Zum Brennenden Tisch 1

  • zu alienor theatralisches drama...


    " ihr habs kei verrständniss für mi erst die see dann die piraten und i dacht i komm zu a freundin und überhaupt i kanns ja morgen bringen wenn ichs gwaschen hab....haspel haspel"


    worte überschlagen sich mit gesten zu einem kompletten wirrwar

  • Also wenn ich dann ein gewaschenes Kupfer bekomme dann soll auch Euer Wein gewaschen werden
    *Tauscht das Glas Kirschwein gegen ein Glas Wasser aus

  • Alienor wird allmählich etwas ungehalten...


    "Ja, Lulu, ich bin deine Freundin - ich denke, dass habe ich dir schon oft genug bewiesen. Aber wir hatten eine Absprache - an die du dich bis heute nicht gehalten hast. Du kannst einfach nicht von mir verlangen, dass ich dich immer verköstige, dir Kleidung kaufe und für Unterkunft sorge - und sobald du etwas verdienst, verprasst du es in irgendwelchen Tavernen! Ich muss auch sehen, wo ich bleibe! Wenn hier also jemand unsere Freundschaft mit Füßen tritt, bist das wohl eher du - ich habe dir schliesslich vertraut!"


    Fixiert Lulu und wartet auf eine Antwort.

  • lulu blickt verlegen zum wirt und dann wie ein begossener pudel zu alienor.


    "wär i bloß net au die idee kommen euch nachzuschippern dann hätt i jetz noch mehr wie des was i am laib trag und was sich den weg durch meine eingeweide bahnt"


    *rotwerddentränennahe*

  • "Jetzt tu mal nicht so verlegen! Ich kenn' dich schliesslich nicht erst seit gestern - und ich wette, wenn wir es auf eine Leibesvisitation ankommen ließen ... ich könnte da ein paar Orks bitten ... würden wir auch einiges an Kupfer und Silber finden. Willst du es darauf ankommen lassen?"


    "Im Übrigen, liebe Lulu, sind die Piraten bereits lange vor deiner Ankunft wieder abgereist - es ist also eher unwahrscheinlich, dass du ihnen begegnet bist. Und wenn - wärest du wohl nicht hier ... sondern auf einem Sklavenschiff!"


    Guckt Lulu durchdringend an.

  • "ja meinst etwa i ha mi hiher `gzaubert? könnts ma ja den bauch aufschneiden wenns nur euer geld wollt werte freundin oder sehts hier irgendwo mein gepäck oder meinen gelbeutel?"

  • "i glaub i könnt mi an den nächsten baum hängen ausgeraubt und nun so behandelt wär i ja am sklavenschiff besser afgehoben gwesen aber da hamms mi ja ah nett haben wolln"



    //lulu schipperte vor circa 3 wochen los wurde dann auf see von einen piratenschiff überfallen das aus richtung festland kam wurde dann auch an ein sklavenschiff verhökert und dort nach exakt 6 stunden wegen totaler unfähigkeit über bord geschmissen............usw//

  • Alienor dreht entnervt die Augen zur Decke.


    "Nein - ich glaube nicht, dass du dich hierher "gezaubert" hast. Aber das heisst noch lange nicht, dass ich dir deine Piraten-Geschichte abnehme. Wie dem auch sei, darüber reden wir, wenn wir zuhause sind. Ich werde dir EINEN Wein ausgeben - für den Rest deiner Zeche wirst du aber wohl spülen gehen müssen."


    Legt dem Wirt noch ein Kupfer auf die Theke.


    "Herr Wirt -einen Kirschwein für die DAME noch, bitte."

  • lulu geht zum tresen nimmt das glas wasser, leert es in einem zug, wirft die haare zurück und stemmt die hände in die hüften und schaut alienor wütend und entäuscht an. ;( X(


    "so, und was machts a jetzt mit mir?"

  • "Habt Dank. Ich muss mich für meine Freundin entschuldigen. In Geldangelegenheiten ist sie immer etwas ..... sagen wir - unsortiert."


    Wendet sich wieder Lulu zu.


    "Also Lulu - dann wollen wir erstmal auf unser gesundes Wiedersehen anstossen. Aber ich hoffe wirklich, dass wir dieses leidige Thema endlich mal zu einem Ende bringen können. Du weißt ja, dass ich auch nicht mit einem Goldesel gesegnet bin - das Handelshaus Rothfeder ist eine harte Konkurrenz."

  • lulu nimmt den becher wein und reibt sich ansatzweise damenhaft den schnodder von der nase
    unsicher auf ein anderes thema hinsteuernd.


    "was die rotferderns sinds auch hier?"

  • "Selbstverständlich - wo Malglin und Celeb Dol sind, ist das Handelshaus nicht weit. Genaugenommen waren deren Goldreserven für den Aufbau dieses Landes nicht gerade unwichtig. Wie gefällt es dir hier eigentlich?"

  • Alienor wendet sich wieder dem Wirt zu.


    "Bei der Gelegenheit, Herr Wirt. Ihr habt nicht zufällig noch ein Plätzchen für eine sehr qualifizierte Schankmaid? Die gute Lulu war schon auf den größten Festen den Gästen zu Diensten und hat dabei nicht nur für Aufsehen, sondern auch für große Begeisterung gesorgt- da verbürge ich mich für. Da sie gerade erst hier angekommen ist, wäre es wirklich sehr freundlich von Euch, wenn Ihr ihr eine Chance geben könntet."

  • wein und musik beruhigen lulu langsam wieder und sie, äh er wie auch immer fängt unbewusst an zum rythmus mit dem becken zu kreisen. eher unauffällig aber man hört ein leises leicht unterdrücktes eingeschlossenes klimpiern