nachdem das nymbrische Reich feige unsere Kolonie Forlond auf Montralur angegriffen und erobert hat, benötigen wir eure Mithilfe.


    Verschliesst eure Herzen nicht den Elend unserer Landsleute. Wir benötigen dringend Decken, warme Kleidung, Essensspenden und Hilfe zur Versorgung der Verletzen und der Flüchtlinge.


    Meldet euch im Übergangslager am Binnenhafen bei Schreiber Rom. Wir benötigen jeden Mann und jede Frau, die helfen kann.


    Für den Rat von Amonlonde
    Malglin
    Katschmarek von Amonlonde

  • Auf seinem Weg zum Hafen, hält der stellvertretende Komtur am Baum an. Er lächelt, als er aus seiner Tasche das Pergament hervor holt, das der Koron ihm zukommen ließ.


    Er befestigt es direkt unter dem Schreiben von Malglin, dann spuckt er zu Boden und geht zum Hafen.



    Bekanntmachung

  • Eine kleine, zierliche dunkelhaarige Frau ist die erste, die an diesem Morgen die Muße hat das Schriftstück zu lesen.
    "Was zum...", entfährt ihr.
    Kurzerhand löst sie das Papier und nimmt es mit.

  • ---> Vom Markt
    Mori und Morgalis schlendern näher an den Baum heran.
    Weißt Du,... meint Morgalis wärend er flink mit den Augen über die Anschläge huscht, Ich könnte mir hier ja etwas Geld dazuverdiehnen, damit ich mir die Taverne auch noch länger leisten kann.
    Dabei zwinkert er Mori an und fischt ein Stück Pergament aus seiner Gürteltasche.
    Mal sehen, ob die Anschläge hier überhaupt gelesen werden. und grinst breit.


    Flink huscht ein Stift über das Pergament. Am Ende zieht Morgalis ein Messer, entfernt damit den Nagel des ältesten Anschlages und hämmert seinen eigenen mit dem Nagel und einem Stein fest. Darauf Steht:


    DER TÄTOWIERER IST IN DER STADT!


    TÄTOWIERUNGEN ALLER ART,


    AN JEDER GEWÜNSCHTEN STELLE.


    FRAGT IM BRENNENDEN TISCH NACH MORGALIS.


    Und wenn er gerade nicht da ist, ist er mit der tollsten Frau der Stadt unterwegs.


    Darauf grinst er Mori verschmitzt aus dem Augenwinkel an, nimmt sie spontan in die tätowierten Arme und gibt ihr einen leidenschaftlichen Kuss.
    Woraufhin er das kleingedruckte auf dem Zettel korrigiert.

  • Auch Morgalis geht es saugut... Und das sieht man ihm an.


    Jede Müdigkeit ist wie weggeblasen.
    Ja, an JEDE gewünschte Stelle. Aber nichts mit Buchstaben.
    Nicht dass ich nicht schreiben könnte ,hast ja gerade das Gegenteil gesehen,...
    , meint Moraglis und faßt Mori dabei fest um die Hüfte aber die meisten Leute bereuen es hinterher, wenn sie sich irgendeinen Text stechen lassen, oder noch schlimmer Namen.
    Dabei kommt er näher an Moris Wange und knabbert zärtlich an ihrem Ohr.

  • Sie bekommt eine Gänsehaut und muss kichern
    "Bilder...schöne Bilder..."
    sie schnurrt fast vor Wohligkeit
    "Ich glaube...ich...wir sollten langsam zurück..."
    sie flüstert..aber ihre Taten strafen der Worte Lügen..sie lehnt sich gegen den Baum und zieht ihn zu sich heran
    "Wo bist du bloss die ganze Zeit gewesen...?" murmelt sie und in ihren Augen blitzt es

  • Fast überall. raunt Morgalis ihr ins Ohr.scheinbar nur nicht hier.
    Er verschränkt seine Hände mit ihren. Langsam wandern die Hände um ihre Hüften herum zu ihrem Rücken, wo sie von seinen Armen fest umfangen am Baum lehnt.
    Sein Kopf neigt sich zu ihrem Hals herab und küsst und knabbert abwechselnd.
    Aber jetzt bin ich ja da. haucht er.

  • "dann sind wir wohl immer aneinander vorbeigereist..."


    sie seufzt und schließt die Augen...
    "und das werde ich genießen, solange es mir vergönnt ist..." flüstert sie zurück



    sie stehen noch eine ganze Zeit an dem Baum gelehnt und genießen die Nähe aneinander und kümmern sich nicht um die Blicke der Menschen um sie herum..

  • Als der Tag sich langsam zu neigen beginnt und die Blätter von der niedrigen Sonne in hellem Gold glänzen hält Morgalis ganz plötzlich in seinen Liebkosungen inne, die in der beiden Vertäumtheit den ganzen Tag so gingen.
    Er blickt Mori plötzlich ganz ernst an, löst sich aus ihrer Umarmung und sieht kurz prüfend in den Himmel.
    Heute nacht wird es ganz schön kalt hier draussen...
    Dann verziehen sich seine Mundwinkel nach oben, als ob er sich vor Lachen kaum halten könne, und seine Augen werden immer größer.


    Mit einem Mal schnappt er die Hand der etwas verwirrten Mori und sagt Na dann lass uns etwas Hitze machen! und noch während er in Gelächter ausbricht zieht er Mori um den Stamm des Baumes in den Schatten, wo beide in den Schatten eintauchen und plötzlich verschwunden sind.


    ---> Weiter irgendwo, wo keiner hinguckt.