Zum Brennenden Tisch 1

  • "Du meinst Tara? Bei der ist es im Moment ziemlich voll", gibt Kassandra zu bedenken und steckt die Münze ein. Ihr Lächeln wird noch strahlender.
    "Ich kann dir aber den Weg beschreiben. Hast du ein Zelt dabei? Oder brauchst du ein Zimmer?"

  • Ja genau so hieß sie und ja ich habe ein kleines Zelt dabei.
    Das mit dem Weg beschreiben ist keine gute Idee, das hat der Maglor auch versucht und was kam bei raus.


    *Er lächelt etwas gezwungen zurück und bestellt noch nen Met*


    Ist hier eigentlich immer soviel los ?

  • "Nein, wenn die Orks auf den Tischen tanzen ist mehr los", meint sie trocken, schmunzelt und gleitet vom Tisch um seinen Becher wieder zu füllen.
    "Du kannst natürlich auch hier hinter der Taverne dein Zelt aufschlagen. Lillis Pfannkuchenhaus ist nicht weit, dann bist du mit essen und trinken versorgt. Wie lange hattest du denn vor zu bleiben?"

  • Weiß noch nicht, habe alle Zeit der Welt und nichts zu tun.
    Maglor meinte ihr hättet erst vor kurzem einen Piratenangriff über euch ergehen lassen müssen, vieleicht wird ja ein Schmied für den Wiederaufbau gebraucht.
    Meint ihr da hätte ich vieleicht eine Aussicht.


    * Er hält einen Moment inne*


    Ach so ich wollte mich noch vorstellen.
    Mein Name ist Leif und wie heißt ihr ?

  • Kassandras Augen werden groß. "Oh, einen Schmied braucht Tara mit Sicherheit." Sie nimmt die angebotene Hand und lächelt ihn wieder an. "Hallo Leif. Ich bin Kassandra. Und ich glaube ich bring dich besser mal selber zu Tara wenn du schon nach Maglors Beschreibung den Weg nicht gefunden hast."

  • Schön dann ist ja soweit alles gesagt.


    *trinkt einen schluck*


    Meinst du wir können noch so spät bei, verdammt ich vergesse diesen Namen immer wieder, der Bardin vorbeischauen ?


    *trinkt noch nen schluck*

  • "Tara", meint Kassandra. "Ganz einfach. Ta-ra. Ich denke schon, daß wir da jetzt noch auftauchen können. Ich werd den Laden hier jetzt auch gleich dicht machen. Es ist sowieso nichts mehr los."
    Sie verschließt die Hintertür während er seinen Met austrinkt.

  • Ragnarök erhebt sich mit einem schnaufen, hohlt seinen Beutel erneut hervor und gibt Kassandra 5 Kupfer.


    Hier für deine Hilfe und den Met.
    Allmählig finde ich dieses Land ganz ok, die Menschen sind freundlich und helfen gerne und die Schankmaid sieht gut aus.
    Werde wohl öfters was trinken gehen müssen.

  • Kassandra lacht und nimmt das Kupfer mit einem angedeuteten Knicks in Empfang.
    "Danke, der Herr. Bei solchen Komplimenten macht das Bedienen doppelt so viel Spaß."
    Sie nimmt ihren Mantel und zwinkert ihm zu. "Sollen wir?"

  • Ok Tara so schwer ist das doch garnicht, nur so verdammt kurz.


    *Wenn Ragnarök wüßte wie eine vernünftige Verbeugung geht würde er das jetzt machen.
    So kommt nur eine nicht einzuordnende Hanbewegung und ein leicht errötetes Gesicht heraus*


    So laß uns zu Tara gehen:

  • Kassandra lächelt wieder, löscht die Kerzen bis auf eine in einer Laterne , verschließt die Tavernentür und nimmt dann seinen Arm. Zusammen machen sie sich auf den Weg zuTara.

  • Der Schankraum ist aufgeräumt, die Tische stehen gerade und mit sauberen Decken an den Wänden. Auf jedem ist ein Kerzenhalter mit einer neuen Kerze und ein paar Blumen stehen auf der Theke. Alle Zettel, die vorher verstreut an den Zeltpfosten gehangen haben sind jetzt mehr oder minder ordentlich auf dem Brett neben der Theke aufgereiht.
    Kassandra sitzt an einem der Tische und übt auf ihrer Flöte.

  • *Stefanus betritt seltsam schwankend den Schankraum, setzt sich an einen Tisch. Mit dem Ausdruck eines Mannes im Gesicht, der in einer anderen Welt weilt und absolut nicht zu Stefanus passt starrt er in die Flamme der Kerze. Scheinbar an sich selbst gerichtet murmelt er vor sich hin...*

  • "Hey, Teffanus!"
    Kassandra setzt die Flöte ab um ihn zur Begrüßung zu knuscheln. Dann hält sie inne.
    "Was ist los mit dir?", fragt sie verwundert. "Gehts dir gut?"

  • *Er sieht auf und Kassandra blickt in Augen die nichts mehr von Stefanus Lebenslust zeigen sondern nur einen weit entrückten Schatten seiner selbst...*
    ... Ah Kassandra... oh sind schon alle weg..? Na ja, dann mach ich mich wohl auch mal auf den Weg...
    *Er wirft ein paar Kupfer auf den Tisch und lächelt sie an...*
    So, dann bis zum nächsten mal...
    *eine Träne rinnt seine Wange herrab und er wendet sich zum gehen, bleibt jedoch in der Tür stehen...*
    ...War mystsch, riesig, wundervoll
    Was schrecken... und nicht reizen soll
    Verbotner, wilder... tiefer Drang
    Verspricht den eignen Untergang...
    *Er geht...*

  • "Stefanus..."
    Kassandra sieht ihn betroffen an und läuft ihm nach als er sich zum gehen wendet.
    "Warte doch... was ist denn los?"
    Sie hält ihn am Arm fest.
    "Du weinst ja..." Sacht versucht sie seine Tränen wegzuwischen und ihn in den Arm zu nehmen, damit er wieder etwas zu sich kommt.


    ___________________________________________________
    [So, der Übersichtlichkeit halber ordne ich hiermit einen neuen thread an. Weiter im brennenden Tisch 2 ]



    Edit:
    Maggi, bring nicht alles durcheinander. :oO Setz den doch hierhin. Sonst findet keiner mehr den Fred: