Wie kaputt ist Amonlonde(-Stadt)???

  • Gut, zu dieser Frage könnten wir Gobbos jetzt ganze Bücher schreiben, aber es ist hier im Moment weniger interessant, was wir intime vom Rat und der Republik halten. Da würden wir ja gar nicht mehr fertig werden.


    Interessant wäre eine generelle Schadensmeldung (intime-Beschreibung), wie es derzeit nach der Pirateninvasion in der Stadt aussieht durch die offizielle Stelle (Spielleitung, Rat und Co).


    So viele Brandsätze mit „Griechischem Feuer", wie da im Rahmen dieser „Na-ja-beinahe-Endschlacht" inkl. DER KISTE auf den Feind niedergingen .... müßte es noch immer lustig brennen. Oder es gibt riesige Löcher im Gelände, woher man den Löschsand bezogen hat.
    Überhaupt, wo kam denn plötzlich die Fabrik für diese Großproduktion her. Also im Pilzwald steht die nicht!!! Das hätten wir Gobbos bemerkt !!!


    Dafür, daß die Piraten viel Zeit zum Plündern hatten, scheint es ja kaum Schaden gegeben zu haben. Alles steht noch, nix ist kaputt (außer einem Ratsmitglied und einer Elfe und Arkanas Viehzeug). Häuser wurden übersehen (weil z.T. zu klein), dem Handelshaus fehlen ein paar Gold, Malglins Badezuber mit Gold wurden wohl nicht gefunden (klar, der hat uns bestimmt an die Piraten verraten und sein Gold gerettet). In Aklutos Haus scheint auch alles noch am rechten Platz zu sein und der Pilzwald, sowie Taras und Wanyjas Haus liegen ja weit vom Schuss. Nur die Bibliothek hat wohl etwas gelitten. Die mochten wohl keine Schriften und Bücher. Na gut, daß unsere Druckerpresse nicht in der Stadt steht.


    Hat jemand sonst noch etwas von eventuellen Schäden und Toten gehört? Das ist ja ggf. interessant für das weitere Spiel. Wenn alle Vorräte geklaut wurden, dann wird der diebstahl von lebensmitteln und deren Handel ja wieder richtig interessant.
    :))

  • mein Haus war beim ersten Angriff offen, es ist ein Pirat drin gewesen, der hat im Keller die Riesenspinne meiner Schülerin Viola gefunden und ist von dieser gefressen worden.


    Spärter habe ich mein Haus mit Energiewällen gesichert und diese mit Magiesicherungen belegt.


    Da keiner zu mir kam und sagte, ich knacke die mal, gehe ich dvon aus, das mein Haus noch steht und ihr könnt euch ausmalen, was Akluto beim Kellerausmisten für einen Schreck bekommen wird, wenn er im Gewölle eine Waffe und Rüstung finden wird.


    Die Piraten haben geplündert, weil Sie dauerhaft etwas aus der Siedlung herausholen wollen, wenn sie die Ortschaften Brandschatzen, dann können sie nicht wiederkommen.


    Ergo ist beim ersten Angriff meines Wissens nach nur ein Zelt, das von den Feuerstürmlern (oranger Landsknecht) niedergebrannt worden.


    Was noch niedergebrannt wurde nach der "Endschlacht" würde sowohl mich als auch meinen Char sehr interessieren


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Hinsichtlich der Endschlacht würde mich interessieren, ob bzw. in wieweit die jetzt gewertet wird und ob wir gewonnen haben? Gugla, ein paar andere Gobbos und ein paar sonstige Plänkler sind seitlich am Feind vorbei geschlichen und haben wohl deren Hexe (?) mit nächtlichen Glückstreffern von Griechischem Feuer getroffen.
    Als ich wegen Dunkelheit und Gefahr für mich selbst und die armen NSCs (ich sah leider ni cht mehr wen ich wo verkloppte - in einem Fall war es leider sogar ein Spieler aus den eigenen Reihen *g*) vom Schlachtfeld ging, standen einige kleine Angreifertrupps vor dem Zelt der Bleeding Hollows und einer Erdspalte (?). Der Feind war also quasi schon im Lager, während andere hinter dem Handelshaus Richtung Gobbo-Zelte zurückliefen. Denn einer der NSC von denen hat mich mit Gromph (?????) verwechselt und ist abgehauen als ich meine Waffen zum Gobbo-Lager brachte. Zitat: „Achtung, das ist der unkaputtbare Orkchef."


    (( Leute, Skratschnik sieht besser aus als Gromph, bin schlauer, deutlich kleiner und besser genährt, nicht so fett gerüstet und ich bin nur der Koch !!! Und kann hoffentlich auch schneller laufen als Gromph !!! ))

  • Die Spinne gehört der Schülerin meines Chars die sie it geschenkt bekommen hat und die auch von einer Spielerin dargestellt wird.


    Aber keine Angst, du bekommst ein schönes Begräbnis, obwohl du nur ein dreckiger Pirat warst ;)


    Grüße


    Dave


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Also,
    das griech. Feuer stammt von uns Drogurim aus Arakur, die Zutaten kamen aus unserer Komturei in Amanlonde (mit SL abgeklärt) und wurde von unserem gut ausgebildeten Alchemisten ( *g*) und einiger Leihkräfte gefertigt.
    Unser Lager wurde teilweise geplündert, einige wertlose, aber schön bunte Steine wurden gestohlen, einige Kupfer und unsere Gummibärchen vernichtet.
    Einen Toten mußten wir auch verzeichnen. In Ehren für unseren Bruder Muschareff (genannt MUH), eine Schweigesekunde. ...


    Ein danke für die Unterstützung der Gobos und Orks, wir wären ein guter Angriffskeil gewesen, naja, zumindest als noch alle da waren, den späteren Angriff hab ich ja nur mit 5 Leuten gemacht und bin an der Schildmauer zerbröselt :evil:


    :D


    Auf das alle brennen


    Sardos ben Shari

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sardos ben Shari ()

  • *malkniffeligmitderHandaufdemHinterkopfkratz*


    Die Residenzen der Elben aus Elanor (Silfâr und Tear`asel) sowie der Gesandtschaften Allirions wurden ausnahmslos verschont


    wir verzeichneten beim Einsatz unseres Leben für Amonlonde zahlreiche Wunde und müssen einen geliebtes Leben betrauern....Taleria...die den Qualen der Eroberer nicht zu wiederstehen vermochte...


    Amonlonde wird zurückerobert werden und der Tod wird gerächt...

  • schlichtweg outtime: awas hütte wurde eben nicht geplündert (kein zettel dran) liegt wohl auch daran dass wirklich nichts zu finden gewesen wäre. welcher pirat nimmt schon kurs auf eine einfache bretterhütte wenn das handelshaus rothfeder drei häuser weiter liegt... inwiefern das griechische feuer da schaden angerichtet hat *schulterzuck* kann auch sein dass ein teil abgebrannt ist. war eh nix von wert drin, da wertsachen entweder am gürtel oder im bienenstock im wald versteckt sind.

  • Der brennende Tisch steht wohl auch noch, ist ja gut genug verbarrikadiert gewesen... :D
    Vielleicht hat er von außen das ein oder andere abgekriegt.
    Was die Piraten drinnen angerichtet haben, nachdem sie unseren Schutzkreis aufgebrochen haben, weiß ich nicht, ich bin nicht geblieben ums mir anzusehen. :rolleyes: Es ist aber noch genug Mobiliar dageblieben um ein Lazarett aus der Taverne zu machen. Und um abends noch drin zu feiern.
    Und die Kasse hat der Wirt, klug wie er war, im Wald vergraben. :D

  • Wenn ich mich recht erinnere ist die noch heute da oder habe ich sie wieder ausgebuddelt?
    Der Alkohol läßt immer sooo schnell vergessen! MIST

  • nun da hat unsere kommune solis corona ja noch einmal eine ordentliche portion glück gehabt.
    nachdem wir ja erst freitag abend unseren laden auf dem marktplatz fertig errichtet hatten und es uns weniger sinnvoll erschien unsere waren des nächtens aus unserem hause herbeizukarren planten wir dieses für den anbruch des nächsten tages.
    nun ja,don vasili war am morgen nach seinen umtrieben weniger zu gebrauchen und alienor kramte sich verzweifelt durch ihr lager um sich einen überblick zu verschaffen, während
    ich /bendehr/ verkatert von leo kirsch zu den theaterproben geschleift wurde.
    nach den proben schlief don vasili immer noch und alienor hatte nahezu das halbe lager sortiert und bereits nahezu den bollerwagen gepackt. also zog ich es vor erst einmal bei lili einen pfannekuchen zu tilgen. nun, da hatte ich gerade den zweiten happen im mund da hörte ich auch schon das grauen herantoben.
    geistesgegenwärtig flüchteten wir durch die hintertür in die wälder und schafften es uns mit anderen bürgern zusammenzuschließen. hier ein dank an leo kirsch, er hat uns gut zusammengehalten.
    als wir unsere stadt wieder betreten durften war das bilde das sich unseren augen feil bot nicht sehr erbaulich in unserem laden wurde offensichtlich wild gesoffen und gehurt, die vorhänge auf dem boden und der gute teppich hinüber. doch ist uns kein leid geschehen was wohl das wichtigste ist. ich bedaure sehr voltan nun nicht mehr in unserem hause als gast zu laden er war mir immer ein guter zechkumpan und mein beileid gilt auch allen anderen hinterbliebenen.

