Meanors Haus (4)

  • Wir du sicherlich weißt, hat mein Aufenthalt in Mythodea deutlich länger gedauert als ursprünglich geplant. Die Reise auf dem Schiff war wie immer lang aber nicht sehr abwechslungsreich.


    Nun gut, einmal wollten Piraten unser Schiff überfallen, aber das war keine gute Idee. als der erste Feuerball deren Mast und das Segel traf, war die Schlacht beinahe schon entschieden und den Rest haben unsere Bogenschützen erledigt.
    Wer überfällt auch ein Schiff mit für die Schlacht gerüsteten Söldnern, Gardisten und Magiern?


    In Mythodea angekommen machten wir uns auf den Weg zu Neusiegelstadt und schlugen unsere Zelte auf. Mit uns waren viele andere Reisenden und die vier Archonten mit den Nyamen anwesend. Nur die Nyame des Nordens fehlte.

  • Meanor zuckte mit den Schultern.


    Hab ich mich nicht groß drum gekümmert.
    Auch wenn ich mit ihnen in Mythodea zusammenarbeite, da der Feind dies bedarf und sie sich dort anders verhalten als in den Mittellanden, sie bleibt eine Drow.

    Er spricht diese Worte ohne jegliche Regung zu zeigen.
    Wenn sie verschwindet ist es nicht meine Aufgabe sie zu suchen.


    Dann lächelte er wieder. Ich habe die anderen, die dem Pfad des Xerikans folgen wieder getroffen und es gab viel Diplomatie.
    Schlussendlich haben die Siegel sich auf Thorus als Anführer der Arme und Tuachal als seinen Stellvertreter geeinigt. Sie werden einem Anführer folgen was ein großer Erfolg ist.

  • Morgaine nickt leicht " Ich werde Euch helfen in Mitraspera wo ich nur kann...das ich Euch vertraue hab ich wohl deutlich bewiesen " Morgaine unterstreicht den letzten Satz mit einem leichten Zwinkern um Meanor zu zeigen das sie das längst vergessen und vergeben hatte...entspannt nimmt sie sich Gebäck und schaut Meanor an..sie geniesst die Ruhe die sie durchströmt wie ein Fluss..sie hofft das sie das Meanor auch etwas vermitteln kann,den er macht den Eindruck als könne er etwas Ruhe gebrauchen...

  • Fast instinktiv geht Meanors Hand nach oben an den blauen Stein auf seiner Stirn.
    Er hatte es nicht vergessen, dass seine Überheblichkeit beinahe zu einer Katastrophe geführt hätte.


    Es gab leider auch einige Rückschläge. Mac, und die Archonten des Südens und Nordens wurden gefangen. Keine Sorge, wir werden sie befreien.


    Über die Tatsache mit dem Kopfgeld schwieg Meanor lieber.


    Tuachal, der Archont des Südens ist allerdings nicht von den Verfemten gefangen worden sondern Terra hat ihn zu sich geholt, damit sie ihn nicht bekommen. Terra weiß, dass wir kommen und sie hat sich gerührt. Etwas das sie seit über einem Jahr nicht mehr hat.
    Mit geeinten Kräften wird Doerchgardt fallen und der Xerikan Terra befreien.

    Freude und Entschlossenheit klang in seiner Stimme mit.

  • Ja, gute Neuigkeiten.
    Meanor nippt zufrieden an seinem Tee.


    Jetzt müssen wir nur noch die Lager dazu bringen sich einer Heerführung unterzuordnen, diese verfluchte Feste schleifen und hoffen dass der Xerikan heil und ohne Zwischenfälle ankommt. Soviel zur Theorie.


    Auch wenn er wusste, dass es mehr als genug Arbeit geben würde wirkte der Priester sichtlich entspannt.

  • die Türe öffnet sich und Mori spaziert mit einem Korb voller Beeren und Kirschen und anderem Zeug ins Haus. Als sie Meanor sieht, lässt sie den Korb mit einem Schri fallen und stürmt auf ihn zu, umarmt ihn und küsst mit vielen kleinen Küssen sein Gesicht. Dann nimmt sie sein Geicht in beide Hände und schaut ihn forschend an, schaut kurz zu Morgaine, sagt grinsend "hallo und küsst Meanor diesmal fester auf den mund, schaut ihn erneut forschend an und fragt ihn dann
    Gehts dir gut? alles ganz? Bist du heile? Bleibst du jetzt?"