  • Die Hütte der Orks hatte soweit ich weiß auch keinen Kratzer, mich würde es ehrlich gesagt auch nicht wundern, bei dem Gestank in dem Orkklo äh Schlafzelt will da nicht einmal ein Plünderer rein, der holt sich dann da noch den grünen Herpes oder einen Orktripper, das ist ja unzumutbar...


    Vor den Elbenzelt hatten die Piraten eindeutig Angst, sie fürchteten unsere grausame Rache...nämlich nach einer Verwünschung auschließlich nach Rosen zu duften (s. Gromph und Kronk) herzallerliebst, die beiden Blumenorks...

  • Auf dem Dach des Handelshauses landeten zwar beim zweiten Angriff der Piraten Brandpfeile, jedoch hat das Schieferdach verhindert, dass das Gebäude Feuer fängt. Gut, dass wir nicht am Bau gespart haben!




    Leider konnte die Tür des Handelshauses beim ersten Angriff nicht auf Dauer den Belagerern standhalten, so dass wir aus dem hinteren Fenster fliehen mussten.
    Gregor, Daron de Dan, Celestrius und den anderen, die bei uns Zuflucht gesucht hatten, war es gelungen vor den Angreifern in den Wald zu flüchten. Katharina du Bois, meine werte Cousine, die von einem Voodoo-Zauber gelähmt war, und ich wurden von den Piraten gefangen genommen.




    Nachdem sich die Piraten erstmal verzogen hatten, fanden wir das Handelshaus geplündert vor. Die Gewandungen vor dem Haus waren zerrissen und in alle Richtungen verstreut. Im Handelshaus war auch vieles verwüstet: sämtliche Truhen ausgeräumt, der Inhalt quer durch die Räumlichkeiten verstreut, die Tische und Regale teilweise abgeräumt, Tonwaren, Weinflaschen und Lampen zerbrochen, u.s.w.
    Gregor hatte geistesgegenwärtig den größten Teil unserer Barschaft schnell in seinen Beuteln und Taschen verstaut und war damit geflüchtet.
    Die Piraten fanden daher nur noch ein paar kleinere Klumpen Gold, eine Schatulle mit Edelsteinen und Schmuck. Von den Auslagen und unseren persönischen Dingen wurde zwar einiges verwüstet, jedoch hatten die Priaten wohl noch keine Zeit und Transportmöglichkeiten unsere Lager zu plündern.
    Somit war der Schaden zwar schmerzhaft, aber nicht wirklich dramatisch.


    Das Wichtigste ist ja, dass Gregor nicht verletzt oder gar getötet wurde und mir erspart blieb von diesen widerlichen Piraten verschleppt und als Sklavin verkauft zu werden!!!!

  • Auf dem Weg zur Siedlung hoch sind einige Höfe in Mitleidenschaft gezogen worden. So fehlt am Hause der Familie Dümpelfuhl zB das Dach und der komplette Stall, eine Hütte aus Stroh und Lehm, ist dem Erdboden platt gemacht worden. Auf anderen Höfen sieht es ähnlich aus. Was nicht mitgenommen werden konnte wurde vom Inventar her zerstört.
    Auch ein Teil der Kornspeicher wurden zerstört, allerdings waren diese leer, da die Ernte noch nicht eingefahren wurde.


    Taras Haus liegt, genauso wie Wanjyas Heim zu weit vom Schuss. Späher hatten zwar den Weg dort hinauf gefunden, sind aber von diversen Tieren abgefangen worden *ggg*

  • Mein Instinkt sagt mir, dass das Wölfe gewesen sein müssen!
    Sie müssen gehuldigt werden.


    Der Rohbau der Taverne hat zum Glück genauso wenig ab bekommen wie das Tavernenzelt selber. Dieses wurde "nur" leergeräumt. Zumindest das, was noch zu holen war ist den Raubzügen zum Opfer gefallen. Und das war nicht sehr viel.
    Selbst Bänke und Tische hat man stehen gelassen so das wir sie beim Umbau zum Not-Lazaret selbst beiseite räumen mussten!