  • Meanor erwiedert freudig Moretas Umarmung und ihre Küsse.


    Gerade hatte ich Morgaine etwas über die Zeit in Mythodea erzählt und wie du siehst ist alles noch wo es hingehört.
    Bis auf das eine mal, als wir von den Untoten umzingelt wurden, war es auch nicht wirklich sehr gefährlich für mich.

    Moreta hatte er besonders vermisst. Dass würde sie nacher wenn sie alleine waren noch zu spüren bekommen.

    Und ja, ich bleib erstmal ein paar Nächte. Schöne Grüße von Kassi und Malglin übrigens.

    Er fuhr ihr sacht über das Haar und drückte sie an sich.

  • "Du warst bei Kassi? Ach wie schön! Da müsste ich irgendwann einmal auch wieder hin!"


    Man sieht ihr an, wie sehr sie sich freut ihn wieder zuhaben. Sie strahlt über das ganze Gesicht, möchte ihn nicht loslassen, also setzt sie sich kurzerhand auf seinen Schoß und schaut ihn direkt in die Augen


    "das war viel zu lange! Zu lange!"

  • Ich hab euch auch alle vermisst.
    Der Priester versucht etwas diplomatisch zu sein, da er Morgain nicht das Gefühl geben will überflüssig zu sein. Hatte er sich doch auch in der Ferne einige Gedanken um sie gemacht und war jetzt sehr stolz, dass sie sich für einen Weg entschieden hatte.

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • "Hast du grad erzählt? Dann räum ich schnell alles weg..."


    sie steht auf, hält aber seine Hand noch fest und will ihn eigentlich gar nicht loslassen


    Ihre Augen glitzern vor Freude und eigentlich hat sie einen kloß im Hals und önnt vor Freude heulen, daß er wieder wohlbehalten bei ihr ist. Sie dreht sich schnell weg, damit es niemand merkt und geht wieder zu ihrem einkauf

  • Meanor schaut ihr lächelnd nach.


    Wie friedlich hier doch alles war und wie entspannend. Kein Kopfgeldjäger oder sonst was, das hinter jeder Ecke lauern konnte.


    Er schenkte Morgaine Tee nach, holte für Moreta eine Tasse und leerte dann die Kanne in ihre und seine Tasse.

  • Moreta räumt zufrieden alles beiseite und fängt an die Beeren zu schnippeln und in eine Schüssel zu füllen. Dann schmeißt sie etwas Zucker dazu und rührt das Ganze durch. Wenigstens damit kann sie Nichts falsch machen. Sie packt einen großen Löffel dazu und holt noch 3 kleinere Schüsseln und Löffel und bringt alles zum Tisch


    "Beerenkompott?" bietet sie Morgaine und Meanor an und setzt sich dann dich neben ihn auf einen Stuhl, schaut ihn dann kurz verträumt an, bevor sie die Beerenmischung in die Schüsseln verteilt und austeilt

  • Meanor nickt Moreta vielsagend zu rührt aber erstmal seine Schüsel nicht an.
    Dafür streichelt er ihr sanft über den Rücken und widmet sich dem Rest seines Tees.

  • Morgaine räuspert sich und schaut die beiden schuldbewusst an..eilig nimmt sie ihren Tee und das Kompott an sich " Ich gehe dann mal in mein Zimmer...danke für den Tee und das Kompott.." Langsam steht sie auf und verneigt sich leicht " Principal..Mori..." dann geht sie aus dem Wohnzimmer und schliesst leise die Tür um nach oben in ihr Zimmer zu gehen...

  • Meanor zuckt mit den Schultern.


    Er war auch sehr traurig, weil er sich gern noch länger mit Morgaine unterhalten hätte.


    Und nun?
    Er schaute Mori fragend an und strahlte doch dabei.